Raum (Bestsellerverfilmung)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Raum, eines meiner Lieblingsbücher wurde verfilmt.
    Hier der Trailer

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18498800.html
    « Letzte Änderung: 15. Januar 2018, 05:19:03 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Nie von gehört, macht Bock auf mehr! Aber is das gewollt, dass Jack aussieht wie ein Mädchen!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry



        Hat den mal jemand gesehen?
        Der Film bekam hervorragende Bewertungen und Brie Larson den Oscar. Der ist seit kurzem bei amazon prime für Mitglieder ohne Aufpreis zu gucken.

        Bei mir läuft er gerade. Schwerer Stoff am Samstag Vormittag.
        « Letzte Änderung: 13. Januar 2018, 11:27:22 von Max_Cherry »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Ja, wirklich sehr guter Film. Ein harter Brocken dazu.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ja, vor ein paar Monaten im holländischen Netflix geschaut.

            Room :7:
            Schon ein guter Film, aber nicht der absolute Knaller, den man nach dem Hype erwartet hätte. Allerdings schon sehr gut gespielt von Brie Larson, aber vor allem von dem kleinen Jungen, Respekt!
            « Letzte Änderung: 13. Januar 2018, 12:54:24 von nemesis »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Raum :prime:

              Die Geschichte an sich gibt nicht soo viel her, aber die Umsetzung ist stark. Das Buch war sicher nicht leicht zu verfilmen. Der Film legt die Prioritäten auf die Intensität und psychologische Aspekte. Besonders interessant ist dabei die zweite Hälfte. Dazu erweckt er beim Zuschauer wirkliches Mitgefühl, ein paar Momente waren sehr ergreifend. Das liegt ganz klar auch an den hervorragenden Darstellern. 'Raum' ist sicher kein Film, den ich öfter gucken muss, aber für einmal ist er wirklich absolut empfehlenswert. Eine lobenswerte Herangehensweise an so ein Thema. Bis auf die teils doch sehr schwülstig-manipulative Musik, umschifft er gekonnt den Kitsch, und die typische Weise, wie Hollywood mit dem Stoff hätte umgehen können. Das Geschehen bleibt immer nah an den Opfern, was hier der absolut richtige Weg ist. :8:


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Ein Lieblingsbuch des TC? Ein schwierig zu verfilmendes Buch was dennoch geglückt ist? Ich wollte eh mal wieder lesen?
                Gerade das Buch auf den Wunschzettel gepackt. Eventuell wird´s heute noch geklickt. Der Film wird dann natürlich folgen.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN