Outlast: Survival Horror [PS4/PC]

Gast · 54 · 10351

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
11 Minuten Gameplay.
Macht lust auf mehr, auch wenn es nicht nach Next-Gen ausschaut.
Ich hab es schonmal vorgemerkt.
« Letzte Änderung: 07. September 2013, 16:27:11 von Faust »


Faust

  • Gast
Outlast ist ab sofort bei Steam erhältlich.
Wertungen: 83% http://www.gamerankings.com/pc/687288-o ... index.html
Steam-Link: http://store.steampowered.com/app/238320/?l=german

Später soll das Spiel auch für die PS4 erhältlich sein.
Wenn mein Rechner derzeit nicht platt wäre würd ich mir Outlast sofort kaufen. :(

Die Geschichte scheint sogar mal ganz interessant zu sein, ich sage nur "MKULTRA"!
Lecker schaut es zudem auch noch aus...

Zitat
Features:

True Survival Horror Experience: You are no fighter - if you want to survive the horrors of the asylum, your only chance is to run... or hide
Immersive Graphics: AAA-quality graphics give players a detailed, terrifying world to explore
Hide and Sneak: Stealth-based gameplay, with parkour-inspired platforming elements
Unpredictable Enemies: Players cannot know when - and from where - one of the asylum’s terrifying inhabitants will finally catch up to them
Real Horror: Outlast’s setting and characters are inspired by real asylums and cases of criminal insanity


Einzelspieler
Steam Cloud
Untertitel verfügbar
Volle Gamepad-Unterstützung

Ich glaub ich schliesse mein Rechner mal an TV an und zock das gemütlich mit dem X360 Pad :)
« Letzte Änderung: 07. September 2013, 16:27:30 von Faust »


Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Und hier die dazu passende Let's Play-Reihe beim Janno :D

     :arrow:


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      PSN Titel oder Fullprice? Das wäre hierbei jetzt interessant. :)



      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno

        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Also die Let's Plays die ich mir dazu schon angeschaut habe sind jedenfalls großartig.
          Geniale Atmosphäre und treffsichere Shocks.
          Richtig geil fand ich, dass man außer der Nachtsichtfunktion der Videokamera, Wegrennen und Verstecken eigentlich keine Waffen hat.  :)
          Das treibt den Adrenalinpegel nochmal deutlich nach oben. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Also das Spiel ist schon richtig klasse, aber ich vermisse die Horrorspiele, die ihren Reiz nicht fast ausschließlich aus Jumpscares beziehen. Das perfekte Beispiel sind die alten Silent Hill-Spiele oder Project Zero 2.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Also das Spiel ist schon richtig klasse, aber ich vermisse die Horrorspiele, die ihren Reiz nicht fast ausschließlich aus Jumpscares beziehen. Das perfekte Beispiel sind die alten Silent Hill-Spiele oder Project Zero 2.

                Ich hab es auch gerade geklickt, bin schon gespannt!!
                Die alten Silent Hill games haben mich auch am meisten verstört. Und ich mags wenn ich verstört bin.  :D
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Faust

                • Gast
                Ich hab es auch gerade geklickt, bin schon gespannt!!

                Habs auch gerade gekauft, es ist installiert und wird in wenigen Minuten angeworfen! :) Hab jetzt schon Angst ;)


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Faust

                  • Gast

                  Eben gerade schön über zwei Stunden gespielt! Grafisch macht das Spiel schon echt was her, auf PS4 wirds ja nur in 720p laufen. Soundtechnisch haben sich die 10 Herren sehr viel Mühe gegeben. Terror und Erkundung wechseln sich schön ab, immer wieder garniert mit Geschichtshappen. Viel Blut, Gedärme, Gewalt, ...sogar eine angedeutete Nekrophile-Szene! Nichts für zarte Flamingos. Ich hatte vor dem Spiel allerdings mehr Schiss als beim spielen selbst. Die Pumpe wird zwar ab und zu angeworfen, aber ich find das ganze ist zu durchsichtig als das man wirklich panische Angst bekommt. Dennoch, super Atmosphäre, tolle Sound, klasse Grafik und zudem 1a mit X360 Pad spielbar. Wer nicht auf die PS4 Version warte möchte sollte zuschlagen! (entsprechender Rechner vorausgesetzt) Hab jetzt nur abgebrochen weil ich Angst habe es in einem rutsch durchzuspielen. ;)


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Das Spiel hat mich so gepackt, dass ich es auf 2 Tage durchgezockt habe.
                    Endlich, seit langem habe ich mich mal wieder so richtig schön gegruselt.
                    Atmosphärisch ganz groß, da stören die kleineren Mängel der Spielmechanik nicht die Bohne. Gute Grafik und eine top Soundkulisse, sehr sehr creepy (vor allem die ersten 25 Minuten) :shock:
                    Nur eine Kamera zur Verfügung zu haben verstärkt die Atmosphäre nochmal ein ganzes Stück. Was hätte ich nicht alles dafür gegeben irgendwoher ne Wumme zu bekommen...  :lol:
                    Die Story fand ich gut, auch das Ende. Bis auf ein oder zwei bugs und der relativ kurzen Spielzeit (dafür ist es aber auch günstiger zu haben) habe ich aber nichts zu kritisieren.

                    Für Fans von Horror- und Gruselspielen eine ganz klare Empfehlung! Creepiest Game seit langem! :twisted: :9:
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Hab's mir heute für die  :ps4: gekauft und gerade mal kurz reingezockt.
                      Schön Licht ausgemacht, Kopfhörer auf volle Lautstärke und nah vor dem Fernseher.
                      Ich bin ja nicht schreckhaft, aber scheiße, ich wär grade fast gestorben.

                      Spiel ausgemacht und jetzt warte ich bis Sonntag, bevor ich weiterspiele.
                      Dann aber mit Freundin, die wollte zugucken und eigentlich sollte ich nicht ohne sie anfangen.
                      Daher auch nur kurz reingeschaut.


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Hab mir das ja damals als Let's Play komplett angeschaut.
                        Ist schon ein verdammt schauriges Spielchen mit treffsicheren Schockeffekten. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Hab's mir heute für die  :ps4: gekauft und gerade mal kurz reingezockt.
                          Schön Licht ausgemacht, Kopfhörer auf volle Lautstärke und nah vor dem Fernseher.
                          Ich bin ja nicht schreckhaft, aber scheiße, ich wär grade fast gestorben.

                          Spiel ausgemacht und jetzt warte ich bis Sonntag, bevor ich weiterspiele.
                          Dann aber mit Freundin, die wollte zugucken und eigentlich sollte ich nicht ohne sie anfangen.
                          Daher auch nur kurz reingeschaut.

                          Spätestens jetzt MUSS jeder PS4 Besitzer die Plus-Mitgliedschaft abschließen!! :)
                          Outlast ist super, habe es schon 2 mal auf dem PC durch und freue mich sehr auf die PS4 version!! (bin auch schon grad am Downloaden)

                          Hab mir das ja damals als Let's Play komplett angeschaut.
                          Ist schon ein verdammt schauriges Spielchen mit treffsicheren Schockeffekten. :)

                          Das Let´s Play dazu von Janno finde ich auch super! :)
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy

                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              wie bezahlt man bei Steam? Nur mit ner KK?
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Könnte ja fast Condemned 3 sein...
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Hab mir das ja damals als Let's Play komplett angeschaut.
                                  Ist schon ein verdammt schauriges Spielchen mit treffsicheren Schockeffekten. :)

                                  Das Let´s Play dazu von Janno finde ich auch super! :)

                                  Danke für die Blumen :redface:


                                  Faust

                                  • Gast
                                  wie bezahlt man bei Steam? Nur mit ner KK?

                                  Steam ist nicht das PSN ;) Ich zahle dort per PayPal oder per Aufladeguthaben von Media Markt / Saturn etc.



                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Beim PSN kann man mittlerweile aber auch per Paypal zahlen.
                                    Muss man nur halt umständlich über die Sony Internetseite machen.
                                    Geht aber, hab ich so auch gemacht.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      ach scheiß drauf, für PC geklickt, mal sehen, ob es auf meiner Mühle läuft.

                                      Steam und paypal funktioniert ja problemlos.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        ich schaue nachdem ich Abschnitte gespielt habe und mal ne Pause mache, das entsprechende Let's Play vom Janno.

                                        Und FREUE mich, wenn er an der gleichen Stelle wie ich schreit :D
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Hab's jetzt in einen Rutsch durchgezockt.
                                          Grafisch sieht das ganze auf der PS4 echt gut aus, wobei besonders an dunklen Stellen die Texturen von den Wänden manchmal ein wenig arg pixelig sind.
                                          Ebenso gibt es auch ein paar auffällige Bugs.

                                          Zum Gameplay an sich, die Steuerung ist gut gelöst und das Spiel ist anfangs echt creepy und gut.
                                          Atmosphärisch auch mega klasse.
                                          Leider wiederholt sich das Spiel schnell und oft und schnell durchgespielt ist es auch.

                                          Richtig gestört hat mich aber:

                                          (click to show/hide)

                                          Eigentlich wollte ich dem Spiel so eine gute  :8: geben, trotz einiger Wiederholungen, das Ende allerdings macht einiges kaputt, daher dann leider doch nur eine  :6:.