The Taking of Pelham 123 - Denzel Washington vs. John Travolta

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    :arrow: Trailer (klick)

    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)



    Inhalt:

    "Remake des Films Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 aus dem Jahr 1974:

    Der U-Bahn-Zug Pelham 123 wird zum Schauplatz eines brutalen Raubüberfalls, als bewaffnete Männer ihn in ihre Gewalt bringen und die Passagiere samt Zugführer als Geiseln nehmen. Anfangs reagieren alle mit ungläubigem Staunen, wie jemand so verrückt sein kann, einen Zug zu kapern - doch der altgediente Fahrdienstleiter der New Yorker Subway, Zachary Garber (Denzel Washington), weiß es bald besser. Denn der kaltblütige Anführer der Bande (John Travolta) hat alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Er fordert ein saftiges Lösegeld innerhalb von einer Stunde - ansonsten wird er damit anfangen, Geiseln zu töten...
    "


    Regisseur:

    - Tony Scott (Beverly Hills Cop II, Top Gun, Domino, Man on Fire, Deja Vu)


    Darsteller:

    - Denzel Washington
    - John Travolta
    - John Turturro


    Aha, also wieder mal ein Remake.  :new_sleeping: Der Trailer is okay, haut einen aber nicht aus den Socken...


    Das Poster vom '74er Original find ich aber cool:




     :)
    « Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 16:31:05 von Flightcrank »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Ich find es sieht gut aus, aber vermutlich brauch ichs nicht im Kino.

        Dito.

        Das Original war ganz okay - aber ein Remake braucht es eigentlich nicht, zumal Denzel eh nicht mein Fall ist.


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich mochte das Original immer - und ich muss ganz ehrlich sagen: Mit etwas mehr Drive könnte der echt was werden! Der Matthau-Klassiker ist ja nun doch etwas arg angestaubt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Angestaubt???  :shock:
            Alter was geht denn bei dir?
            Taking of Pelham 123 ist für mich einer der Klassiker der 70er Jahre.
            Bei dem Film stimmt von der Action über Spannung und Soundtrack bis zum Humor einfach alles. Den Film seh ich sehr gerne und ganz ehrlich, ich brauch das Remake überhaupt nicht. Dann auch noch so komisch besetzt und von Tony Scott, dann wirds sicher so ein super schnell geschnittener Wackelkamera-Film...
            Nein danke.
            « Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 19:53:11 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich seh ihn auch gerne - aber diverse Leute hier werden das mit dem Angestaubt eben so sehen ;) hier sind ja einige, die mit 70er Filmen eher nix anfangen können. Und das wäre ein Film, wo ich sage ein Remake könnte funzen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Als ich den Titel gesehen habe, dachte ich erst, Moses P. kriegt den Auspuff verplombt...

                Der Scott Tony...nun, der hat ja schon ein paar Granaten vom Stapel gelassen (Beverly Hills Cop 2, Last Boy Scout, True Romance), ist aber massiv vom Drehbuch abhängig. Und wenn das net stimmt, kommt dabei sowas raus wie Domino...


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Das Original kenn ich auch noch aussem Fernsehen. Aber ein Remake brauch es da eigentlich nicht....


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich war drin - und ich bin enttäuscht!

                    Sicher, es ist ein recht guter Film! Das muss man ihm lassen - aber es ist zum Einen kein ACTION-Thriller und zum Anderen nicht das was einem von diveresen Zeitungen suggeriert wird!

                    Im Grunde spielt sich der Film in der U-Bahn Zentrale und in der stehenden U-Bahn ab. Die Gangster bleiben, bis auf Travolta und seinen Partner, alle gesichtslos. Die Action wird dem Zuschauer lediglich eingeredet! Der Transport des Lösegeldes wird ständig eingespielt, somit sieht man rasende Autos in NYC, thats it! Der Rest der Handlung birgt keine Action, und auch nur althergebrachtes mit einer Auflösung die dem Dümmsten schon kurz nach der Entführung klar ist! Gewalt ansich... naja ein paar Einschüsse, aber recht uninspiriert. Auch finde ich Washington und Travolta zu blass, wenn das Gegenteil behauptet wird, sollten diejenigen sich mal Filme ansehen, bei denen die beiden rocken!

                    Unterm Strich nix fürs Kino - für zu Hause mal is ok.  :5:
                    Das Original ist schon anders - und um Welten besser!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich geh heute Abend rein! Mal schauen wie er kommt...
                        Ich wollt auch diese Woche noch rein. Mal hören was der Tobster so zu berichten hat... :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich war drin - und ich bin enttäuscht!

                          Sicher, es ist ein recht guter Film! Das muss man ihm lassen - aber es ist zum Einen kein ACTION-Thriller und zum Anderen nicht das was einem von diveresen Zeitungen suggeriert wird!

                          Im Grunde spielt sich der Film in der U-Bahn Zentrale und in der stehenden U-Bahn ab. Die Gangster bleiben, bis auf Travolta und seinen Partner, alle gesichtslos. Die Action wird dem Zuschauer lediglich eingeredet! Der Transport des Lösegeldes wird ständig eingespielt, somit sieht man rasende Autos in NYC, thats it! Der Rest der Handlung birgt keine Action, und auch nur althergebrachtes mit einer Auflösung die dem Dümmsten schon kurz nach der Entführung klar ist! Gewalt ansich... naja ein paar Einschüsse, aber recht uninspiriert. Auch finde ich Washington und Travolta zu blass, wenn das Gegenteil behauptet wird, sollten diejenigen sich mal Filme ansehen, bei denen die beiden rocken!

                          Unterm Strich nix fürs Kino - für zu Hause mal is ok.  :5:
                          Das Original ist schon anders - und um Welten besser!
                          Oh, lese ich eben erst. Dennoch mal warten auf eine zweite Meinung...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ziemlich alles was man im GF oder facts so liest, deckt sich mit meiner Meinung. War mir fast klar, dass ich bei dem DIng nicht allein dastehe
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Was gehtn Maggo??

                            The Taking of Pelham 123 [Remake]  :arrow:  :7:

                            Hey, der war doch richtig gut!
                            Ich kenne das Original nicht, denke aber, das es mir nicht sonderlich gefallen hätte. Ich kann mit Krimis/Thrillern aus den 70ern wenig bis garnichts anfangen.
                            Das Remake ist nen typischer Tony Scott-Film, spannend, flott und unterhaltsam.
                            Das Psycho-Duell Travolta/Washington macht Laune, besonders aber Travolta mal wieder als bösen, aber charismatischen Wichser zu sehen war herrlich :) Ich liebe ihn in solchen Rollen!

                            Du fandest Travolta war schwach? Mir hat der hier nen Heidenspaß gemacht wie schon lange net mehr!
                            Als fiese, cholerische Sau ist er doch herrlich :D
                            John Turturro und James Gandolfini waren auch dabei, war cool die beiden zu sehen - besonders Turturro, der rockt auch!


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Torturro sehe ich auch gern, keine Frage. Aber mir waren hier alle zu blass! Travolta hatte doch eh fast nur Nahaufnahmen seiner Fresse! Ne, sorry.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich fand ihn echt cool. Ich seh Travolta sehr gerne, und vor allem natürlich in solchen Parts!

                              Zieh dir den vielleicht auf DVD/BD nochmal rein, vielleicht steigt der noch was.

                              Das Duell der Beiden an der "Strippe" ist doch schon unterhaltsam und auch nicht unspannend gemacht.

                              Okay, Denzel Washington bleibt schon ein wenig blass - der spult sein Standardprogramm ab, aber das ist immer noch brauchbar.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Bist Du irre??? :D Den kauf ich doch net :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ich war drin - und ich bin enttäuscht!

                                  Sicher, es ist ein recht guter Film! Das muss man ihm lassen - aber es ist zum Einen kein ACTION-Thriller und zum Anderen nicht das was einem von diveresen Zeitungen suggeriert wird!

                                  Im Grunde spielt sich der Film in der U-Bahn Zentrale und in der stehenden U-Bahn ab. Die Gangster bleiben, bis auf Travolta und seinen Partner, alle gesichtslos. Die Action wird dem Zuschauer lediglich eingeredet! Der Transport des Lösegeldes wird ständig eingespielt, somit sieht man rasende Autos in NYC, thats it! Der Rest der Handlung birgt keine Action, und auch nur althergebrachtes mit einer Auflösung die dem Dümmsten schon kurz nach der Entführung klar ist! Gewalt ansich... naja ein paar Einschüsse, aber recht uninspiriert. Auch finde ich Washington und Travolta zu blass, wenn das Gegenteil behauptet wird, sollten diejenigen sich mal Filme ansehen, bei denen die beiden rocken!

                                  Unterm Strich nix fürs Kino - für zu Hause mal is ok.  :5:
                                  Das Original ist schon anders - und um Welten besser!

                                  Liest sich aber im wesentlichen wie ein originalgetreues Remake muss ich sagen... ich fand den gut. Also das Originalmein ich ;)
                                  « Letzte Änderung: 16. Oktober 2009, 15:30:03 von EvilEd84 »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das Original IS auch gut ;) :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      :bd:
                                      Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 :7:
                                      Wie immer sehr gute, spannende und cool abgefilmte Unterhaltung von Tony Scott. An Board einmal mehr sein Lieblingsschauspieler Denzel Washington. John Travolta ist ebenfalls dabei und gibt den Badguy gewohnt cool. Der Film hat mir recht gut gefallen aber ich fand ihn dennoch leicht schwächer als andere Streifen von Scott wie z.B. den kürzlich gesehenen Unstoppable. Der war im direkten Vergleich noch spannender. Dennoch uneingeschränkte Empfehlung.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Das Original IS auch gut ;) :D

                                        ... und kommt am 25. Oktober von OFDb Filmworks auf Blu-ray, erst mal im Mediabook. Aber im Regelfall kamen da ja immer Keep Cases nach.





                                        Zitat
                                        Freigabe: FSK 16
                                        Laufzeit:    ca. 105 Min.
                                        Regionalcode: RC B
                                        Verpackung: Mediabook
                                        Bildformat: 2,35:1 (1080p)
                                        Tonformat: Deutsch (Linear PCM 2.0 Mono), Englisch (Linear PCM 2.0 Mono)
                                        Untertitel: Deutsch, Englisch

                                        Extras:      
                                        - Isolierte Musiktonspur mit Interview mit Komponist David Shire
                                        - Shades of Grey – Interview mit Schauspieler Hector Elizondo
                                        - Above and Below – Interview mit Kameramann Owen Roizman
                                        - Kinotrailer
                                        - Trailers From Hell mit Drehbuchautor Josh Olson
                                        - Taking the Ride – Die NYC Locations von “The Taking of Pelham One Two Three”
                                        - Bildergalerie
                                        - Booklet

                                        Bemerkungen:
                                        1 Blu-ray + 1 DVD

                                        Mediabook Cover A, limitiert auf 2.500 Exemplare
                                        Mediabook Cover B, limitiert auf 333 Exemplare


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Da lass ich Greg mal die DVD testen, wenn die nicht mehr reicht, wäre ein Upgrade ne Option.