Die neue Generation Hollywoods

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sehe auch die Serienschauspieler als zukünftige Stars an, wobei da das Problem sein dürfte, dass manche eben immer die Serienperson bleiben werden. Aber beispielsweise John Goodman hat trotz Roseanne damals fast in jeder Rolle gerockt. Das würde ich, auch wenn auf ne andere Art, Michael Emerson ebenso zutrauen. In Lost und Person of Interest war er großartig und die paar Filme die ich mit ihm kenne waren auch alle ziemlich ordentlich. Ist aber eben auch nicht mehr der jüngste.

    Aber mal als Gegenfrage, wer sind denn die wirklich großen Schauspieler die es vorher gab? Die konnte man in der jeweiligen Dekade doch auch an einer Hand abzählen, viele davon sind auch erst im hohen Alter wirklich gut geworden.

    Dass man auch bei heutigen Filmen noch schauspielerische Höchstleistung bringen kann, hat doch Ledger in Dark Knight bewiesen, aber es gibt eben weniger Filme die wirklich herausstechen, weil die Masse an Filmen zugelegt hat. Aber in 10-20 Jahren wirds auch Filme aus der heutigen Zeit geben, die ebenso als Klassiker gelten und Schauspieler die zu richtigen Größen geworden sind. Finds etwas zu einfach, das alles zu verteufeln, nach dem Motto "früher war eh alles besser".

    Mark Wahlberg wurde ja schon genannt, den find ich mittlerweile in nahezu jedem Film großartig und der wird ja kein schlechterer Schauspieler weil er Komödien und Actionfilme dreht. Bale hat es, meiner Meinung nach, schon zu den ganz großen geschafft, ob nun Sympath oder nicht, zumal die Aktion nach diesem Kino-Attentat damals finde ich ziemlich cool von ihm war.
    Könnte mir vorstellen, dass Chloe Moretz ne ganz große wird. Klar spielt die momentan noch viel Komödien, was wohl auch am Alter liegt. Aber in "Let me in" hat sie ja durchaus bewiesen, dass sie für das Alter ne ernste Rolle ziemlich perfekt spielt.