Murdered: Soul Suspect (PS3/PS4/360/ONE/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Zitat
    SquareEnix veröffentlichte einen neuen Trailer zu Murdered: Soul Suspect. Spieler schlüpfen in die Rolle von Ronan O’Connor, einem Ermittler mit bewegter Vergangenheit, dessen Leben durch einen brutalen und unbarmherzigen Killer vorzeitig beendet wird. Schockiert, sich im Jenseits wiederzufinden, ist seine einzige Möglichkeit Frieden zu finden und die Dimension der „Dämmerung“ zu verlassen, die Wahrheit über seinen Mörder ans Licht zu bringen und ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen.

    Dank seiner neu entdeckten übernatürlichen Fähigkeiten hat Ronan viele Freiheiten die Stadt Salem in Massachusetts zu erkunden. Ohne Möglichkeit mit den Ermittlern in seinem Mordfall zu kommunizieren, muss Ronan die Gedanken der Lebenden lesen, um ihre Empfindungen und Taten zu beeinflussen. In seinen Nachforschungen erfragt Ronan Informationen von den Geistern aus Salems Vergangenheit, um der Lösung des Rätsels näher zu kommen, und wehrt sich gegen Dämonen, die nach seiner Seele trachten und zwischen ihm und der schockierenden Wahrheit über seinen Tod stehen.

    Release erscheint Anfang 2014
    http://ps3blog.de/2013/06/04/neuer-trailer-zu-murdered-soul-suspect/

    Trailer :arrow: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ztOmLnGhx5g#!

    Hui, gefällt mir erstmal. Da bleib ich mal dran.
    « Letzte Änderung: 11. Mai 2014, 21:41:30 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Erscheint am 6 Juni und ich werds mir höchstwahrscheinlich holen.

      Hier mal ein deutsches Preview :arrow: Klick

      Lokalisierung und Synchronisierung ist wirklich top.
      Wird zwar kein High-End-Next-Gen Spiel, aber die Idee dahinter gefällt mir immer noch. Ausserdem setzt das Spiel fast komplett auf Adventure-Elemente und das Hauptaugenmerk liegt auf Handlung und Athmosphäre.

      Übrigens: Bei amazon gibts Murdered als Limited Edition für vorbesteller zum "Aktionspreis" von 59€




      « Letzte Änderung: 11. Mai 2014, 21:40:57 von blaubaum »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab auch mal weiter gespielt und komme langsam rein. Die recht eigene Spielmechanik des ermittelns und kombinierens ist mittlerweile auch durchschaut und nicht mehr so ein Glücksspiel wie zu Anfang. Spieler werden evtl wissen, was ich damit meine.

        Die Handlung kommt auch langsam in Fahrt. Das ist auch wichtig, denn wesentlich mehr bekommt man hier auch nicht ;) Was ich aber gut finde. Ich mag ja storylastige Spiele.

        Verdugo, mal ne Frage an dich:
        Ich dachte zuerst, dass sich nur bei mir dieser kleine aber fiese Fehler eingeschlichen hat, aber er wurde auch in einem review erwähnt, welches ich gerade ergooggelt habe.
        Mein aktuelles "Spielziel" im Pausenmenü wird schinbar nicht mehr aktualisiert. Dort steht immer noch eines, das ich schon erfüllt habe. Das könnte irgendwann (nach ein paar Tagen Spielpause oder so) ziemlich verwirrend werden.

        Hattest du das auch und falls ja, korrigiert sich das irgendwann von selbst?
        « Letzte Änderung: 15. Juni 2014, 16:12:46 von blaubaum »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Aus dem Kopf weiß ich das grade nicht. Ich schaue das mal, wenn ich es anschmeiße, okay?
          Hat sich noch immer nicht korrigiert :D Sehr kleiner, aber nerviger Fahler. Bei mir steht dort nach wie vor "verlasse den Dachboden".

          Aber auch sonst ist das Spiel eher mittelmaß. Man versucht hier wirklich spielerisch was neues zu bieten und die Ansätze sind super, an der Umsetzung haperts aber teils sehr.

          Dafür ist aber die Handung superinteressant und teilweise ganz schön heftig. Das wird noch spannend, ich sachet euch :D Bin gespannt.
          « Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 18:27:58 von blaubaum »


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gerade abgeschlossen! :D

            Also, die kleinen Fehler, einige Ungereimtheiten und das eigenwillige Ermittlungssystem trüben das Erlebnis etwas, die Handlung jedoch ist megageil und gerade zum Ende hin wirds megaspannend und wendungsreich.
            Trotz Mankos, für mich ein kleines Perlchen und eine nette Abwechslung.
            « Letzte Änderung: 19. Juni 2014, 17:03:43 von blaubaum »