Joe Hill - NOS4A2 [Christmasland]

Gast · 2 · 3265

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der dazugehörige booktrailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QCvrFixroa8


Joe Hill kann man etwas mit seinem alten Herrn vergleichen. Geht also eher in Richtung Horror mit übernatürlichen Elementen. Viele popkulturelle  Anspielungen( Tom Savini, superhelden) und gute Charakterentwicklungen. wenn ihr nichts gegen Kurzgeschichten habt, würde ich unbedingt seine Sammlung: Black Box ausprobieren- finde ich sogar besser als seine Romane. Dort zeigt er eine verdammt große Bandbreite von hartem Horror über kafkeseken geschichten bis hin zu berührenden Geschichten ala Tim burton oder den alten Twilight Zone Folgen.
Am schönsten fand ich Pop Art. Ein geschichte über 2 außenseiter, wobei der eine Junge namens Art, eine Art lebender Luftballon ist. erinnert etwas an edward mit den Scherenhänden.