TCs Buchregal - The Turtle Boy (The Timmy Quinn Series) von Kealan Patrick Burke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Auf der Suche nach einer weiteren Perle im CoA Canon stösst man unweigerlich irgendwann auf die Novelle THE TURTLE BOY ausgezeichnet mit dem Bram Stoker Award.
    Im Netz hochgepriesen als literarisch wertvolles Gruselstück. Und in der Tat ist Turtle Boy eine seltene Perle. Brilliant geschrieben spannend und sehr gruselig. Erst später erfuhr ich das Burke noch weitere Novellen um Timmy Quinn geschrieben hat, die er dann in mit dem Roman NEMESIS abgeschlossen hat.

    Wer also das Werk lesen möchte sollte die Bücher
    THE STAGE WHISPERS

    http://www.amazon.de/Stage-Whispers-Collected-Timmy-ebook/dp/B005AWOLR6/ref=sr_1_10?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1373633270&sr=1-10

    und
    NEMESIS

    http://www.amazon.de/Nemesis-Death-Timmy-Quinn-ebook/dp/B009YJRA42/ref=la_B002BLW1IU_1_12?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1373633676&sr=1-12

    lesen, damit hat er dann den kompletten Timmy Quinn.

    Im Horror Genre gibts ja jede Menge Leute die Blood and Gore draufhaben haben nicht wirklich innovativ und auch gruselig sind. Gifune war so eine letzte Endeckung, sein BLUTIGES FRÜHJAHR war ein Brecher.
    Burke schreibt ähnlich genial. Ja er kann schreiben, einen in eine völlig neuartge Geschichte mit staunenden Augen hineinsaugen.

    Timmy Quinn wächst mit seinem Kumpel in einem abgelegenen Kaff auf. Dessen Vater verbietet beiden den Zugang zu einem abgelegen Teich vorbei an einer Eisenbahnschiene an der schon einmal ein Geschwisterpaar ums Leben kam. Wie es aber so ist, ein Verbot ist gerade zu eine Aufforderung zum Tanz. Sie endecken am Teich einen unheimlichen Jungen der ihnen seltsame Fragen stellt und ja ihnen wirklich Furcht einflösst. In zerfetzten Klamotten sitzt er auf einem Anleger den Fuss mit einer schwärenden Wunde im Wasser.Er antwortet auf die Frage was er hier mache, er füttere die Schildkröten. Als die Jungs beobachten wie eine Schildkröte sich an der Wunde labt hauen sie ab.
    Kurz darauf ist Timmys Kumpel fort und Timmy versucht alleine das Geheimnis des Tümpels zu lüften. Kurz darauf erscheinen Timmy die ersten Toten.....

    The Turtle Boy ist eine wunderbare CoA Horrornovel von wahrer Meisterschaft. Am Ende der ersten Novelle steht man am Beginn eines epischen Kampfes, die Toten wollen die Bühne betreten und sich rächen. Timmy Quinn fällt dabei eine ganz besondere Rolle zu.

    Er wird zum Begleiter wenn nicht gar zum ausführenden Element ihrer Rache und kommt dabei den düsteren Geheimnissen seiner Familie auf die Spur.

    Was beginnt wie eine CoA Fabel endet nahezu wie eine Lovecraftsche Variante des Weltenendes, nein vielleicht besser noch, es erinnert mich ein wenig an Barkers Cabal.
    Ich will gar nicht mehr erzählen, ist schwer ohne zu spoilern.

    Bleibt die Empfehlung zu einem wirklich anspruchsvollen und spannenden Genre Meisterstücks.

    Aktuell gibts THE TURTLE BOY gratis für den Kindle !!!!
    « Letzte Änderung: 13. Juli 2013, 17:48:01 von Thomas Covenant »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Eine Papier-Version scheint es leider nicht direkt zu geben.
      Habe zumindest auf Anhieb keine gefunden. :|
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wieder nix auf deutsch :( das klingt mal richtig geil!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        jerry garcia

        • Gast
        Hab ich vorliegen, aber noch nicht angegangen. Irgendwie kommt immer ein anderes Buch dazwischen, das ich vorher lesen will.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der schildkrötenjunge und Die Häute soeben beendet. Liest sich wirklich flott und gut. Ich würde hier auch definitiv sagen, dass sich der Autor enorm an klassischem Grusel orientiert. Eine einfache Geschichte, wohl punktiert, gut aufgelöst mit gut ausgearbeiteten Charakteren. Etwas mehr CoA hatte ich erwartet... Für Freunde des klassischen absolut nen Blick wert. Mal sehen ob der Rest der Reihe hier auch erscheint. Burke kann auch wirklich wortgewandt erzählen, das muss man ihm lassen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            CoA Elemente sind ja hauptsächlich im Turtleboy vorhanden. Danach ist er ja schon Erwachsener und das Ganze geht mehr in Richtung Horror. Am Ende fielen mir Vergleiche mit Barker ein.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jo Barker durchaus, aber ich finde auch wirklich klassischere Motive ala Poe oder eben Lovecraft
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs