Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: The Wind Rises (Neues Werk von Studio Ghibli)  (Gelesen 1307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.768
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
The Wind Rises (Neues Werk von Studio Ghibli)
« am: 06. Juni 2013, 21:46:34 »


Der neue Ghibli, The Wind Rises (Kaze Tachinu) startet in Japan am 20. Juli. Es ist die Geschichte von Jiro Horikoshi, Designer des japanischen Mitsubishi A6M Zero Fighters, der im zweiten Weltkrieg (u.a. in Pearl Harbor) eingesetzt wurde.

Regie führt wieder Hayao Miyazaki, der u.a. Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Kikis kleiner Lieferservice, Mein Nachbar Totoro, Das Schloß im Himmel und Nausicaä aus dem Tal der Winde drehte. Also im Grunde nichts als Anime-Legenden. Das Drehbuch schrieb er nach seinem eigenen Manga.

Hideaki Anno, Regisseur von Neon Genesis Evangelion, leiht der Hauptfigur seine Stimme. Ein Bericht aus dem japanischen TV dazu:


Ja, man versteht nur Japanisch... aber ich finde die Aufmachung solcher Dinger immer herrlich  :D

Hier noch ein paar Charakter-Bilder inklusive Synchronsprecher:


Online Havoc

  • Psyclepath
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.757
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:The Wind Rises (Neues Werk von Studio Ghibli)
« Antwort #1 am: 07. Juni 2013, 07:23:51 »
Jaja der Miyazaki und seine Liebe für Flugzeuge. :D
Ist aber auch schon gleich notiert, sobald der erscheint. :)

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Tenshi Kitano

  • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
  • Newbie
  • Beiträge: 41
  • Asia Movies 4-ever!!!
    • Profil anzeigen
Antw:The Wind Rises (Neues Werk von Studio Ghibli)
« Antwort #2 am: 04. Februar 2015, 14:19:38 »
Oh den hab ich im Kino gesehen, war toll!  :redface: Den muss ich mir auch immer noch kaufen und später auch noch Kaguya, doch ich hab momentan kein Geld  :bawling:

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 29 Abfragen.