Jonathan Janz - House of Skin

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    Jonathan Janz - House of Skin



    Die Hauptfigur Paul erbt ein Anwesen in einem kleinen, abgelegenen Örtchen von seinem verstorbenen Onkel Myles Carver. Er zieht dort ein und versucht, sein Leben als Autor neu zu starten. Er merkt recht früh, dass sein Onkel wohl einen gewissen Ruf hatte und nicht der Beliebteste war.

    In einer einzigen Nacht verliert er das Bewusstsein und stellt hinterher erstaunt fest, dass er in dieser Zeit wohl ein komplettes Buch geschrieben hat, ohne sich daran erinnern zu können. Es beinhaltet einen Teil seiner Familiengeschichte - aber auch unheimliche Teile dieser, die er überhaupt nicht kannte. Hat etwas unheimliches, das noch hier verblieben ist, Besitz von ihm ergriffen?

    Paul lernt Julia kennen, die in der örtlichen Bibliothek arbeitet, und fängt eine Beziehung mit ihr an. Doch sie hat ein düsteres Geheimnis, was im Zusammenhang mit seiner Familie steht.

    Während nach und nach mehr über die Vergangenheit heraus kommt, werden die Ereignisse in der Gegenwart immer turbulenter und immer mehr Leute sterben.

    Eins der früheren Werke von Janz. Hier war sein Schreibstil noch nicht ganz so ausgefeilt wie heute, das macht sich schon bemerkbar. Spaß macht das Buch trotzdem. Liest sich ganz flüssig und wird nicht langweilig.