Batman v Superman: Dawn of Justice

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Also der neue Trailer hat mir auch wieder die Vorfreude geweckt. Besonders auf Batman freu ich mich. Unglaublich, dass The Dark Knight Rises schon 4 Jahre her ist.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum

      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ich sitz heute abend auch drin.
        Der verkackt ja grad ziemlich derbe bei den Kritikern. Bin dennoch gespannt. Bei Snyder erwarte ich sowieso nicht so viel und besser als "Man of Steel" wird er sicherlich.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Komme grad aus dem Kino.
          Ganz ehrlich? Das war nix.
          Mehr dazu ein anderes mal.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Schreckt mich persönlich nicht ab. Du fandest ja auch Man of Steel nicht gut und den fand ich schon überragend.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich lese immer wieder (auch in positiven Rezis), dass die Handlung völlig konfus sein soll - was dann der DC mit 30 Minuten mehr vielleicht ausbügelt... ich warte da auf Scheibe, auch wenn ich mir recht sicher bin er taugt mir mehr als Teil 1
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Bei dieser Art Filmen kann man Kritiker doch total vergessen.
                Ich denke da immer noch an Conan, was wurde der nieder gemacht und ist immer noch die Messlatte für dieses Genre. Zum anderen sind Supies ja immer auch Eyecandy....und ja Man of Steel war klasse.
                Ich lese auch dass man kleine Kinder nicht mit in den Film nehmen sollte, da gabs wohl schon verstörte Eltern wie auch Kinder was mir doch sehr gefällt  :D
                « Letzte Änderung: 24. März 2016, 15:12:47 von Thomas Covenant »


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich denke da immer noch an Conan, was wurde der nieder gemacht und ist immer noch die Messlatte für dieses Genre.

                  Die Messlatte für "Wie schnell man bei einem Film einschlafen kann" :D

                  Mir sind die Kritiken aber auch wurst - ich vertrau auf Zack Snyder!



                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Bei dieser Art Filmen kann man Kritiker doch total vergessen.

                     :thumb: scheiss auf die Kritiker, mich interessiert die Meinung der FANBOYS  :biggrin: :biggrin:

                    Ich denke da immer noch an Conan, was wurde der nieder gemacht und ist immer noch die Messlatte für dieses Genre. Zum anderen sind Supies ja immer auch Eyecandy....und ja Man of Steel war klasse.

                     :thumb: :thumb:

                    Ich lese auch dass man kleine Kinder nicht mit in den Film nehmen sollte, da gabs wohl schon verstörte Eltern wie auch Kinder was mir doch sehr gefällt  :D

                     :thumb: :thumb: :thumb:

                    ich bin & bleib dein grösster Fan TC, Du schreibst mir einfach jedes mal aus der Seele. :)

                    Was ich im Netz so lese gefällt mir eigentlich ganz gut, es soll viiiel mehr ein Batman-Film sein .... zwar Schade für die Supie-Fraktion, aber ich kann damit seeehr gut leben 8)


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                       :) aus Dublin
                      Kritiker und Sperheldenfilme verträgt sich wie Blut im Urin......gehört nicht zusammen.
                      « Letzte Änderung: 24. März 2016, 18:13:42 von Thomas Covenant »


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        :kino:
                        Batman v Superman
                        Ein extrem zweischneidiges Schwert.
                        Die erste Stunde habe ich noch ziemlich gefeiert. Besonders den Anfang. Hier bekommen wir nochmal gezeigt, warum Bruce Wayne Superman eigentlich so hasst. Wir erleben den Endfight aus Man of Steel aus der Sicht eines Menschen. Super gemacht!

                        Der eigentliche Kampf zwischen Batman und Superman rockt dann ebenfalls, kurz davor und vor allem danach wird es aber immer konfuser und unnötiger.

                        Lex fühlte sich extrem erzwungen und auf Teufel komm raus anders an. Der Charakter hat bei mir null funktioniert. Wonderwoman fand ich schon sehr cool, ehrlich gesagt. Superman gibt mir noch immer nicht sonderlich viel. Fand ihn ja schon in Man of Steel sehr blass. Lois Lane geht mir einfach nur auf die Eier. Da kommt bei mir ebenfalls nichts an.
                        Ben Affleck macht als Bruce Wayne eine wahnsinnig gute Figur. Man merkt, dass dieser Bruce in der Vergangenheit ziemlich viel Scheiße erlebt hat und er eigentlich gar keinen Bock mehr auf den Kram hat. Letztendlich ist er Kriminell geworden, um die Kriminellen zu bekämpfen. Er ist böse, ausgebrannt, er tötet. Heftig.
                        Für seine Fights hat man sich übrigens deutlich von der Arkham-Reihe inspirieren lassen. Er setzt die Moves wie im Spiel ein, die Gadgets, oft kommt sogar ein ähnliches Mittendrin-Gefühl auf. Hammer choreographiert und neben dem Beginn meine Höhepunkte des Films.

                        Für mich wegen Batman deutlich cooler als Man of Steel, aber weit weg von einem Highlight.
                        :6.5:


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Was Flo sagt.
                          Würde ich alles so unterschreiben. Nur fand ich noch Lex Luthor und dessen Darstellung klasse. Jesse Eisenberg fand ich klasse.
                          Und der Film war wieder viel zu lang.

                          Dennoch bin ich gespannt, wie es mit diesem Batman weitergeht und bin sehr neugierig, was Affleck aus dem Solofilm so macht. Und da er dort Regie und Drehbuch übernimmt, bin ich sehr positiv gestimmt.

                          Optisch ist BvS wirklich super, als inhaltlich ist er völlig belanglos. Snyder kann leider nur Optik.

                          Ich würde dem Film vielleicht maximal eine :6: verpassen.


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            War gestern im Kino und so ganz überzeugt hat er mich auch nicht. Ihm fehlt das Spezielle, das ihn von anderen Superhelden-Filmen der letzten Zeit deutlich unterscheidet. Im Besonderen die Story ist relativ schwach und hat einige Defizite. In Sachen Unterhaltsungswert und Trickeffekte schließt er an die Avengers-Filme an. 


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Batman V Superman - Dawn of Justice :9.5:
                              Ich mag den theatralischen und opernhaften Stil von Snyder einfach. Der Film ist eine konsequente Weiterführung von Man of Steel und macht das DC-Film-Universum deutlich grösser. Dabei ist das Ganze im Vergleich zu Disney/Marvel sehr düster, humorlos, tiefer und komplexer. BvS ist ein oppulentes Comic-Epos, das sehr viel Fan-Service bietet (die vielen Anspielungen auf die Justice Leauge, Darkseids Kommen, Paradämonen) und einfach verdammt gut inszeniert ist. Die Atmosphäre ist packend, die Spannung ist hoch, die Charaktere getrieben und die Geschichte konsequent. Der Film ist sehr episodenhaft und gedrängt, aber durchdacht erzählt (die Langfassung dürfte da sicherlich viel besser sein). Dass Batman eine verdammt harte Kampfsau und WW wirklich fantastisch ist, konnte man ja schon überall lesen. Die vielen negativen Kritiken sind für mich total unverständlich.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Mmh, das sind jetzt aber derbe Gegensätze, "belanglos" oder "komplex", bin gesopannt wie ich das sehen werde.



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Mein Kumpel ist auch derber comicverfilmung Fan, der labert mich per WhatsApp auch grad wund wie geil er ihn fand :D bei dem weiß ich ebenso ich kann l8cker 1 bis 2 Punkte abziehen - aaaaaaaaber ich bleibe unvoreingenommen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Ich fand ihn, im Gegensatz zu meinen Freunden mit denen ich im Kino war, super! :9:

                                    Bin exakt Hellseekers Meinung. Keine weiteren Worte nötig. :)
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Gestern auch gesehen. Bin eher enttäuscht, fand ihn ziemlich konfusen Quatsch. Hat keinem in unserer Gruppe richtig gefallen.  Sehr schwache 7, eher Tendenz zur 6. Macht keine Lust auf mehr Stoff aus dem Universum von DC.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Macht keine Lust auf mehr Stoff aus dem Universum von DC.

                                        Wie gesagt, auf den Solo-Batman hab ich schon Bock, da von Affleck geschrieben und inszeniert.
                                        Und auf die Suicide Squad bin ich auch noch sehr gespannt, da hier auch nicht Snyder am Ruder sitzt.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also mit Watchmen hat Snyder für mich pervers abgeliefert, wäre schade wenn er beim style over substance von Sucker Punch und Man Of Steel hängen bleibt
                                          « Letzte Änderung: 28. März 2016, 21:18:19 von JasonXtreme »
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Wobei ich finde, dass man die gescholtene "konfuse Story" nicht auf Snyder allein abwälzen sollte, stammt doch das Script vom hochgelobten David "Batman Begins" S. Goyer und Chris "Argo" Terrio.
                                            Bei einem Budget von geschätzten 400 Millionen würde ich mir auch die Frage stellen, inwieweit Snyder hier Einfluss auf den Final Cut hatte.

                                            Aber da ich den Film noch nicht gesehen habe, kann ich mir da noch kein Urteil bilden.


                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              Ich freue mich hier richtig auf die Langfassung. Ich mag bisher jeden einzelnen seiner Filme.
                                              Mehr in dieser Richtung von Snyder finde ich also auch nicht verkehrt.
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Ich war am Sonntag drin und bin auch nur mässig begeistert! ;) er ist nicht schlecht, aber ich fand ja MoS schon nicht überragend. Bildgewaltig und ordentlich Rumms ist drin, aber der Funke wollte trotzdem nicht so richtig rüber springen. Muss aber sagen dass ich mich dann doch auf die Extended freue, kann irgendwie nur gewinnen dadurch.

                                                Amy Adams mag ich einfach, hat teilweise genervt. Dafür hat Eisenberg einmal mehr bewisen, dass er einfach alles spielen kann, super! :thumb:

                                                Die Anspielungen auf die Justice League hätte man gleich lassen sollen anstatt so oder dann in den Abspann packen wie Marvel! ;)

                                                Ach ja, Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan so zu verschenken als Thomas und Martha Wayne ist auch eine Frechheit! :schimpf: :D

                                                DC kommt bei mir einfach noch immer nicht an Marvel ran, sorry! Mit Suicide Squad können sie allerdings nur gewinnen, was vergleichbares nur mit eigentlichen Bösewichten gab es ja noch nicht. Aber ich erwarte dass Civil War den hier ordentlich in die Eier treten wird! ;)

                                                Man of Steel :6.5:
                                                Batman v Superman: Dawn of Justice :7: