Quarry

Gast · 40 · 3941

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ep.5 ....wird immer besser. Irgendwie schweinecool die Serie. Ich kanns gar nicht so in Worte fassen wie langsam und stringend sich die Serie entwickelt.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Mit Spielfilmlänge beendet Quarry eine geniale erste Season.
      Und endlich wird auch das Rätsel um Quan Tan aufgelöst.
      Quarry ist eine Sensation was Crime Serien angeht.
      Wo Cinemax ja gerne im Pulp unterwegs ist liefern sie mit Quarry ein echtes Meisterwerk ab.
      Trotz der ruhigen Erzählweise wird man total in den Bann gezogen. Nicht eine Rolle hat einen Schwachpunkt.
      Um so mehr hauen einem dann die harten Actionparts echt aus den Socken.
      Für mich Serienolymp und ich hoffe es geht weiter.

       :10:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ok, wird alsbald gesichtet!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Erste Folge gesehen, und gleich angefixt! Super das Setting eingefangen, die Darsteller sind klasse! Und die ruhige Erzählweise passt hervorragend - das macht Bock auf mehr!!! WHAT? DAS is Dewey Crowe??? Den hätt ich NULL erkannt :lol: sehr geile Rolle! :8.5: hau ich gerne raus, mit Luft nach oben!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Glaub mir das Ding ist so rund. Der Handlungsbogen der Staffel ist brilliant bis zum Ende geschlagen.
            Und der Broker ist der Knaller-ein Monstercharakter.
            Und von der Ausstattung her und der Cinematographie eine Perle. Die Justified Macher haben hier auch ihre Hand im Spiel.
            Mir hats besser wie True Derective 1 gefallen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich bleibe gespannt, das und Deine Wertung klingen ja exorbitant
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show only replies by Coltaine
                Staffel beendet.

                Wow,
                die Gewaltdarstellung ist wirklich erste Sahne, von jetzt auf gleich werden hier Lichter ausgeknipst.
                Hier gibts auf die Fresse, keine Backpfeifen, keine Bud-Spencer-Schellen oder rechts auf die Backe.
                Sondern frontal, mit den Knöcheln, auf die Nase, auf  die Lippe, bis das Blut spritzt und sprudelt wie eine frisch gestoßene Ölquelle. Robust und trocken.

                Tolle Serie, ich kann mich der Lobeshymne nur anschließen.
                Für Fans von Noir, Crime, cholerischen Gewaltausbrüchen und Explosionen ein Muss.

                Die 70er Jahre Atmosphäre wird sehr gut eingefangen.

                Gangster-Shit im High-Level. Deep, Ruhig und ziemlich abgewichst.


                 :9.5::10:




                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Habe die erste Staffel gestern auch beendet. Für mich zwar nich im Serien-Olymp, aber trotzdem sehr starke Serie! :thumb:

                  Das 70er-Setting ist echt toll, die Story fesselnd und der Cast perfekt ausgewählt. Da der Vergleich zu TD hier fiel: ich finde TD Staffel 1 noch besser. ;)

                  Aber die :8.5: ist drin. Nur wie Gunther schon schrieb: viel im Sinne von "da geht die Post ab", darf man nicht erwarten. Es wird eher auf kleiner Flamme geköchelt, bis es dann in der Eskalation gipfelt. Logan Marshall-Green fand ich ja schon immer cool und ich denke, Flo sollte aufgrund von The Invitation hier definitiv auch reinschauen.
                  « Letzte Änderung: 20. März 2017, 15:36:50 von Sing-Lung »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Quarry gets the axe......Scheissendreck.
                    Geht nicht weiter.
                    Sakrileg wie Carnivale damals. So gutes TV gibts selten.

                    http://www.serienjunkies.de/news/quarry-staffel-abgesetzt-83642.html
                    « Letzte Änderung: 01. Juni 2017, 09:00:12 von Thomas Covenant »


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ist aber soweit abgeschlossen sagtest du? Ich hab die Season noch auf Halde liegen ...


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Ja die erste Staffel ist rund. Kannste ohne Bedenken anschauen.
                      Und danach heulen weils nicht mehr davon gibt.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Oh, schade! Auch wenns nicht grad meine Lieblingsserie war, fand ich sie doch gut und hätte mich auch über eine weitere Staffel gefreut. Schade!



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Schade :( ich fang die Serie mit der Frau nochmal an - aber das is wirklich ne scheiß Nachricht
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Die Blue Ray werde ich mir holen.
                            Da ich nicht davon ausgehe das sie Canon wird.
                            Als Crime TV ist sie ein Monster welches leuchtet wie eine Supernova.

                            https://www.amazon.de/Quarry-komplette-erste-Staffel-DVDs/dp/B07283FTPM/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1501401438&sr=1-1&keywords=quarry