special tip: O (bzw. KREIS)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    Die Band mit dem seltsamen Namen: O (sprich: Kreis)
    schrecklich zu googeln...;)

    Genre: Ambient / Postrock

    Kürzlich hab ich sie auf dem Doomfest live gesehen, zwar waren sie die ruhigste und atmosphärischte der Bands, rein gepasst haben sie in das Doom-Umfeld trotzdem.
    Passend auch diese Aussage:

    "Geschult in Hardcore, Drone und Doom, also im Schwerfälligen höchstpersönlich, zaubern ◯ Zartheit und Leichtfüßigkeit in ihre weitläufig-ambienten Postrock-Songs, denen man sich aufgrund ihrer Schönheit kaum entziehen kann."

    http://heartcooksbrain.net/2013/06/08/%E2%97%AF/

    Die Totalverweigerung kommerzieller Vermarktung zeigt sich nicht nur im seltsamen Namen, oder den wenigen Infios die man online finden kann. Sie veröffentlichen auch Nur auf Vinyl/Schallplatte, oder als Download. Keine CDs.

    Hört euch die mal an... wenn ihr Zeit habt und die Muse, sich darauf einzulassen:

    http://o-music.bandcamp.com/album/split-w-planks

    http://o-music.bandcamp.com/album/the-sea-of-trees-tape

    http://o-music.bandcamp.com/album/black-sea-of-trees-2



    Links:

    http://otheband.blogspot.de/

    https://www.facebook.com/O.theband




    Und, sie touren im Moment, wer die Möglichkeit hat sie anzusehen, ASNSEHEN !!!!

    EUROPE
    [Beschreibung]
       
    Summer Tour Dates

    10.07.2013 WEDNESDAY/GERMANY/ Mainz @ Haus Maninusch

    with Dead End Friends

    11.07.2013 THURSDAY/GERMANY/ regensbur@alten mälze, Underground
    12.07.2013 FRIDAY / SWITZERLAND / luzern @ Kulturzentrum Wetzikonl
    13.07.2013 SATURDAY / SLOVENIA /Koper @ Pandamonium
    14.07.2013 SUNDAY / / CROATIA / Rijeka @ Youth Hostel
    15.07.2013 MONDAY / AUSTRIA// wolfsberg @ Container 25
    16.07.2013 TUESDAY / CROATIA // Zagreb@ pogon jedinstvo mala dvorana
    17.07.2013 WEDNESDAY / HUNGRY // Budapest @ Filter Klub
    18.07.2013 THURSDAY/ AUSTRIA / Wien@ das werk
    19.07.2013 FRIDAY / AUSTRIA // Kremsmünster @ mukuku
    --------------------------------------------
    20.07.2013 SATURDAY / GERMANY Dresden @ Chemiefabrik

    with SUN WORSHIP

    21.07.2013 SUNDAY /GERMANY/ Zittau @ Emil
    22.07.2013 MONDAY / GERMANY/ Erfurt @ Tiko
    23.07.2013 TUESDAY / GERMANY / Leipzig @ Atari
    24.07.2013 WEDNESDAY /GERMANY / Rostock@alte zuckerfabrik
    25.07.2013 THURSDAY / GERMANY// Berlin @ Urben spree tba
    26.07.2013 FRIDAY / DENMARK //
    27.07.2013 SATURDAY / GERMANY / flensburg @ senffabrik
    ---------------------------------------------
    with JAG HATAR

    28.07.2013 SUNDAY / GERMANY / Hamburg @ Frappant.
    29.07.2013 MONDAY / GERMANY Braunschweig @ Nexus
    30.07.2013 TUESDAY /GERMANY /Kassel @ H**s
    31.07.2013 WEDNESDAY /GERMANY // Münster@Baracke
    01.08.2013 THURSDAY / GERMANY / Köln Privat Ä***r
    02.08.2013 FRIDAY / Germany / Marburg @ café trauma
    ---------------------------------------------
    03.08.2013 SATURDAY / Karlsruhe // NEW NOISE fest
    Zirkuszelt im Ostauepark

    Thanks for helping us.

    love

    O






    kaum zu glauben, sie kommen auch nach Regensburg....  :biggrin:


    « Letzte Änderung: 11. Juni 2013, 18:13:46 von ap »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      Es war sehr geil, jeder der nicht da war hat was verpasst !!!

      O waren stellenweise hörbar härter/lärmiger, als ich es von dem kann was man sich online anhören kann... was aber so viel gar nicht heißt !! ;) Live ist das wohl nötig, sonst pennt vielleicht doch mal jemand weg.. ;)
      Selten hab ich so viele instrumente und Technik auf der Bühne gesehen wie hier, plus Musiker, die Band ist ja auch nicht gerade "klein".. ;)
      Der Drummer war nicht an seinem festgewachsen, daneben stand noch eine recht große .."Trommel" (?) wie ich sie eher aus der Klassik-Ecke kennen, in einem großen Orchester erwarte ich eher sowas.. ;) Dazu eine mittelalterliche Drehleier (glaube ich war das..) die sehr viel Atmo verbreitet hat, wie sie von einem modernen Keyboard , aber Das wäre ja zu vulgär.. ;) Und noch 3 weitere Menschen auf der Bühne, mit Gitarren/Bass/Stimme... auf der Bühne wars vermutlich enger als beim Puplikum. So viele waren nicht da, auch dfer Keller/unten war nicht gerade überfüllt... aber ganz ehrlich, ich hatte schlimmeres befürchtet! ;)

      Die beiden deutlich lätmigeren Vorbands davor haben irgendwie gar nicht dazu gepasst, komische kombination.. aber gut. Vielleicht auch sinnvoll, so zum anheizen..

      Die DEAD END FRIENDS waren nett, aber ich muß gestehen sie haben kaum bleibenden Einbdruck hinterlassen.

      Die MOMS OF METH (coooler Name !! ;)) firmieren als "!Powerviolence"... ich muß gestehen ich kann mit dem Begriff wenig anfangen, auch wenn ich ihn nicht zum ersdten mal lese.. aber für meine Ohren klang das nach Punkigem/punklastigem Grindcore, wohl auch wegen der extrem kurzen Songs. Hat live schon Spaß gemacht.. aber überwätigend wars auch nicht.

      O hab ich mir auf Schallplatte mitgenommen !!  8)
      « Letzte Änderung: 14. Juli 2013, 05:13:42 von ap »