hallo, ich bin der Neue

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Naja, nicht ganz ;)
    Aber nach über einem Jahr halte ich es nun auch mal für richtig mich vorzustellen. Kann sogar sein dass ich schonmal sowas geschrieben habe, aber in dem Fall finde ich es nicht mehr... ;) :lol:

    Also, mein richtiger Name ist Andreas, geboren am 17.08.1983 in Neunkirchen, und ich bin aus dem schönen Saarland, genauer gesagt aus Limbach bei Homburg (ca. 20 Minuten von Saarbrücken entfernt).

    Meine Hobbies wären folgende:
    - Filme schauen (natürlich hauptsächlich Splatter, Horror, Anime und asiatische Actionfilme [ob nun Martial Arts mit Jet Li und Jackie Chan oder stylisches Geballere à la John Woo] aber ich bin auch für "normale" Filme offen, z.B. gute Actionfilme) und DVDs sammeln, am liebsten Tins
    - Mangas lesen
    - Musik hören (ausschließlich Punk Rock und Hardcore, aber in dem Bereich höre ich wirklich alles)
    - Davon träumen, dass ich mir mal ein richtig schönes Heimkino zulege... Das will ich aber noch dieses Jahr verwirklichen!
    - auf ein "Manga und Anime"-Subforum bestehen, auch wenn das sonst keiner will
    - ständiges Wechseln des Avatarbildes, aber immer mit einer bestimmten Person

    Meine Allzeit-Lieblingsfilme sind Geisterstadt der Zombies, Woodoo, Versus, Fight Club, die Freitag der 13. Reihe, Starship Troopers, Braindead, Halloween, Tanz der Teufel, alle John Woo Filme, etc.

    Lieblingsregisseure: Lucio Fulci, John Woo, John Carpenter, George Romero, Peter Jackson und Sam Raimi

    Lieblingsserien: Buffy, Babylon 5 und South Park

    Um euch mal genau zu erklären, wie es mit meinem Hobby Nr. 1 anfing:

    Das ganze fing bereits in der Grundschule an, natürlich damals noch mit den harmlosen Filmen. Hab mich damals tierisch gefreut, als ich Alien und den weissen Hai gucken durfte.
    Zu Anfang der Realschule war ich dann komplett im TV-Horror-Fieber. Ich habe zu der Zeit angefangen, VHS zu sammeln. Allerdings damals noch keine Originale, sonder fast ausschließlich Sachen, die im TV liefen. Natürlich kam ich so nur in den "Genuss" der verstümmelten Filmkost.
    Irgendwann entdeckte ich dann die Videothek für mich. Ich hatte das Glück, eine "familienfreundliche" Videothek in meiner Nähe zu haben, in der man auch schon mit 14 Jahren eine Karte bekam und sich Filme ausleihen konnte. Natürlich war zum Anmelden die Unterschrift des Vaters erforderlich, aber da mein Vater mich da eh schon immer ziemlich unterstützt hatte, war das kein Thema. Immerhin hatte er mir früher immer davon vorgeschwärmt, was er sich früher in den frühen 80ern so alles an Splatterfilmen angesehen habe, also ist er gewissermaßen sehr stark für meinen heutigen Filmgeschmack verantwortlich. Hätte er mir nicht so oft von Filmen wie Woodoo und Ein Zombie hing am Glockenseil erzählt, wer weiß, was ich heute für einen Filmgeschack hätte.
    Fast jeden Tag fuhr ich nach der Schule mit dem Fahrrad zur Videothek und lieh mir Filme aus, und überspielte mir zuhause dann immer fleissig alles...
    Einiges lieh mir mein Vater auch aus, und auch mein bester Freund war sehr hilfreich. Wir hatten das Glück, dass dieser einen 21jährigen großen Bruder hatte. Unser Videothekar hatte nie etwas dagegen gesagt, dass wir uns mit der Karte seines Bruders also die Filme ausliehen, die wir mit unseren eigenen Karten nicht bekommen konnten... :lol:
    Da war ich nun etwa 16, und zu der Zeit war ich bereits total dem Horrorfieber verfallen. Ich kam auf diese Weise zu der Zeit in den Genuss der ersten ungekürzten Horrorfilme, die Videothek hatte nämlich von Astro und Konsorten so einiges an Auswahl zu bieten. Mein Verlangen nach diesen Filmen wurde immer größer.
    Auch die ersten Animes habe ich ungefähr zu dieser Zeit gesehen. Der erste war Akira, das weiß ich noch genau. Mein eben schon erwähnter bester Freund zu dieser Zeit hatte den sogar als Originaltape, welches er mir mal auslieh. M.D. Geist sah ich ein paar Tage später zufällig auf Vox, und so kam auch mein Gefallen an Animes zu stande. Das eine oder andere, wie z.B. Bubblegum Crisis, Gun Smith Cats, Riding Bean, etc., konnte ich mir mit 16 ja schon selbst ausleihen, und die etwas anderen wie Urotsukidoji, Countdown Stories, die wurden durch die Karte des großen Bruders meines Freundes auch verfügbar und häufig ausgeliehen... Ohja, ich weiß es noch genau. An meinem 16. Geburtstag hatten wir uns Urotsukidoji III ausgeliehen und diesen auf meiner Feier zusammen geguckt, Mann war das ein Spektakel... :lol: Diese Zeit werde ich nie vergessen, ich glaube das waren damals fast die schönsten Zeiten meines Lebens!
    Auf diesem Level blieb das etwa, bis ich mit der Schule fertig wurde und meine Ausbildung anfing. Von meinem ersten Gehalt kaufte ich mir auch meinen ersten DVD-Player, das ist nun bald auf den Tag genau drei Jahre her. Ich war zwar immer noch nicht volljährig, aber ich kannte einen Händler, der mir trotzdem fleissig alle DVDs bestellte und verkaufte... Meine ersten beiden 18er DVDs waren Starship Troopers und Woodoo, beide hatte ich von besagtem Händler. Somit fing auch mein richtiger Sammelnwahn an. Nun hörte ich auf, mir Videos zu überspielen, ich legte plötzlich Wert auf Originale. Ich habe diesem Händler zwar einige meiner ersten DVDs zu verdanken, aber wenn ich dafür an die Preise denke, bekomme ich heute Bauchschmerzen... Ich habe für die ganz simple Red Edition DVD von Bride Of Re-Animator damals z.B. ganze 70 Mark hingelegt... Ich darf gar nicht daran denken, was der Händler alles an mir verdient hat... Kein Wunder, dass der mir gerne alles bestellte ohne meinen Ausweis sehen zu wollen! :lol:
    Nach einem Jahr Ausbildung wurde ich dann volljährig und war nicht mehr auf die Wucherpreise eines Händlers angewiesen. Ich begann damit, meine DVDs im Internet zu viel günstigeren Preisen zu bestellen, und meine Sammlung sowie meine Sucht nach diesen Filmen wurde immer größer und größer...
    Und heute kaufe ich "unsere" Filme fast nur noch auf Börsen oder bestelle mir so einiges im Ausland...

    Tja, so hat es bei mir angefangen, nun wisst ihr es genau! 8)
    Und nun freue ich mich auf die angeregten Diskussionen mit euch! :D

    Und wehe wenn hier nicht jeder mal was schreibt... Es fehlen noch viele Vorstellungen und die Ameisen warten schon!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hi Bloodster! Viel Spaß in unserem Forum. :D

      Und das mit dem Manga/Anime Forum hört sich nach einer guten Idee an...*tüdeldüdeldü* ;)


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Hallo...schön, daß Du da bist....willkommen (nachträglich...haha!)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Hey, wieder ein neuer!!! Hehehe...!  :lol:  :lol:  :lol:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hab mir mal überlegt, meine Vorstellung noch zu ergänzen, und auch zu schreiben, wie ich eigentlich zu meinem Hobby Nr. 1 kam.

            Das ganze fing bereits in der Grundschule an, natürlich damals noch mit den harmlosen Filmen. Hab mich damals tierisch gefreut, als ich Alien und den weissen Hai gucken durfte.
            Zu Anfang der Realschule war ich dann komplett im TV-Horror-Fieber. Ich habe zu der Zeit angefangen, VHS zu sammeln. Allerdings damals noch keine Originale, sonder fast ausschließlich Sachen, die im TV liefen. Natürlich kam ich so nur in den "Genuss" der verstümmelten Filmkost.
            Irgendwann entdeckte ich dann die Videothek für mich. Ich hatte das Glück, eine "familienfreundliche" Videothek in meiner Nähe zu haben, in der man auch schon mit 14 Jahren eine Karte bekam und sich Filme ausleihen konnte. Natürlich war zum Anmelden die Unterschrift des Vaters erforderlich, aber da mein Vater mich da eh schon immer ziemlich unterstützt hatte, war das kein Thema. Immerhin hatte er mir früher immer davon vorgeschwärmt, was er sich früher in den frühen 80ern so alles an Splatterfilmen angesehen habe, also ist er gewissermaßen sehr stark für meinen heutigen Filmgeschmack verantwortlich. Hätte er mir nicht so oft von Filmen wie Woodoo und Ein Zombie hing am Glockenseil erzählt, wer weiß, was ich heute für einen Filmgeschack hätte.
            Fast jeden Tag fuhr ich nach der Schule mit dem Fahrrad zur Videothek und lieh mir Filme aus, und überspielte mir zuhause dann immer fleissig alles...
            Einiges lieh mir mein Vater auch aus, und auch mein bester Freund war sehr hilfreich. Wir hatten das Glück, dass dieser einen 21jährigen großen Bruder hatte. Unser Videothekar hatte nie etwas dagegen gesagt, dass wir uns mit der Karte seines Bruders also die Filme ausliehen, die wir mit unseren eigenen Karten nicht bekommen konnten... :lol:
            Da war ich nun etwa 16, und zu der Zeit war ich bereits total dem Horrorfieber verfallen. Ich kam auf diese Weise zu der Zeit in den Genuss der ersten ungekürzten Horrorfilme, die Videothek hatte nämlich von Astro und Konsorten so einiges an Auswahl zu bieten. Mein Verlangen nach diesen Filmen wurde immer größer.
            Auch die ersten Animes habe ich ungefähr zu dieser Zeit gesehen. Der erste war Akira, das weiß ich noch genau. Mein eben schon erwähnter bester Freund zu dieser Zeit hatte den sogar als Originaltape, welches er mir mal auslieh. M.D. Geist sah ich ein paar Tage später zufällig auf Vox, und so kam auch mein Gefallen an Animes zu stande. Das eine oder andere, wie z.B. Bubblegum Crisis, Gun Smith Cats, Riding Bean, etc., konnte ich mir mit 16 ja schon selbst ausleihen, und die etwas anderen wie Urotsukidoji, Countdown Stories, die wurden durch die Karte des großen Bruders meines Freundes auch verfügbar und häufig ausgeliehen... Ohja, ich weiß es noch genau. An meinem 16. Geburtstag hatten wir uns Urotsukidoji III ausgeliehen und diesen auf meiner Feier zusammen geguckt, Mann war das ein Spektakel... :lol: Diese Zeit werde ich nie vergessen, ich glaube das waren damals fast die schönsten Zeiten meines Lebens!
            Auf diesem Level blieb das etwa, bis ich mit der Schule fertig wurde und meine Ausbildung anfing. Von meinem ersten Gehalt kaufte ich mir auch meinen ersten DVD-Player, das ist nun bald auf den Tag genau drei Jahre her. Ich war zwar immer noch nicht volljährig, aber ich kannte einen Händler, der mir trotzdem fleissig alle DVDs bestellte und verkaufte... Meine ersten beiden 18er DVDs waren Starship Troopers und Woodoo, beide hatte ich von besagtem Händler. Somit fing auch mein richtiger Sammelnwahn an. Nun hörte ich auf, mir Videos zu überspielen, ich legte plötzlich Wert auf Originale. Ich habe diesem Händler zwar einige meiner ersten DVDs zu verdanken, aber wenn ich dafür an die Preise denke, bekomme ich heute Bauchschmerzen... Ich habe für die ganz simple Red Edition DVD von Bride Of Re-Animator damals z.B. ganze 70 Mark hingelegt... Ich darf gar nicht daran denken, was der Händler alles an mir verdient hat... Kein Wunder, dass der mir gerne alles bestellte ohne meinen Ausweis sehen zu wollen! :lol:
            Nach einem Jahr Ausbildung wurde ich dann volljährig und war nicht mehr auf die Wucherpreise eines Händlers angewiesen. Ich begann damit, meine DVDs im Internet zu viel günstigeren Preisen zu bestellen, und meine Sammlung sowie meine Sucht nach diesen Filmen wurde immer größer und größer...
            Und heute kaufe ich "unsere" Filme fast nur noch auf Börsen oder bestelle mir so einiges im Ausland...

            Tja, so hat es bei mir angefangen, nun wisst ihr es genau! 8)



            EDIT: Habe das nun auch mal in mein erstes Posting reineditiert. Nicht dass sich jemand wundert, warum ich das zweimal gepostet habe ;)


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Jesus Christus, da hat wohl einer nichts zu tun und verfasst mal seine ganze Lebensgeschichte ;)

              Eigentlich habe ich schon alles gewusst, was du da neu dazugeschrieben hast...



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                hats nicht bei jedem genau so angefangen ?

                also ich könnte das (bis auf die Mangasache) komplett so übernehemne. ;-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "Masterboy"
                  hats nicht bei jedem genau so angefangen ?

                  also ich könnte das (bis auf die Mangasache) komplett so übernehemne. ;-)


                  Genau das meine ich! Jeder hat irgendwann mit 12 seinen ersten Splatterfilm gesehen und jeder hat sich sofort Ende 99 einen DVD-Player geholt. Wir sind alle Brüder ;)


                  P.S.: Ich habe den "Zitat"-Button nicht mit dem "Lösch"-Button verwichselt ;)



                  Ich hab' die ersten Splatterfilme schon mit 6 gesehen (Dank unverantwortlicher Eltern und Geschwister). Glaube aber nicht, daß mich das entscheidend in meiner Entwicklung beeinflußt hätte. (Mit 6 hatte ich "Das Haus an der Friedhofsmauer" und "Das Ding" von John Carpenter gesehen) In dem Alter hab' ich mich aber eher für die softeren Sachen interessiert (auf WDR lief die komplette "Jack-Arnold-Reihe", auch die Filme, an denen er nur als Produzent tätig war, z.B. Tarantula, GEschichte des Mr. C, Creature from the Black Lagoon I-III, It came from Outer Space, Das Geheimnis der steinernden Monster, Monster on the Campus etc. - schade, daß die nur noch die wichtigsten Filme zeigen, wo mir doch die steinernden Monster ganz besonders gut gefallen hatten...)
                  www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                  Ahhh! Jack Arnold. Dass den noch jemand kennt. Habe damals (ist ca. 20 Jahre her) auch alle Fernsehausstrahlungen gesehen! Sehr hübsche alte Streifen.

                  Osolemio


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Zitat von: "Osolemio"
                    Ahhh! Jack Arnold. Dass den noch jemand kennt. Habe damals (ist ca. 20 Jahre her) auch alle Fernsehausstrahlungen gesehen! Sehr hübsche alte Streifen.

                    Osolemio


                    ja...genau...

                    wir haben die vor 20 jahren im TV gesehen und die haben uns geprägt...

                    (john carpenter hat diese Dinger in jungen jahren im Kino gesehen...das erklärt warum er dann die Filme gemacht hat, die er gemacht hat!)

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      ja, der Schrecken vom Amazonas und Tarantula vor doch auch von Arnold oder !?
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Zitat von: "Masterboy"
                        ja, der Schrecken vom Amazonas und Tarantula vor doch auch von Arnold oder !?


                        Korrekt!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Zitat von: "Elena Marcos"
                        (john carpenter hat diese Dinger in jungen jahren im Kino gesehen...das erklärt warum er dann die Filme gemacht hat, die er gemacht hat!)


                        Das ist der Grund, warum ich Carpenter so toll finde! Obwohl wir aus grundverschiedenen Generationen stammen, hab ich eine ähnliche "Filmkindheit" gehabt, mit all den Klassikern wie "Bis das Blut gefriert", "Das Ding aus einer anderen Welt", "Alarm im Weltall", die Jack-Arnold-Filme und so weiter.

                        Ich weiss garnicht, ob sich die Kinder heute noch für Schwarz-Weiss-Klassiker begeistern können... Heute wird den Kindern soviel geboten, dass man garnicht mehr auf die "alten Schinken" zurückgreifen müsste.

                        Jedenfalls hatte ich als Kind immer ein lebhaftes Bild des Amerika in den 50ern vor Augen.

                        P.S.: Noch ein Klassiker, auf dessen Wiederausstrahlung ich schon ewig warte: "Metaluna 4 antwortet nicht"
                        www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm