Antw:Stingray - 80er Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    STINGRAY wär auch ein Kandidat.

    Ist wohl in Kanada komplett veröffentlicht.

    http://www.amazon.com/Stingray-Complete-Nick-Mancuso/dp/B00144H00Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1286575310&sr=8-1

    Angeblich soll die Serie hier im März 2013 von Al!ve veröffentlicht werden. Da das wär was!
    « Letzte Änderung: 01. Mai 2013, 11:22:31 von nemesis »



    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Was hab ich das damals immer geschaut, Street Hawk, Knight Rider, Airwulf, Automan. War ja immer vom Prinzip das Gleiche. Der Gute jagt das Verbrechen mit nem Superfahrzeug. Aber hat Spaß gemacht.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Staffel 1 durch. Leider hat sie nur den Pilotfilm und 8 Episoden.

        Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Nick Mancuso ist eine coole Socke, und er gibt den geheimnisvollen Ray prächtig. Seine Identität ist unklar, doch er scheint Beziehungen zu haben. Stingray hilft Leuten, die in Schwierigkeiten stecken. Doch er nimmt kein Geld, er fordert einen Gefallen ein. Irgendwann käme er auf einen zurück und würde um einen Gefallen bitten, den man ihm dann tun müsse. Egal was es ist. Das ist alles. Schon relativ coole Grundidee.

        Ersonnen von Tausendsassa Stephen J. Cannell, Titelsong von Mike Post und Pete Carpenter, und unter den Regisseuren tummeln sich Namen wie David Hemmings und Rob Bowman.


        Stingray bekommt es mit Menschenhändlern zu tun, Gedankenkontrolle, Viren, Serienkillern. Meistens löst er die Fälle mit Köpfchen (fast ein klein wenig MacGuyver-Style), zur Not auch mit handfesten Argumenten. Es ist weniger eine Action-Serie, auch wenn es gelegentlich welche gibt. Stingray infiltriert und klärt. Und das mit Stil. Die Serie ist recht wertig produziert für 1986, legt recht oft viel Wert auf das Zusammenspiel von Ton und Bild (der Schnitt zur Musik in einigen Folgen ist herrlich), und sollte für jeden interessant sein, der Serien aus den 80ern mag.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Stingray hilft Leuten, die in Schwierigkeiten stecken. Doch er nimmt kein Geld, er fordert einen Gefallen ein. Irgendwann käme er auf einen zurück und würde um einen Gefallen bitten, den man ihm dann tun müsse. Egal was es ist. Das ist alles. Schon relativ coole Grundidee.


          Die wurde später für "Revenge Inc." (Rache nach Plan) mit Michael Madsen aufgenommen ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"