Outlast: Survival Horror [PS4/PC]

Gast · 54 · 10340

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
     :D

    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show only replies by Verdugo
      Ich bin eigentlich kein Fan von reinen Horrorgames. Das liegt nicht daran, dass ich sie doof finde - ich halte es einfach nur nicht aus. :D Silent Hill war schon die Grenze meiner Belastbarkeit, an sowas wie Amnesia habe ich mich nicht länger als 1 Stunde rangetraut. Sowas wie Dead Space geht dann noch. Ich finde das witzig, weil ich mit Horrorfilmen nie ein Problem gehabt habe.

      Outlast habe ich im Zuge des PS+-Programms angespielt und zwar für gut befunden, aber hat ganz schön Karacho hinter. :D


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Wie lange brauch man denn zum Durchspielen? PSPlus lohnt sich derzeit für mich nicht da ich bis Mai/Juni auf Lehrgang bin. Daher denke ich eher an einen Kauf und frage deswegen.



        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show only replies by Verdugo


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Wie lange brauch man denn zum Durchspielen? PSPlus lohnt sich derzeit für mich nicht da ich bis Mai/Juni auf Lehrgang bin. Daher denke ich eher an einen Kauf und frage deswegen.

            Ich hab 6 Stunden gebraucht, mit viel erforschen und sich alles genau angucken.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Hab's jetzt auch endlich mal geladen. Für die ps4. Gleich mal starten mit der Freundin :D


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Puh, hatte ja damals das komplette lets play beim janno gesehen, aber selbst spielen ist nochmal was VÖLLIG anderes. Weiß echt nicht, ob ich das jemals ALLEINE spielen kann :D Das ist wirklich Psychoterror pur.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  gutes Spiel, was ich auch noch weiterspielen muss.

                  Bin in dem vollgelaufenen Keller, wo der Generator wieder starten muss und der Typ mir dauernd hinterher eiert.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Puh, hatte ja damals das komplette lets play beim janno gesehen, aber selbst spielen ist nochmal was VÖLLIG anderes. Weiß echt nicht, ob ich das jemals ALLEINE spielen kann :D Das ist wirklich Psychoterror pur.

                    Ich hab's auch nur mit meiner Freundin durchgezockt. :D


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      gutes Spiel, was ich auch noch weiterspielen muss.

                      Bin in dem vollgelaufenen Keller, wo der Generator wieder starten muss und der Typ mir dauernd hinterher eiert.

                      Das war echt ätzend. Die beiden Pumpen sind ja noch leicht zu finden, aber bei diesem Hauptschalter hab ich mir echt einen abgesucht :D Bis ich gemerkt habe, dass ne Karte des gesamten Kellerbereiches an der Wand hängt :lol:

                      Puh, hatte ja damals das komplette lets play beim janno gesehen, aber selbst spielen ist nochmal was VÖLLIG anderes. Weiß echt nicht, ob ich das jemals ALLEINE spielen kann :D Das ist wirklich Psychoterror pur.

                      Ich hab's auch nur mit meiner Freundin durchgezockt. :D

                      Meine Freundin ist leider nicht mehr sooo für Horror zu haben :lol: Wird darauf hinauslaufen, dass ich es alleine versuchen muss :applaus:


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo

                        Meine Freundin ist leider nicht mehr sooo für Horror zu haben :lol: Wird darauf hinauslaufen, dass ich es alleine versuchen muss :applaus:

                        Wobei das Spiel zum Ende hin ja echt an Gruselfaktor abbaut.
                        Am meisten hat mich ja die Stelle angekotzt
                        (click to show/hide)



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Aaaaaalter, Outlast: Whistleblower...alter Vatta. Legt nochmal gut zwölf Schippen gegenüber dem Hauptspiel drauf, was Spannung angeht. Bin bisher restlos begeistert.


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Aaaaaalter, Outlast: Whistleblower...alter Vatta. Legt nochmal gut zwölf Schippen gegenüber dem Hauptspiel drauf, was Spannung angeht. Bin bisher restlos begeistert.

                              Da freu ich mich ja auf das Let´s Play  :D
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Aaaaaalter, Outlast: Whistleblower...alter Vatta. Legt nochmal gut zwölf Schippen gegenüber dem Hauptspiel drauf, was Spannung angeht. Bin bisher restlos begeistert.

                                Da freu ich mich ja auf das Let´s Play  :D

                                Was schon im vollen Gange ist:
                                ;)


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Haben heute morgen das Hauptspiel beendet und dann direkt Whistleblower geladen.
                                  Jap, geht ordentlich ab und legt vor allem in Sachen Ekelfaktor noch einen drauf. Auch viele Schocks sitzen gnadenlos :D Hab mit der PS4 einiges aufgenommen (aber nicht hochgeladen ;))

                                  Janno, biste schon durch und kannst sagen wie lange ungefähr die Spielzeit ist?


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Janno, biste schon durch und kannst sagen wie lange ungefähr die Spielzeit ist?
                                    Also durch bin ich noch nicht, habe aber auch schon knapp drei Stunden auf 'm Tacho. Spiele aber auch SEHR langsam (zwecks Spannung ;)).
                                    Denke aber, dass das nicht mehr allzu lange dauern wird.

                                    Hier mal zwei kleine Impressionen aus den nächsten Folgen von "Outlast: Whistleblower"...:)

                                    « Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 20:35:44 von Janno »


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Habe den DLC durch und muss sagen: Krank, einfach krank. Am Ende passieren Dinge und man bekommt Sachen zu sehen, die haben schon fast nichts mehr mit Unterhaltung zu tun. Einge Szenen sind wirklch mehr als schwer zu ertragen. Klar, das hat alles eine bestimmte Funktion, soll Stimmung und die passende Athmosphäre aufbauen etc, aber naja...

                                      Dazu kommt, dass sich Whistleblower zum Ende hin unnötig zieht und einige nervige Stellen und Wiederholungen kommen.

                                      Dafür rockt das eigentliche Ende dann wieder wie sau. Inhaltlich sowie in Sachen Inszenierung.

                                      Also der Gewalt- und Terrorgrad erreicht hier wirklich neue Sphären und wie man das findet, muss jeder selber wissen. Wer das Hauptspiel mochte, macht hier mit 8€ (PSN) aber sicherlich nix falsch.
                                      « Letzte Änderung: 11. Mai 2014, 00:35:36 von blaubaum »


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Auch grad durch und ich finde es in allen Belangen besser als das Hauptspiel.
                                        Ich persönlich fand nicht, dass sich es gegen Ende hin unnötig zieht. Da hatte das Hauptspiel deutlich mehr Probleme, zumal das gegen Ende unglaublich an Wirkung verloren hat. Whistleblower lässt die Spannungsschraube konsequent angezogen.
                                        Sicher ist das hier Gezeigte SEHR drastisch und ziemlich grenzwertig, aber das passt m.M.n. ganz genau in dieses Setting und trägt SEHR zur Atmosphäre bei.

                                        Wenn ich eine Wertung auspacken müsste, wäre hier eine glatte :9: drin. Somit ist es für mich der beste Horrorhappen der letzten Jahre.


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Also ich fand echt, dass es sich auf dem Dachboden, kurz nachdem
                                          (click to show/hide)
                                          etwas gezogen hat. Das wollte gefühlt gar nicht mehr aufhören :D Aber sonst: wirklich top.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Also ich fand echt, dass es sich auf dem Dachboden, kurz nachdem
                                            (click to show/hide)
                                            etwas gezogen hat. Das wollte gefühlt gar nicht mehr aufhören :D Aber sonst: wirklich top.

                                            Das fand ich eigentlich gar nicht. Ich fand eigentlich, dass das ratzfatz vorbei ging.


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Hab bisher nur ein paar kleine Let's Play Folgen gesehen, aber bisher ist es genauso unterhaltsam wie das Hauptspiel.
                                              Nur an der Splatter/Ekelschraube wurde deutlich nach oben gedreht. Das geht ja schon von Anfang an ziemlich derbe ab.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Nur an der Splatter/Ekelschraube wurde deutlich nach oben gedreht. Das geht ja schon von Anfang an ziemlich derbe ab.
                                                Und der Anfang ist wirklich noch Kindergeburtstag :)


                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                    • Show only replies by Freddy
                                                  In 20 Minuten werd ich dann auch mal wieder in der Irrenanstalt vorbei gucken! :(
                                                  Dein Let´s Play seh ich mir erst an, wenn ich es selbst durchgespielt hab, Janno! :D
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN