X Rockfest 18.08.13 Herford

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    BOAH!!! Was ist das für ein Wahnsinnsbilling?

    Und dann noch im gut 30 km entfernten Herford.




    Das ist am Sonntag, den 18. August am X in Herford.
    Einlass ist um 10:00 Uhr.

    Die Karten kosten 38 EUR!
    Das finde ich absolut fair für so viele hochklassige Bands (auch wenn nicht alles meinen Geschmack trifft).


    Alleine Anthrax, Fear Factory und Slayer sind das Geld schon wert, denke ich.


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Wow Slayer, Bullet, Killswitch, Anthrax, Trivium...alles sehr sehr fein.
      Hast du ne Ahnung wieviel Publikum da so erwartet wird? Herford ist ja von hier nicht allzu weit.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry

        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Sollen wohl rund 6000 Karten verkauft werden, ne angenehme Größe, planst du denn hinzufahren?


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Sollen wohl rund 6000 Karten verkauft werden, ne angenehme Größe, planst du denn hinzufahren?
            Grundsätzlich versuche ich als Pressemann zu akkreditieren.
            Aber ich weiß halt nicht, was im August mit Arbeit und so ist. Im alles besten Fall wohne ich da schon in Herford (hab mich auf ein paar Sellen dort beworben), im schlechtesten noch hier und werd dennoch hinfahren, denke ich.
            Andere Möglichkeit ist, dass ich sonst wo bin und nicht mal eben dahin komme. Kann ich alles nicht 100%ig sagen.
            Wär natürlich total geil, wenn man sich dort trifft.
            Mal sehen was der Ash dazu sagt, der ist ja auch nicht weit weg.


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Müsste das auch recht spontan entscheiden, je nach Finanzlage, bin am WE vorher halt schon aufm Open Flair und hoffe da nicht zu viel Kohle zu lassen :D


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Müsste das auch recht spontan entscheiden, je nach Finanzlage, bin am WE vorher halt schon aufm Open Flair und hoffe da nicht zu viel Kohle zu lassen :D
                Bis dahin wird vermutlich ausverkauft sein, denke ich.
                Sobald ich Meldung wegen Akkreditierung habe, sag ich hier Bescheid. Dann schauen wir mal.



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Wie letztes Jahr planen einige Konzertveranstalter ihre Konzerte wieder richtig schön bescheuert. Haben die eigentlich Ahnung von dem was sie da tun oder wie kommen die verantwortlichen Spinner darauf Veranstaltungen so zu organisieren, dass sie direkt mit Anderen kollidieren. Das ist echt jedes Jahr das Selbe. An sooo vielen Wochenenden ist garnichts los und dann gibt's an einem Wochenende BÄM gleich drei mal auf die Fresse!
                  Tja, ich bin an dem Tag völlig geschlaucht, weil ich da am Mittag sicher gerade frisch vom Summerbreeze zurück bin, was mich eh ärgern wird, da am selben Tag noch Rock Im Pott sein wird und jetzt gibt's noch das Open Air Rockfest, tolle Planung! Nein, ich bin nicht dabei!!  :roll:



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    So wie es aussieht bin ich hier doch dabei da der Kollege fürs Summerbreeze keinen Urlaub bekommt und er LEIDER nicht zum Rock im Pott will da er die Soundkulisse in der Veltins Arena so schlecht findet. Daher Frage an Stephannos: Bisse auch noch da und kommste irgendwie billiger an Karten ran? :p
                    « Letzte Änderung: 08. August 2013, 17:32:16 von Ash »



                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      So wie es aussieht bin ich hier doch dabei da der Kollege fürs Summerbreeze keinen Urlaub bekommt und er LEIDER nicht zum Rock im Pott will da er die Soundkulisse in der Veltins Arena so schlecht findet. Daher Frage an Stephannos: Bisse auch noch da und kommste irgendwie billiger an Karten ran? :p

                      Hier auch nochmal.

                      Ich bin ziemlich sicher dabei!

                      Eine Karte muss ich noch organisieren, aber ich denke das wird kein großes Problem.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Müsste das auch recht spontan entscheiden, je nach Finanzlage, bin am WE vorher halt schon aufm Open Flair und hoffe da nicht zu viel Kohle zu lassen :D
                        Wie siehts aus?

                        Mit Dir wären wir schon drei ausm Forum.

                        Edit:Ist Dein Knie überhaupt wieder fit?
                        « Letzte Änderung: 12. August 2013, 17:27:10 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Abgesehen von den teils sehr kurzen Spielzeiten, wars echt klasse.


                          DevilDriver
                          Ein ordentlicher Einstieg, die machten auf jeden Fall einen guten Eindruck und scheinen selber viel Spaß bei der Sache zu haben. Nächstes mal geh ich dann vielleicht etwas näher ran.

                          Fear Factory
                          Besser als erwartet. Bis auf die ein oder andere Klargesangspassage war der Sound völlig zufriedenstellend.
                          Die Band hat ihr Werk ganz gut auf die Bühne gebracht. Mir hats gefallen.

                          Caliban
                          Lächerliche Show mit dämlichen Ansagen und ziemlich murksigem Sound.
                          Ich mag ja auch nur die ersten 3 Alben, von denen kam natürlich nichts.

                          Anthrax
                          Zweites Highlight des Festivals.
                          Joey Belladonna ist so ein geiler Typ, das ist einfach der Hammer.
                          Mit einer super ernsten Mine reckte er immer wieder die Pommesgabel gen Himmel, rannte wie verrückt hin und her und hat zwischendurch immer wieder das Publikum angeheizt. Der Sound war ok, der Gesang hätte minimal lauter sein können, aber im Grunde wars einfach super. Mit gerade mal gut 35 Minuten war der Auftritt trotz des großen Spaßes viel zu kurz. Im Pit hats echt großen Spaß gemacht. Viele waren, was man so gehört hat, in erster Linie wegen Anthrax dort.

                          Trivium
                          Die waren ganz ok, aber mit der Musik werd ich nicht mehr warm, das ist mir einfach alles ne Nummer zu schwülstig in vielen Momenten.
                          Von weiter hinten habe ich auch die groß gelobten technischen Fähigkeiten der Gitarristen nicht voll wahrnehmen können.

                          Killswitch Engage
                          Da hab ich ganz wenig mitbekommen. Ein Großteil der Zeit war ich bei McD und davor ist von der Musik nicht viel hängen geblieben.

                          Bullet For My Valentine
                          Hey, kleine Überraschung, die Band hatte einen sehr guten Sound und hat (zumindest von Hinten betrachtet) die Menge begeistern können.
                          Ich kenn ja kaum was von denen, aber die haben zumindest auch was älteres gespielt zwischendurch. CDs brauch ich jetzt nicht von denen, aber live war der Mix aus Metalcore, "richtigem Metal" und etwas Eingängigkeit durchaus ok.

                          Slayer
                          Warum Bfmv länger spielen durften, als Slayer bleibt mir ein Rätsel.
                          Ich war jedenfalls echt fast schon traurig, als nach 54 Minuten oder so, die ersten Klänge von "Angel Of Death" kamen, denn der Auftritt war einfach nur HÖLLE und das im positivsten Sinne. Viel gesehen habe ich nicht, da die Brille die meiste Zeit über im Case war, aber der Sound war unglaublich gut! Der Bass hat extrem geballert und auch sonst waren alle Instrumente und sogar der überraschend gute Gesang hervorragend abgemischt. Keine Ahnung, was da los war, aber dass die Band so dermaßen geil klingt, hört man nicht von vielen Konzerten. Vorne wars eigentlich noch gut auszuhalten, ich war mittendrin und voll dabei, hab aber weder groß blaue Flecke noch sonstige Beschädigungen davongetragen.
                          Bei Slayer liegt es vermutlich auch ein bisschen daran, ob man mit den Songs vertraut ist oder nicht. Vor 10 Jahren beim Full Force kannte ich außer "Raining Blood" nichts von denen und fands auf Dauer eher eintönig. Damals war der Sound aber auch nicht im Ansatz so gut, wie gestern.  Jetzt kenn ich ein paar Songs mehr, für mich waren direkt Song 2 und 3 ("Diciple" und "War Ensemble") die Granaten schlechthin. Unterm Strich waren Slayer viel besser, als ich vorher erwartet habe. Ganz großes Tennis!