Europa Report

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Fand ihn auch super. Sau spannend und fesselnd.
    Ende hätte mir auch besser gefallen mit Abblende 10s eher...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Da :prime: ihn aktuell für 99 Cent zum Leihen drin hat, hab ich ihn mir mal gegeben. Und ich wurde positiv überrascht.

      Ein Found Footage, der mal etwas unaufgeregter und ohne Shaky-Cam daherkommt ist schon mal angenehm. Bodenständig und - soweit möglich - realistisch erzählt er seine Geschichte. Keine Schablonenhelden, sondern einfach Astronauten, die ihre Arbeit machen und ihren Entdecker- und Forschertrieb ausleben - darum wird man ja Astronaut. Ich empfand den Film zu keiner Sekunde als langatmig oder lahm, vielmehr interessant und zunehmend packender. Vernünftige und halbwegs realistische Weltraumfilme gibt es ja leider nicht so oft.

      Das mit den Kameras war imo wunderbar gelöst. Immer einen guten und - das geht vielen Found Footages ja leider ab - glaubwürdigen Überblick. Aufnahmen, die man der Geschichte abnimmt. Das unterstützte den realistischen Endruck, den der Film bei  mir hinterlassen hat. Und hey, ich kann sogar mit dem Ende gut leben.
      (click to show/hide)

      Die Besetzung fand ich passend und extrem solide. Und nett, Daniel Wu mal in einer Rolle ohne MA zu sehen. Die Einspielung des Donauwalzers fand ich auch eine nette Idee. Über die Effekte kann man auch nicht meckern, die Raumaufnahmen wirkten sehr authentisch, und auch Europa wirkte beeindruckend. Unterstützt wurde alles noch vom atmosphärischen Score von Bear McCreary (TWD, BSG), der dezent, aber bestimmt eingesetzt wurde.

      Unterm Strich hat er mir echt gefallen. Ein paar Kleinigkeiten, die man aus dramaturgischen Gründen etwas freier behandelt hat, kann man im Gesamtbild vernachlässigen. So ist Hydrazin eigentlich farblos, aber man muss gewisse Dinge ja bei einem visuellen Medium darstellen können. Und ein Funkspruch zu Europa dürfte so ungefähr 45 Minuten brauchen, um dort anzukommen.

      Doch, ich fand den ordentlich.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Den gibt es auch bei Netflix. Habe ihn gesehen aber nicht allzu viel dazu geschrieben...

        Europa Report :6:
        Solides Mittelmaß mit wenig Überraschungen.

        Ich bin da irgendwo in der Mitte. Hat mir weder besonders gut noch schlecht gefallen. Pierre hat aber schon Recht mit  dem Großteil seiner Kommentare.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Den fand ich auch recht nett gemacht.
          Allerdings war es für mich auch nur ein One-Timer.
           :6.5: Wenn ich mich recht entsinne.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Hatte zwar nichts dazu geschrieben, fand ihn aber sehr gut, kann mich da Pierre voll anschließen, steht bei mir zumindest zu Recht im Regal.



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung

              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                One-Timer ja, aber einer der Sorte die man dennoch super fand, aber einfach realistisch weiss dass man nicht mehr die Zeit finden wird ihn nochmal anzusehen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                   :bd:
                  Europa Report
                  Der hat mir gut gefallen. Ok, am Anfang dauert es ein bisschen bis es spannend wird, aber nach ner halben Stunde zieht es an und es folgen ein paar richtig packende Momente. Die Darsteller sind top, die Musik und die Bilder unterstützen die unheilvolle und ungewisse Stimmung. Klar, den muss ich in nächster Zeit auch nicht noch einmal sehen, aber er lohnt sich trotzdem absolut.
                  Ein super Wichtel. :7.5:
                  « Letzte Änderung: 10. November 2016, 21:28:05 von Max_Cherry »