Railshooter Talk

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      wenn der "Weg" des Spielers vorgegeben und quasi wie auf einer Schiene automatisch durchs Spiel führt.

      Gehtr dabei oftmals primär um das Treffen der Gegner (wie bei Lightgunshootern) statt erkunden der Spielewelt.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        wenn der "Weg" des Spielers vorgegeben und quasi wie auf einer Schiene automatisch durchs Spiel führt.

        Gehtr dabei oftmals primär um das Treffen der Gegner (wie bei Lightgunshootern) statt erkunden der Spielewelt.
        Achso, ich glaub abgesehen von "House Of The Dead" kenn ich da nix.
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier sowas wird.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          wenn der "Weg" des Spielers vorgegeben und quasi wie auf einer Schiene automatisch durchs Spiel führt.

          Gehtr dabei oftmals primär um das Treffen der Gegner (wie bei Lightgunshootern) statt erkunden der Spielewelt.
          Achso, ich glaub abgesehen von "House Of The Dead" kenn ich da nix.

          Kennst du das?



          Der Teil zum zweiten Film ist ein Railshooter.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Apropos Railshooter.

            Richtig geil waren Creature Shock auf der 3DO, CDi und dem Saturn, bzw. das gab es glaube ich auch für die PSX und Panzer Dragon 1 und 2 für die Sega Saturn.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Kennst du das?



              Der Teil zum zweiten Film ist ein Railshooter.

              Oooooh, das war aber geil damals :!:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Kennst du das?



                Der Teil zum zweiten Film ist ein Railshooter.

                Oooooh, das war aber geil damals :!:

                Mein erstes PSX-Game. Sich durch die Etage ballern und immer final die Bombe finden und entschärfen, "Happy Trail!". Den Flughafen auf "Schienen" säubern, was damals grafisch echt nicht übel war. Einzig Teil 3 nervte mich etwas, weil es so stressig wurde.
                « Letzte Änderung: 15. Juli 2013, 21:07:00 von nemesis »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  War das nicht mehr ein Arcade-Shooter, also von Bild zu Bild und jeweils alle Feinde plätten? Kann auch der erste gewesen sein... ist laaange her. Habs auch nur beim Kumpel angezockt.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    War das nicht mehr ein Arcade-Shooter, also von Bild zu Bild und jeweils alle Feinde plätten? Kann auch der erste gewesen sein... ist laaange her. Habs auch nur beim Kumpel angezockt.

                    Das war der erste. Wobei das nicht von Bild zu Bild ging, sondern die Kamera John durch die Etage folgte.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die Hard Trilogy... das hab ich gezockt bis zur Vergasung!!! In Teil 1 schön mit der MG60 die ganze Etage zu klump ballern, dass es nur so klirrt :D saugeile Sache! Teil 2 war aber wirklich fast "von Bild zu Bild" bewegt hat sich die Figur ja automatisch - ich denke das meint Stephan. Laufen konnte man selbst ja nicht (oder irre ich da jetzt) - Die Taxinummer hab ich garnicht gebacken bekommen.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Die Taxinummer hab ich garnicht gebacken bekommen.

                        Das war aber zu manch heutigem Game aber "spiel-" und "schaffbar" - auch ohne Cheats!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Da es seit einigen Kommentaren nicht mehr um das Rambo Spiel geht hat der Ash mal nen Zugteil abgekoppelt.



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Da es seit einigen Kommentaren nicht mehr um das Rambo Spiel geht hat der Ash mal nen Zugteil abgekoppelt.
                            :thumb:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Die Taxinummer hab ich garnicht gebacken bekommen.

                              Das war aber zu manch heutigem Game aber "spiel-" und "schaffbar" - auch ohne Cheats!

                              Alle außer mir konnten das, jap :lol: aber ich kam nie sonderlich weit
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Die Taxinummer hab ich garnicht gebacken bekommen.

                                Das war aber zu manch heutigem Game aber "spiel-" und "schaffbar" - auch ohne Cheats!

                                Alle außer mir konnten das, jap :lol: aber ich kam nie sonderlich weit

                                Kann ich nachvollziehen - so geht's mir immer bei Gran Tourismo.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Autorennspiele allgemein, das kenn ich :lol: obwohl ich früher zu den seligen Turbo Esprit Challenge noch gut gerockt hab! :D

                                  Der geilste Railshooter überhaupt war für mich SILENT SCOPE - aber nicht für die PS2 - die Automatenversion. Da saß man auf nem schwenkbaren Helikoptersitz, und hat per Scharfschützengewehr-Controller geballert und gezielt :D saugeiles Ding, stand hier damals in der Spielhalle. Auf der PS2 fand ichs auch unterhaltsam, aber teils bockschwer.
                                  http://www.arcade-museum.com/images/118/118124216917.jpg eine Variante des Automaten, die mit Sitz finde ich leider nirgends :(

                                  Ansonsten kenn ich da garnicht soooviele!? Die Time Crisis Teile hatte ich zu Hause mit der Knarre, und am Amiga klar die gängigen Operation Wolf, Operation Thunderbolt... House of the Dead kenn ich nur vom Zusehen. Im Urlaub früher in Italien und Spanien gabs in den Spielhallen aber ja noch so fotorealistische Dinger :D da gabs einen Wild West Shooter und einen Maimi Vice, die hab ich auch DICK gefüttert mit Kleingeld meiner Mutter :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Du hast noch Virtua Cop von Sega vergessen. Der erste Titel, auf dem die vorgegebene Schiene auch mal die Richtung wechselte und dadurch ein Gefühl von Tiefe und 3D erweckte.
                                    Zuvor scrollten alle Railshooter eigentlich nur von links nach Rechts durchs Bild. (Bsp. No Mercy auf dem C64)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja ok die hab ich jetz nicht als Rail gesehen! Die kenn ich natürlement alle :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Faust

                                      • Gast
                                      wenn der "Weg" des Spielers vorgegeben und quasi wie auf einer Schiene automatisch durchs Spiel führt.

                                      Gehtr dabei oftmals primär um das Treffen der Gegner (wie bei Lightgunshootern) statt erkunden der Spielewelt.
                                      Achso, ich glaub abgesehen von "House Of The Dead" kenn ich da nix.

                                      Kennst du das?



                                      Der Teil zum zweiten Film ist ein Railshooter.

                                      War & ist auch sehr geil! Sau blutig, extrem fetter Soundtrack, sehr sympathisch das ganze. Kann ich jedem nur empfehlen! :)

                                      Wer gern ein aktuellen Railshooter zocken möchte sollte sich House of the dead overkill d.c. für ps3 anschauen!
                                      Ich hatte das Spiel für Wii und war begeistert. Schöner Trash!

                                      Ansonsten sollte man noch "Time Crisis" erwähnen. :)