Gangster Chronicles (Pawn Shop Chronicles)

Gast · 15 · 4777

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wow! Das sieht ja schweinegeil aus!
     :thumb:



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Pawn Shop Chronicles
      Achtung, nichts falsches erwaten, das ist ein Episodenfilm. Erzählt werden 3 Storys, die leicht miteinander verbunden sind.
      Paul Walker spielte den Redneck-Methhead super, Matt Dillon rockt ebenfalls und generell ist der Film echt mal ein absoluter Geheimtipp voller spaßiger Figuren und in optische netter Verpackung. Die letzte Episode mit Brandan Frasier als abgewrackter Elvis Immitator, hält nicht ganz das Niveau der vorangegangenen 75 Minunten, ist aber trotzdem ganz gut. Viel Action gibt es hier nicht, aber dafür coole Dialoge und witzige Situationen. Zudem haben sich 2 recht harte Szenen in den Film geschlichen, die echt derb sind. Ich finde den Streifen echt unterhaltsam, der wandert auf jeden Fall ins Regal.
      :8:
      « Letzte Änderung: 24. August 2014, 02:06:17 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich weiß nicht, ob der bei allen so gut zündet, wie bei mir, aber grundsätzlich habe ich auch dabei ein gutes Gefühl.
        Phil, Dir gefällt er bestimmt. Er hat halt schon etwas Tarantino-Ritchie-mäßiges, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Aber aus der Ecke ist das wirklich das Beste seit Langem. Deutlich besser als "Revenge For Jolly" ist er beispielsweise.
        Dead-Matze, guck dir den hier auf jeden Fall an, ist genau dein Ding.
        « Letzte Änderung: 24. August 2014, 12:22:27 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der hat noch gut nachgewirkt.
            Ich hätte den fast am Sonntag direkt nochmal geguckt. :)



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Warum zum Geier schreiben diese Nullen eigentlich aufs Cover "Vom Regisseur von THE COOLER..." und nicht "Vom Regisseur von Running Scared!" :lol:

              Den Textbaustein haben die schon bei "Running Scared" benutzt, da braucht man nichts neues tippen :)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat von: Marco Fertig/myrevelations
                  Es gibt Filme von denen erwartet man bei Erscheinen der ersten Infos im Netz oder Zeitungen erst einmal nichts. Dann geschieht es, und es trifft einen wie ein Blitzschlag! So erging es mir damals mit "Running Scared" mit Paul Walker, der mittlerweile ja leider verstorben ist. Vor seinem Tod konnte er allerdings u. a. noch "Gangster Chronicles" (im Original "Pawn Shop Chronicles") abdrehen, womit wir wieder beim Thema sind! Regie führte, wie schon bei "Running Scared", Wayne Kramer, und die Darstellerliste lässt gar ausufernde Freude aufkommen: Hier geben sich Paul Walker, Norman Reedus, Elijah Wood, Brendan Fraser, Matt Dillon, Thomas Jane, Lukas Haas, DJ Qualls, Vincent D'Onofrio, Chi McBride, Kevin Rankin und Rachelle Lefevre die Klinke in die Hand! Erzählt wird eine kleine Geschichte die sich rund um eine Pfandleihe im südlichen Teil der USA abspielt. Genauer gesagt handelt es sich um drei einzelne Episoden, die sich am Ende natürlich zu einem großen Ganzen zusammenführen lassen. Hört sich soweit unspektakulär an, und im weitesten Sinne ist es das auch. Große Effekte und Krawumm fehlen hier, und das ist auch gut so! Skurrile Charaktere, schwarzer Humor, heftige Gewaltausbrüche und blöde Sprüche sind hier Programm. Der Humor ist hart an der Grenze, aber genau das muss man an diesem Streifen lieben, der sich seinen Weg irgendwo zwischen Tarantino, Guy Ritchi und dänischen Vorbildern (von Letzteren stammt sicherlich auch eine Idee für hier, ohne da jetzt konkreter zu werden) sucht, und dabei immer noch so Eigenständig ist, um nie als billiges Plagiat auszusehen. Den Darstellern ist der Spaß an der Arbeit jede Sekunde anzusehen, und in manchen Szenen möchte man glatt Beifall klatschen! Bei all den Lachern, bleibt einem durchaus auch mal jenes im Halse stecken, und sicher ist diese Tour de Farce nicht jedermanns Sache, aber wer sich durch den Text bisher angesprochen fühlte, der liegt hier todsicher goldrichtig!
                  Die Blu-ray bietet den Film in einer guten Bild- und Tonqualität. Neben den Trailern zum Film gibt es im Bonusbereich noch einen Audiokommentar mit dem Regisseur und dem Drehbuchautor, sowie die übliche Programmvorschau.
                  Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=2468


                  Was genau meinst Du mit der Anspielung auf dänische Filme?


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ach ok, hab ich gar nicht mehr aufm Schirm bei dem anderen.
                    Ist aber auch sehr lange her.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der Film ist tatsächlich sehr cool !! Zwar lassen die Storys/die Episoden von mal zu mal nach, diue erste ist die coolste und die letzte nimmer so ganz... und doch, Unterhaltungswert galore !! ;-) Ich mag den Film!
                      :thumb: :thumb: :thumb:


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Schade tobi, wie bei Rock n Rolla hätte ich von dir ne bessere Bewertung erwartet.
                        Kann man nichts machen. :-)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Pawn Shop Chronicles
                          Achtung, nichts falsches erwaten, das ist ein Episodenfilm. Erzählt werden 3 Storys, die leicht miteinander verbunden sind.
                          Paul Walker spielte den Redneck-Methhead super, Matt Dillon rockt ebenfalls und generell ist der Film echt mal ein absoluter Geheimtipp voller spaßiger Figuren und in optische netter Verpackung. Die letzte Episode mit Brandan Frasier als abgewrackter Elvis Immitator, hält nicht ganz das Niveau der vorangegangenen 75 Minunten, ist aber trotzdem ganz gut. Viel Action gibt es hier nicht, aber dafür coole Dialoge und witzige Situationen. Zudem haben sich 2 recht harte Szenen in den Film geschlichen, die echt derb sind. Ich finde den Streifen echt unterhaltsam, der wandert auf jeden Fall ins Regal.
                          :8:
                          Gut, bei Zweitsichtung würde ich noch :7.5: vergeben, weil der Film schon ein paar dramaturgische Schwächen hat. Trotzdem spaßiges Teil mit super Besetzung und vielen coolen Momenten.