Black Sails (M. Bay)

Gast · 50 · 10275

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Nach drei Folgen find ich die Serie schon unterhaltsam und kurzweilig.
    Aber ein Kracher isses weiterhin nicht. Dennoch gut...ich bleibe auf jeden Fall dran!

    Irgendwo las ich mal "Sons of Anarchy unter Piraten", und obwohl ich SOA nicht schaue, wird das wohl ziemlich gut passen.

    definitiv nicht! SOA ist ne Granate (in meinen persönlichen Top3).
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Mit entsprechenden Vergleichen muß man eh immer vorsichtig sein :D


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Zitat von: Serienjunkies
      Der US-Sender Starz hat das Startdatum für die dritte Staffel seine Piratenserie „Black Sails“ angekündigt. Am 23. Januar 2016 wird wieder mit den Säbeln gerasselt. Wie die vorherige Staffel, wird die nächste Runde insgesamt 10 Episoden umfassen.

      Staffel 4 ist auch schon bestellt. Ich freue mir.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Zitat von: Serienjunkies
        Der US-Sender Starz hat das Startdatum für die dritte Staffel seine Piratenserie „Black Sails“ angekündigt. Am 23. Januar 2016 wird wieder mit den Säbeln gerasselt. Wie die vorherige Staffel, wird die nächste Runde insgesamt 10 Episoden umfassen.

        Staffel 4 ist auch schon bestellt. Ich freue mir.

        Und Staffel 4 wird die Letzte sein

        Zitat von: tvline.com


        The 10-episode fourth season, premiering in 2017, finds the pirates at war in the West Indies. As such, the shores of New Providence Island have never been bloodier, but the closer civilization comes to defeat, the more desperately — and destructively — it will fight back.

        “It’s a rare privilege in television to be given the kind of creative freedom we’ve enjoyed on this show over the last four years,” series co-creator Jonathan E. Steinberg said in a statement. “While it was a difficult decision for us to make this season our last, we simply couldn’t imagine anything beyond it that would make for a better ending to the story nor a more natural handoff to [the story of] Treasure Island.”

        Said Starz managing director Carmi Zlotnik: “Jon Steinberg and Robert Levine, along with their crew and the phenomenal cast, have delivered a spectacular take on the most legendary pirate story in literature, and this final season will bring us to the shores of Treasure Island as was always intended…. We could not be more proud of this very special series.”


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Clara Paget als Anne Bonny ist ja schon irgendwie sexy in der Rolle :D

        Anne und Jack sind bisher meine Lieblings-Charaktere.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Bin jetzt fast durch mit Season 1 ...wird definitiv besser und packender nach ein paar Folgen!

        Aber muss Zach McGowan (Jody aus "Shameless") eigentlich immer seinen Dödel in die Kamera halten?  :uglylol:

        Die Sexszene zwischen meinen Lieblingscharakteren, Jack und Anne, war auch zu geil ... :lol:
        Anne: "Jack, was ist los, er ist schon wieder schlaff...."
        (Jack schaut währenddessen geistesabwesend und tagträumend zur Seite)
        Jack: "Ach ja ... ? Ist mir garnicht aufgefallen"  :uglylol:
        Anne: "Soll ich dir was in den Arsch schieben?"
        Jack: "Nein danke"  :uglylol:
        « Letzte Änderung: 31. August 2017, 11:21:41 von Crash_Kid_One »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich kam ja nie über drei oder vier Folgen raus, obwohl ich sunterhaltsam fand! Aber wer so einen Dödel wie Zach hat, der hält ihn nunmal in jede Cam :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Vielleicht fängst du ja irgendwann nochmal an, ich hatte damals ja auch nur 3-4 Folgen geschaut, aber es muss sich erstmal entwickeln.

          Jo, der mit seinem Pferde-Ömmel ...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wenn die Serienflut mal nachlassen würde, käme ich auch mal zum Altlastenschauen :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Wenn die Serienflut mal nachlassen würde, käme ich auch mal zum Altlastenschauen :lol:

            Kenne ich, kennen sicher die meisten hier ;)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ach ja, gestern hab ich die ersten 2 Folgen Black Sails gesehen. Puh, wirklich toll finde ich das bisher nicht. Das liegt aber in erster Linie an der Optik und an den vielen Klischeefiguren. Einen gewissen Unterhaltungswert hat's aber und das Piratenthema wird in der Serienwelt natürlich ansonsten völlig vernachlässigt. Vielleicht braucht die Serie ein bisschen.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Bei mir hat die Serie etwas gebraucht - wobei ich Sie nie zu Ende geschaut hab.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Black Sails - Staffel 1  :prime: (Starz Channel)
                  So, nachdem ich letzte Nacht doch noch richtig am Haken war, habe ich heute direkt weitergeschaut und ruck zuck waren die 8 Folgen der ersten Staffel geschafft.

                  Wenn man erstmal mit den Figuren, dem heutzutage üblichen Soap-Faktor und der eher modernen Optik (Stative kennt ja heute leider keiner mehr) warm geworden ist, macht Black Sails doch noch überraschend viel Spaß. Obwohl man ein paar Abstriche machen muss, ist die Serie im Kern genau das, was man sich schon bei den "Fluch der Karibik" Filmen gewünscht hat: hier wird nicht eine disneyfizierte, romantisierte Vorstellung von Piraten gezeigte, sondern eine bodenständigere, glaubwürdigere Version. Trotzdem gibt es natürlich inhaltlich alles, was zum Thema Piraten dazugehört.
                  Die Stärke ist, dass man viele Entwicklungen der Geschichte nicht kommen sieht und somit der im Grunde simple rote Faden immer spannend bleibt. Auch ein paar kleine Härten gab es schon zu sehen. Das Finale der ersten Staffel fand ich richtig geil und die Aussicht auf das Folgende ebenfalls.
                  Ein Auge zudrücken musste ich bei so manchem offensichtlichen CGI Effekt. Totale Einstellungen zwischen zwei kämpfenden Schiffen sind halt auch nicht ganz kostengünstig umzusetzen. Dafür sehen die Schiffkulissen von näher dran wirklich toll aus. Auch die gesamte Ausstattung von Nassau finde ich absolut super.
                  Ich kann "Black Sails" tatsächlich wärmstens empfehlen, alleine schon wegen des Alleinstellungsmerkmals des Themas.
                  Obendrauf gibt es einen zwar eher unaufgeregten, aber dennoch wirklich schönen Soundtrack von Bear McCreary (BSG, God Of War... )
                  « Letzte Änderung: 14. April 2019, 16:33:44 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    In Staffel 2 wird der Storystrang aus der Vergangenheit immer wichtiger. Die Figuren werden weiter ausgebaut, die Handlung bietet viele Überraschungen und Wendungen und das Staffelfinale ist absolut furios und brutal. Es gibt nicht viele Sauereien, aber eine Handvoll blutiger Momente gibt es auch.

                    Heute Abend habe ich die ersten drei Folgen der dritten Staffel gesehen und bin begeistert. Es wird immer rauer und packender. Ja, am Anfang brauchte ich ein paar Folgen zum Warmwerden, aber mittlerweile kann ich diese, alleine schon thematisch einzigartige, Serie uneingeschränkt empfehlen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Staffel 3 fand ich übrigens richtig gut.
                      Das war für mich der Höhepunkt der Serie. Absolutes Highlight ist hier eine Phase, in der es windstill ist und die ganz Crew eines Schiffes zu verhungern droht. Eine große Schlacht wird zudem geboten. Die Qualität der Effekte und die "Größe" mancher Szenen wird auch von Staffel zu Staffel beeindruckender. In der vierten passieren leider vermehrt doofe Entscheidungen und ein paar Unwahrscheinlichkeiten. Ein paar Figuren handeln wider Ihres Charakters. Im Mittelteil wird's wieder besser und der Abschluss der Serie baut eine zufriedenstellende Brücke zu den späteren Ereignissen in Stevensons "Schatzinsel".

                      Unterm Strich eine phasenweise sehr gut Serie, welche genaugenommen ziemlich einzigartig ist. Gut ausgestattet, aufwendig produziert und an den richtigen Stellen angenehm ruppig. Dagegen wirkt Disneys Pirates of The Caribian wie Kindergeburtstag. Der überwiegend unbekanntere Cast hat mich auch voll überzeugt.

                      Von den Machern wäre eine anschließende Neuverfilmung der Schatzinsel toll gewesen, sehr schade, dass der Zug abgefahren zu sein scheint.

                      Black Sails

                      Staffel 1 :7.5:
                      Staffel 2 :8:
                      Staffel 3 :8::8.5:
                      Staffel 4 :7:
                      « Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 19:52:14 von Max_Cherry »



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Hab ich sowas von auf dem Radar  :thumb:
                        Die Serie gibt es aktuell beim Starz Channel über Amazon Video. 5 Eur/ Monat, lohnt sich.

                        Halte ein paar Folgen durch, ich musste auch erst damit warm werden. 
                        « Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 20:55:23 von Max_Cherry »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich kann's nur empfehlen. Hier hatten ja leider alle irgendwann im Laufe der Serie abgebrochen.
                            « Letzte Änderung: 28. Juni 2019, 12:16:53 von Max_Cherry »


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Black Sails staffeln 1-4  :8:

                              Sehr starke Serie die sich wirklich von Staffel zu Staffel steigert.
                              Auch wenn das Make Up teils ein wenig stark aufgetragen ist.
                              Der Cast ist toll, Vane,Rackham,Billy etc. Sehr geil Blackbeard.
                              Tolle Settings und on Locations in traumhafter Kulisse.
                              Dazu Blood,Tits and Gore.
                              Ein wunderbar melancholischer Abschluß rundet das noch ab.
                              Die Serie bedient natürlich eine Nische mit dem Thema und bei mir eine tiefe Zuneigung zu maritimen Themen und Piraten an sich.
                              Der Serie gelingt auch gut die Bindung zu den Figuren,da tun manche Szenen echt weh. Ich sag nur kielholen. Alter  :shock:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Freut mich sehr, die Serie sollte wirklich mehr Aufmerksamkeit bekommen. Besonders auf ihrem Höhepunkt in Staffel 2+3 rockt Black Sails einfach.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Für mich stellt sie auch ganz klar Sons of Anarchy in den Schatten,wenn schon solche Vergleiche gemacht werden.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Für mich stellt sie auch ganz klar Sons of Anarchy in den Schatten,wenn schon solche Vergleiche gemacht werden.

                                    Das ist mal ne Hausnummer! :confused:

                                    Ist die Serie zu Ende und gibt es eine Gesamtbox?


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Gibt eine deutsche DVD Komplettbox.
                                      BD Box nur in USA bisher. Da warte ich auf eine deutsche VÖ.
                                      Die sieht in HD toll aus die Serie.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        OK danke dann warte ich. DVD kommt mir halt nicht mehr ins Haus. ;)