Andere Medien > Serien

Der Anschlag (11/22/63) - von Bad Robot zu der Bombe von King

(1/7) > >>

skfreak:

--- Zitat von: Serienjunkies ---Deadline meldet, dass JJ Abrams Produktionsfirma Bad Robot sich in Verhandlungen befindet, die TV-Rechte für Stephen Kings Bestseller „11/22/63“ aus dem Jahr 2011 zu erwerben. Warner Bros TV bemüht sich um die Rechte und steht direkt mit Bad Robot unter Vertrag. Demnach ist geplant, den Roman als TV-Serie oder Mini-Serie für das Kabelfernsehen umzusetzen.

„11/22/63“ handelt von Jake, einem bescheidenen, geschiedenen Englischlehrer, der über ein Zeitreiseportal stolpert, das ihn zurück zum 9. September 1958 bringt. Dort angekommen, beschließt er, das Attentat auf den US-Präsidenten John F. Kennedy zu verhindern, das sich am 22. November 1963 abspielte.

Bad Robot ist zwar im Networkfernsehen mit Serien wie „Revolution“, das kürzlich für eine zweite Staffel verlängert wurde (Revolution: NBC gibt grünes Licht für 2. Staffel) und „Person of Interest“, das im Herbst in die dritte Staffel gehen wird, recht gut aufgestellt. Ansonsten gehen zahlreiche beliebte Serien auf das Konto von Bad Robot: „Lost“, „Fringe“, „Alias“, „What About Brian“ sowie die kurzlebigeren Serien „Undercovers“, „Six Degrees“ und „Alcatraz“. Im Kabelfernsehen konnte man aber bisher nicht Fuß fassen. Bei CBS feiert unterdessen im Sommer eine Stephen-King-Adaption Premiere: „Under the Dome“ läuft dort ab dem 24. Juni.
--- Ende Zitat ---

Der Roman ist und bleibt für mich echt Bombe - eine Mini-Serie von Bad Robot könnte echt verdammt fett werden (wenn Sie es nicht vermasseln).
Von daher: Ich freue mich erst einmal über die geplante Umsetzung!

JasonXtreme:
Fänd ich auch super!

Thomas Covenant:
Yep darauf kann man sich freuen.  :thumb:

JasonXtreme:
Apropos vermasseln... EIGENTLICH kann nur eines schiefgehen: Die Darstellung der 60er Jahre, je nach Budget - sonst mach ich mir bei der Umsetzung weniger Sorgen. Effekte und dergleichen gibts ja im Grunde keine, die man billig hinschludern könnte.

JasonXtreme:
Es nimmt anscheinend Formen an. Produzenten bleiben gleich, Warner mit an Bord - es sollen neun Stunden Serie werden mit James Franco in der Hauptrolle. Ok wäre nicht meine erste Wahl, aber Franco kann wenn er will

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln