Brian Keene - Entombed

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    Brian Keene - Entombed



    Man könnte das Buch als eine lose Fortsetzung zu Keenes “Dead Sea” bezeichnen. Es spielt in derselben Welt, setzt aber die Handlung nicht mit denselben Figuren fort.

    Es geht um eine Gruppe Überlebender, die der Zombie-Apokalypse vorerst entkommen sind. Sie konnten in eine alte, geräumige Bunkeranlage flüchten.

    Dort haben sie nun aber ein anderes Problem: Langsam gehen ihnen die Vorräte aus und der Hunger führt dazu, dass Kannibalismus ins Spiel gebracht wird. Ganz demokratisch entscheidet sich die Mehrheit dafür, nur die Hauptfigur Pete nimmt nicht an der Wahl teil. Was wiederum dazu führt, dass er von den anderen als der erste Hauptgang auserkoren wird.

    Nun beginnt ein Kampf ums Überleben - nicht gegen die Zombies, sondern untereinander.

    Das Ding ist recht kompakt und problemlos an 2-3 Abenden zu lesen. So gibt es von Anfang bis Ende auch keine Langeweile und keine Zeit für Atempausen. Sehr gute Unterhaltung von Keene.