Kleiner Nebenjob gefällig ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Hallo,

    nun ein kleiner Aufruf in eigener Sache:

    Der BLITZ - Verlag (Herausgeber von Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik, Larry Brent, Macabros, Raumschiff PROMET etc.) sucht zur Zeit dringend jemand, der für kleines Geld Kontakt zu den Buchhändlern im Internet pflegt und dort die Daten regelmäßig überprüft und gegebenenfalls auf den neuesten Stand bringt.

    Oftmals fehlen Coverabbildungen oder es stehen falsche Angaben zu den Büchern auf den Webseiten.

    Wer Interesse an dem kleinen Nebenjob hat, wendet sich bitte per Email an den Verlagschef Jörg Kaegelmann unter kaegelmann@t-online.de

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Wenn es sich lohnt, wäre ich da gerne bereit, ich suche eh noch einen kleinen Nebenjob im Moment, da ich mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen will  :twisted:
      "Kleines Geld" müßte man mal etwas näher definieren...

      Entscheidet man da frei, wann man was macht ?


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Wenn es sich lohnt, wäre ich da gerne bereit, ich suche eh noch einen kleinen Nebenjob im Moment, da ich mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen will  :twisted:
        "Kleines Geld" müßte man mal etwas näher definieren...

        Entscheidet man da frei, wann man was macht ?

        Du - ich hab keine Ahnung, wie das läuft. Vielleicht fragst Du da einfach mal nach ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          OK, ich hab gedacht, du wüßtest da mehr  ;)

          Mal sehen, vielleicht schreib ich ihm ne Mail aber ich denke meine Lohnvorstellungen werden das um ein vielfaches übertreffen  8)


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            OK, ich hab gedacht, du wüßtest da mehr  ;)

            Mal sehen, vielleicht schreib ich ihm ne Mail aber ich denke meine Lohnvorstellungen werden das um ein vielfaches übertreffen  8)

            Ich glaube nicht, daß es sich hier um einen Vollzeitjob handelt ... aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt, heißt es.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Vollzeit würde ich sowas auch nicht machen, das hab ich schon so verstanden. Ich schreib ihn mal an...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich versuche ja schon länger ein gewerbliches Standbein als Zusatzverdienst aufzubauen aber leider wurden mir bisher immer Steine in den Weg gelegt, meist aber durch Partner, die dann doch nen Rückzieher machten weil sie plötzlich heiraten und die Kohle brauchten oder ein neues Auto brauchten oder einfach weiche Knie bekamen oder einfach weil mein Dienstherr nen Riegel vorschob oder Corona die Planung erschwert. :roll:  Jetzt kommt aber eine erneute Idee in die Planung und dieses Mal mit einem guten Kollegen, von dem ich weiß, dass er durchzieht und nicht nur labert und ich bin recht froh, dass er mich mit ins Boot holt. Der Kollege arbeitet hier als billige Sicherheitskraft mit 2k Netto und verdient 10-15k im Monat alleine mit seinem Nebengewerbe, so einen braucht man!  Leider ist das hier in NRW auch nicht mehr ganz so einfach zum jetzigen Zeitpunkt und warum, dazu komme ich gleich.
                Warum ich das hier überhaupt schreibe ist, dass bei euch in den Bundeländern die Situation eventuell einfacher sein könnte und wenn ihr wollt und das richtig plant, eine verdammt gute Mark dazuverdienen könnt.

                 Worum geht es?
                Ihr beantragt in eurer Stadt die Eröffnung einer Corona-Teststation, entweder mit festem Standort, mobil oder als Drive-In-Schalter (egal, was ihr macht, ihr müsst natürlich auch etwas investieren). Die meisten Länder subventionieren das meinens Wissens mit 1000 EUR für Equipment und die Tests sind kostenlos für euch. Ihr braucht halt medizinisches Personal, die testen dürfen oder ihr müsst sie dafür ausbilden, Kostenpunkt etwa 50 EUR pro Person.  Bezahlt werdet ihr pro Getesteten (zumindest hier in NRW & in den Nachbar-BL). Was ihr rausbekommt ist wohl von BL zu BL unterschiedlich aber der Freund meines Kollegen hat mittlerweile zwei dutzend Stationen im Raum Bielefeld & Paderborn und verdient mit allen 5k pro Tag. Seinen türkisch-aramäischen Gemüseladen hat er mittlerweile nur noch als Nebeneinkunft. Sein Laden war auch damals der Grund, dass er einmal eine Teststation bei sich eröffnet hat. Als er merkte wie das Geld sprudelt hat er Einen nach den Anderen aufgemacht.

                Jetzt aber kommt der Haken: Die Voraussetzungen sind in allen Bundesländern unterschiedlich:
                In Hessen dürfen beispielsweise nur Arzpraxen, Apotheken, Labore & Hilfsorganisationen Teststationen eröffnen, in Niedersachsen braucht man zumindest einen Kooperationspartner aus der Branche und in NRW ist das Problem, dass die Anfragen für den Aufbau von Teststationen so hoch geworden sind, dass sie seit wenigen Tagen[/i :roll:] eigentlich keine "Neulinge" mehr zulassen sondern nur noch Anträge von Leuten akzeptieren, die schon Erfahrung haben, für den Kumpel natürlich ideal, für uns weniger aber wir versuchen jetzt über den Kumpel uns als Subunternehmer anszumelden, so dass wir einen Fuß in der Tür haben. Ob er das mitmacht muss noch geklärt werden.

                Warum machen wir das erst jetzt?
                Ja  wtf, ich dachte diese Teststationen werden alle vom Land organisiert und sind nicht sonderlich gewinnbringend. Wer zu Hölle wusste denn, dass da Privatleute hinter stecken. Das ist wirklich sehr  ärgerlich und ich hoffe wir schaffen es noch da irgendwie mitzuwirken. Die "Hoffnung" liegt da ja im 2G PLUS. Ich glaube, ja eh nicht, dass Corona nächstes Jahr vorbei ist - jedes Jahr eine neue Mutante, davon bin ich überzeugt.
                Falls ihr also auf irgendeine Art & Weise in diese Richtung Vitamin B oder zufällig Connections habt, versucht es doch mal bei euch. Manchmal reicht es ja mit irgend einem guten Freund über das Thema zu quatschen und aus Zufall ergibt sich da was und wenn es bei uns nicht klappt dann vielleicht bei euch.

                EDIT: Ich sehe gerade, der Thread passt zwar vom Namen thematisch, ist aber dennoch falsch, müsste eventuell doch abgekoppelt werden.
                « Letzte Änderung: 20. Dezember 2021, 03:18:22 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Hier nun eine weitere Möglichkeit für eine Investition, die mit einem Sammelhobby verbunden ist und dazu nicht viel kostet:

                  Hothweels

                  Dafür habe ich hier mal ein Video zur Erklärung gepostet. Dabei handelt es sich um den Youtuber Deantramp, den ich schon länger verfolge und der oft interessante Ideen zeigt in was man eventuell investieren kann.

                  t=12s


                  Kurz gesagt geht es um ganz bestimmte Hotwheels, die versteckt unter dem Auto an der Pappe ein kleines Flammensymbol haben. Danach muss man Ausschau halten. Ich sammle Hotwheels auch schon länger aber nur lizensiertes Zeug aus Film & TV (Bond, Batman, Star Trek, Flinstones, etc). Von der Flamme habe ich nichts gewusst.  Es ist also ein kleines Hobby, was nicht viel kostet und die genetische Sammelleidenschaft & den Jagdinstinkt befriedigt. Ich habe mal ein Foto gemacht, wo genau dieses Symbol zu finden ist und habe selbst mein erstes Hotwheel dieser Art gleich im ersten Supermarkt gefunden. Im Aldi an allen fünf Regalen die an den Kassenfliesband stehen die  Hotwheels geprüft und tatsächlich auch eine Flamme entdeckt, kann man im Aldi aber auch nur morgens machen wenn nur eine Kasse offen und nichts los ist.

                  Die Idee finde ich halt gut weil sie problemlos Jeder machen kann.

                  « Letzte Änderung: 08. Juni 2022, 05:59:24 von Ash »