Harbinger Down

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    HARBINGER DOWN: A Practical Creature FX Film



    Alec Gillis sucht Support für einen Practical-FX-Only-Film.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Da hat er schon wohl recht.
      Die 80er waren definitv das beste Film-Jahrzehnt.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Schlecht finde ich die Idee nicht. Mich wundert nur, dass die da keinen Support aus Hollywood bekommen. Bei der bisschen Kohle die fehlt, sollte das Risiko des Scheiterns doch eher gering sein!?



        Crash_Kid_One

        • Gast
        « Letzte Änderung: 05. August 2015, 12:23:40 von Crash_Kid_One »


        jerry garcia

        • Gast
        Sobald ich den Trailer fand und nachdem er auf dem Blog verarbeitet war, kam er direkt auf die Merkliste für künftige Einkäufe. Eindeutig Material für mich.
        Hoffentlich wird der nicht ignoriert wie vieles andere hier.
        « Letzte Änderung: 13. Juni 2014, 13:03:40 von jerry garcia »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ok, "Alien" und "The Thing" in einem Film, aber der Trailer macht echt was her.
              Das könnte zumindest ganz nett unterhalten.


              jerry garcia

              • Gast
              Dann hoffentlich auch bald hier. Passt durchaus in mein Beuteschema.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Der Trailer sieht definitiv nach super Unterhaltung aus.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Harbinger Down hat mir ganz gut gefallen. Eine Mischung aus The Thing, Leviathan und Proteus-Das Experiment. Und der gute, ergraute Lance Henriksen lebt auch noch. Und das bluberartige Mistvieh kommt auch NICHT ausm Computer.... Für ein paar Euro kann man den kaufen. Der macht eigentlich Spaß (  :7::7.5:)
                    « Letzte Änderung: 28. Juni 2017, 08:49:24 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ach so, ja ... den hatte ich auch gesehen vor ner Zeit. Hat mir persönlich sogar ne Ecke besser gefallen als "The Void", der bei mir ja durchgerasselt ist.
                    Für nen Low Budget (Kickstarter)-Projekt war der ordentlich.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Crash, bei mir ist es so... Mir haben beide gut gefallen. Bei The Void und Harbinger waren die Effekte hausgemacht, deshalb vergleiche  ich beide Filme auch immer.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hast absolut Recht, bei beiden Filmen ist alles schön handmade, und das ist auch gut so.


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Wie in guten alten Zeiten. Fehlt eigentlich nur noch das Stopmotion-Verfahren...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Harbinger Down ist okayer relativ old-schooliger Creature-Horror.

                          Das Setting ist okay. Das einzige was mich stört sind 2 / 3 Übergänge die warum
                          auch immer nicht ganz rund sind. Hätte auch in den 80ern erscheinen können.

                          Kein Hit aber auch kein Schlunz.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            kann ich bestätigen. Ist ok, aber kein Hit.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Harbinger Down hat mir ganz gut gefallen. Eine Mischung aus The Thing, Leviathan und Proteus-Das Experiment. Und der gute, ergraute Lance Henriksen lebt auch noch. Und das bluberartige Mistvieh kommt auch NICHT ausm Computer.... Für ein paar Euro kann man den kaufen. Der macht eigentlich Spaß (  :7::7.5:)

                              Hehe, genau an die Filme musste ich auch denken. :D

                               :dvd:

                              Harbinger Down

                              Was Alec Gillis während seiner Karriere an Creature-FX geschaffen hat, ist mehr als nur beeindruckend. Um nur ein paar Titel zu nennen, bei denen er mitwirkte: Planet des Schreckens, Aliens, Tremors, Monster Busters, Starship Troopers, Alien Nation, Es etc.
                              Auch für das Prequel The Thing kreierte er Makeup- und Creature-FX, die aber vom Studio großzügig mit CGI überbügelt wurden. Das muss den guten Mann ziemlich angekotzt haben, denn kurz darauf startete er eine Kickstarter-Kampagne für ein Creature-Feature mit "zero computer animated monsters". Heraus kam Harbinger Down.

                              Der Film kann (und will wahrscheinlich auch) als Hommage an die Monsterkracher der 80er und 90er verstanden werden, Filme wie z.B. Carpenters The Thing, Proteus oder auch Leviathan (an dem Gillis auch beteiligt war). Er versucht auch gar nicht erst, das Genre neu zu erfinden, sondern beschreitet bekannte Pfade aus Zeiten, wo Handwerkskunst noch für greifbare Kreaturen sorgte, die als real wahrgenommen werden konnten, Interaktion am Set ermöglichten und Einfallsreichtum forderten. Forscher, ein isoliertes Setting, ein fremder Organismus, Dezimierung. Alles schon dutzendfach gesehen. Und nett, es heutzutage in dieser Form wieder zu sehen. Ein gutes altmodisches Schnitzel mundet oft besser als ein funky Bubble-Tea. Und als Dessert gibt es ein paar eingebaute Easter-Eggs aus Alien und The Thing.

                              Wenn man auf solide Genreware steht, wie man sie vor ungefähr 25 bis 30 Jahren an einem verregneten Wochenende aus der Videothek mitgenommen hat, kommt man durchaus auf seine Kosten. Die Story ist vollkommen generisch. In den 80ern abgestürzte Raumkapsel, die einfriert und in der Gegenwart gefunden wird. Der tote Kosmonaut trägt nicht nur Kälte in sich, und so sollte man nicht alles auftauen lassen, was man findet. Denn es könnte ein grantiger Partygast sein.
                              Außer Henriksen sticht kein Darsteller wirklich hervor, aber das klaustrophobische Setting im Eismeer und die Effekte können durchaus punkten. Der Film kennt seine Limits, und innerhalb derer macht er einen guten Job. Ohne unnötig aufgeblasen zu sein, ohne vorgetäuschten Tiefgang. Steak auf den Teller und gut ist.
                              « Letzte Änderung: 04. Dezember 2018, 23:55:03 von nemesis »


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Den würde ich auch gerne mal sehen. Trailer ist cool! Beim Treffen am WE zum ersten mal von gehört...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also was ich am HFT frühs noch gesehen habe, hat mir auch recht gut gefallen. Stimmungsvoll, keine schlechten Darsteller...
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Danke dass du mich daran erinnerst Nemesis. Der fehlt mir eigentlich noch, in meiner „Unter-Wasser-hört-dich-niemand-schreien-Sammlung“. Hab den ganz vergessen....

                                    Zitat
                                    Hehe, genau an die Filme musste ich auch denken. :D
                                    Das liegt sicher daran, dass wir ungefähr gleich alt sind, und die gute alte VHS Zeiten noch erlebt haben ( und nicht mit dem Stream und Netflix Scheiß aufgewachsen sind.😋)
                                    « Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 10:07:10 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...