Planlos im Digitalkamera Dschungel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies

    es stimmt, ich stand vor einer ähnlichen Herausforderung. Ich wollte eine qualitativ hochwertige Kamera, aber eben keine Spiegelreflex (da zu groß).
    Alos hab ich mich für eine der besten Kompaktkameras entschieden, die NIKON P7100. Kostenpunkt damals 400€. Es gibt mittlerweile das Nachfolgemodell P7200, wobei ich die (abgesehn vom komplett schwenkbaren Display) etwas schlechter finde. Preis ist etwa der Gleiche.
    Es gibt noch das Konkurrenzmodell von CANON, die hatte ein schwenkbares Display, allerdings statt 7-fach nur einen 4-fach Zoom und niedriger aufgelöstes Display.

    Kurzum ich bin super zufrieden mit der P7100. Es ist ein Profigerät mit allen Einstellmöglichkeiten einer Spiegelreflex, die man aber auch im Automatikmodus für Schnappschüsse super nutzen kann. Von der Größe her passt sie gerade noch in die Jacken- oder Beintasche an einer Cargo.

    « Letzte Änderung: 27. Juni 2013, 13:40:51 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      was ich an der Nikon liebe ist die Möglichkeit, mit einem kleinen Trick, Fotos mit Tiefenunschärfe zu machen. Das wirkt dann fast wie von einer Reflex.

      z.B.:

      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |