Batman v Superman: Dawn of Justice

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Nach all den harten Kritiken bin ich gestern doch äußerst positiv überrascht worden. :)
    Gleich vorneweg muss ich anmerken, dass ich "Man of Steel" schon richtig toll fand. Mir gefiel die kühle, sachliche Vorgehensweise, die düsteren Bilder, sowie die Verarbeitung von Supis innerem Kampf Gutes tun zu wollen ohne anderen zu schaden.
    Supis Geschichte wurde konsequent weitergeführt. Die Einführung von Lex Luthor  fand ich auch sehr treffsicher in die aktuelle moderne Zeit übernommen. Genauso stellt man sich doch den überintelligenten New Economy Schnösel mit dem Hang zum Größenwahn vor.
    Bei Batman mit Affleck hatte ich eigentlich die meisten Bedenken, die sich zum Glück überhaupt nicht bestätigt haben. Macht seine Sache hervorragend, innerlich zerrissen, roh, brutal und vor allem wütend. Die Gadgets sind wie immer megacool und für die Nahkampfszenen hat man sich schlauerweise direkt an der Arkham-Spielereihe orientiert.
    Wonder Womans Auftritt im Finale erinnerte fast schon an eine Wagner'sche Oper. Klingt jetzt vieleicht nach einem albernern Vergleich, der auch nicht so ganz passt. :D, aber das wirkte so brachial dass ich eine leichte Gänsehaut hatte und mir drängte sich einfach dieses Gefühl auf.
    Dass dann zum Finale hin, auch gleich noch mit Doomsday als Widersacher eines der größten Kaliber aus dem DC Universum ausgepackt wird, hat mich dann erst etwas überrascht, funktionierte Gegen das Dreiergespann, Supi, Wonder Woman und Batman allerdings spitze.

    Die kleinen Anspielungen auf die Justice League, die Zukunftsvision von Bruce Wayne, das gefiel mir richtig gut.
    Wenn man das Geschickt anstellt kann man da das DC Universum auch nach und nach zusammenführen so wie Marvel dass schon vorgemacht hat.

    Auf der negativen Seite muss man erwähnen, dass der Storyaufbau ansich schon ein etwas konfuses Timing hat.
    Die ersten anderthalb Stunden lässt man sich viel Zeit für Batman, Luthor und Superman sowie deren Beziehungen zueinander.
    Die Zusammenführung dieser ganzen Verbindungen, die Einbeziehung von Wonder Woman, Anspielungen auf die anderen Metawesen, erschaffung von Doomsday, fackelt man jedoch innerhalb von 15 Minuten ab um dann eine gute halbel Stunde lang die Welt in Schutt und Asche zu legen. Keine Ahnung ob da massiv was rausgekürzt werden musste, aber es wirkte so als ob jemand zwischendrin für einige Zeit die Vorspultaste aktiviert hatte.
    Zweiter Negativpunkt war für mich die 3D Aufführung im Kino.
    Funktionierte bei mir überhaupt nicht und ich empfand es in vielen Szenen als lieblos dahingeklatscht und teils richtig störend.
    Perspektivisch im Hintergurnd liegende Dinge/Personen hatten Dopplerflimmern und es gab in den ganzen zweieinhalb Stunden nicht eine Szene an die ich mich erinnere, in der der 3D Effekt sinnvoll genutzt wurde.

    Für mich nach einmal drüber Schlafen, genauso toll wie Man of Steel.
     :8.5:
    Mit freudiger Erwartung was da noch so kommen mag, auch eine euphorische  :9:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :kino:
      Batman v Superman: Dawn of Justice :8.5:


      Hat mir richtig gut gefallen allerdings haben mich auch Kleinigkeiten gestört.

      Zuerst 3D-Bashing!
      Mir ist einmal mehr aufgefallen WIE BESCHISSEN UNNÖTIG das 3D heutzutage ist. :| Hatte mich mit Alex noch vor dem Film über das Thema unterhalten und gesagt, ich kenne max. 5 Filme bei denen ich diese Technik richtig gut fand. Gestern wurde ich wieder bestätigt. Macht entweder richtig gutes 3D was den Zuschauer aus den Socken haut oder lasst es einfach bleiben. Echt zum kotzen. :( Ich fand es gestern einmal mehr total unnötig und freue mich schon auf die normale Version in der Heimkinoauswertung. Aber jetzt zum Film… ;)

      Größtes Plus für mich. Ben Afflack/Batman. SAUGUT :!: Der schwarze Rächer (schon seit jeher mein Liebling im Comicuniversum) ist nach zwei Dekaden der Verbrechensbekämpfung ausgebrannt, desillusioniert und geradezu verroht/verkommen in dem was und vor allem WIE er es macht. Er hat seine eigenen Regeln gebrochen, seine ehemalige Hingabe - für das was er einmal stand - längst über Bord geworfen. Er bekämpft nach wie vor das Verbrechen aber wie er das macht ist nicht zu vergleichen mit dem früheren Batman. Ben Affleck spielt diese Figur wahnsinnig gut. Anders als Christian Bale. Nicht besser aber anders. Eben SAUGUT! Gott, wie ich mich auf den neuen Batman Film mit ihm freue! :)

      Henry Cavill als Superman. Schon in Man of Steel hat mir seine Performance gefallen und auch jetzt macht er das wieder klasse. Die Figur war nie einer meiner Lieblinge im Comicuniversum aber der neue Superman ist richtig gut.

      Jesse Eisenberg als Lex Luthor fand ich auch sehr gut und passend.

      Die Inszenierung des Films hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Aufbau war für mich genau richtig. Die Story nicht konfus. Gerade der Anfang war stark und verweist auf das Ende von Man of Steel. Vielleicht wird gegen Ende des Films alles etwas zu schnell abgehandelt aber das hat mich nicht wirklich gestört. Das Grande Finale ist dann wieder wie gewohnt BRACHIAL. Der Auftritt von Wonder Woman (Gal Gadot: unwerfend! Die Frau hat was!) war grandios und hat in der Tat einen Anflug von Gänsehaut bei mir verursacht. Als die 3 von Flammen und Chaos umringt nebeneinander stehen und der Bestie Doomsday (diese Figur war mir bis gestern gänzlich unbekannt) die Stirn bieten. Ich fand das von der Inszenierung her überragend.

      Ansonsten muss ich sagen, hat Zack Snyder hier vieles richtig gemacht einen Superheldenfilm abgeliefert, der sich durch seine Machart deutlich von einem Großteil der anderen abhebt und klar seine Handschrift trägt. Das Netz hat sich meiner Meinung nach etwas auf den Film eingeschossen und das zu unrecht. Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung. Für mich lange kein Meisterwerk aber er hat mir richtig gut gefallen. Und ich habe wieder einmal gemerkt, wie ich nach dem Film nicht vorschnell urteilen sondern das Gesehene erst einmal sacken lasse sollte. Von mir gibt es eine richtig starke :8.5:



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme

        Die erste Deleted Scene :uglylol: ich finds saugeil! Startet so ab 3 Minuten
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs




        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Na dann bin ich ja mal gespannt. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Wie sagt Robert McCammon, man weint im Kino weil man wieder Magie spürt, Magie die uns ausgetrieben wurde und die man im Kino wieder erfährt.
            Okay ich hab nicht geweint,aber ich habe die Magie gespürt und das sollte Kino auch erreichen und Punkte die man vergibt sollten Magiepunkte sein,keine Plotpunkte,CGI Punkte oder Kostümpunkte etc...nein.
            Für mich der Maßstab überhaupt nach dem ich Filme bewerte,Unterhaltung,Spannung,Spass,Dramatik und Staunen,wenn das alles gut gemacht ist sieht man über Mängel hinweg, ist die Liebe gross sind die Fehler klein.

            Die harschen Kritiken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht geht es alles zu sehr in die Richtung,so hab ich mir das nicht vorgestellt,das ist nicht mein DC,mein Supie, mein Batman....blah, blah. Vielleicht haben wir auch schon die Marvelseuche, eine Art Neuroprogrammierung wie Superheldenfilme sein sollen. Kids friendly und an jeder Ecke ein unwitziger Oneliner um das ganze nicht so hart wirken zu lassen.

            Snyder ist konsequent, er zieht seine Vision durch. Er zeigt Superman viel aus der Perspektive der Menschen, er landet wie die Faust Gottes, schwebt wie ein ätherischer Messias am Himmel und die Hände der Menschen strecken sich nach ihm aus als hätte er das heilige Manna. Das ganze sieht aus als hätte Alex Ross der Zeichner der superben Graphic Novels Marvels und Kingdom Come Hand angelegt. Und auch da ging es ums Staunen.
            Superman wirkt distanziert und es passt ja auch, so wie er von der Menscheit gesehen wird ist es das allerbeste einfach das Maul zu halten, bei all dieser Missgunst und Bewunderung. Der Kansasboy ist auch da und kommt immer raus wenn es um Mama oder Louis geht, ist bei Batman nicht anders. Der eine Wutbürger, der andere Melancholiker.

            Die ersten neunzig Minuten machen mächtig Spass und von holprigem erzählen hab ich nichts gespürt.
            Snyder ist dicht dran an den Gesichtern,den Lippen,den Dialogen und Worten. Die Trailer bringen das gar nicht gut rüber. Die erste Begegnung von Kent, Wayne,Diana und Lex ist eine gesprochene Exposition und die Sätze rollen mit einer Gewichtigkeit die den Characteren entspricht. Luther kommt im Trailer wie ein Kasper rüber, nur im Film hat er so eine leichte Sickness etwas krankes leicht ekliges,das hat mich überrascht und fand ich wirklich gut. Die Machart der Empfangszene hat mich stark an die letzten Bond Filme erinnert, Wayne im Oldtimer,Smokings,Gal Gadot streicht umher,die Figuren werden wie Schachfiguren bewegt, man flüstert in Ohren,beobachtet,taxiert, der Baddie erscheint usw. Hatte was von einem Mendes Bond.

            Und wenn dann alle in Position sind rollert das Ding los und es gibt Magie und Staunen,Drama und Mayhem und es gibt

            Den besten Batman ever.....Affleck ist der Batman,vielleicht nicht jedermanns Sache aber definitiv meiner. Und er versöhnt mit allen Fehlern die vorige Interpretationen hatten. Der erste Auftritt an der Decke.....fulminant die Figur in Szene gesetzt wooow.
            Sein Cosmos, das beste Batmobile, was ein Biest,ein röhrendes Monster fast ein Character für sich, der Übergang von Verfolgungsjagd zu der Kollision mit Supes very very slick.
            Der Batwing wow
            Die Cave, Technik,Equibment und Alfred mehr trinkender Mechaniker als klassicher Butler.
            Und Bats Aufräumaktion am Ende ist wohl die beste Batmanszene die die Welt bisher zu sehen bekam.....ich meine aufgesetzter Schuss an Bats Hinterkopf  :shock:

            Die letzte halbe Stunde mit Doomsday,Wonderwoman,den Justice League Files(ja auch diese Einführung fand ich gelungen) ist dann das was man halt in Comic Books zu sehen bekommt und auch erwartet und Synder ist verdammt gut im Einleveln von Gebäuden. Während Disney die Avengers auf nem leeren Flugplatz und in Parkhäuser weichgespült inszeniert, Ist hier immer was von Weltuntergang zu spüren.

            Das Kritiker den Film nicht mögen ist sowas von klar. Er setzt einiges an Comicwissen vorraus und hier merkt man das Snyder den Film für Fans macht, das wirkt auf Unbedarfte wie Plotholes. Für Fans die akribisch an den Comic Interpretationen festhalten hat Synder aber auch einige böse Änderungen bereit. Alfreds Darstellung, Bats Umgang mit den Baterangs und Schusswaffen. Da schreien einige Sakrileg, ich schreie Bravo.

            Und somit bleibt ein Fazit das da heisst. Ein Superheldenfilm wie kein zweiter dunkel,düster,humorlos und apokalyptisch getragen von der Drangsal der Figuren und der Wahnsinnsoptik und Stilistik von Synder.

             :9.5:

            Und das auch nur weil mir ein zündender Score gefehlt hat.
            « Letzte Änderung: 01. April 2016, 09:20:37 von Thomas Covenant »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Hab schon vermutet, dass der dir gefallen wird. :)
              Du hast da auch noch deutlich mehr Hintergrundwissen als ich. (Batmans Zukunftsvision musste ich nachgooglen. ;) )

              Bin inzwischen richtig heiß auf die weiteren, darauf aufbauenden Filme.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Besser hätte ich es nicht schreiben können :thumb: .


                Ich bin auch schon ganz heiss auf die kommenden DC-Filme 8) .
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Ich weine nicht nur im Kino lieber TC, sondern bin regelmäßig schon kurz davor wenn ich mal wieder was von dir über bestimmte Filme lese!

                  Nur EINMAL einen Batman mit deinen Augen erleben...deinem Verständniss...deinem Wissen. Das wär das Größte für mich...schluuuchzz..:-)


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Nur EINMAL einen Batman mit deinen Augen erleben...deinem Verständniss...deinem Wissen. Das wär das Größte für mich...schluuuchzz..:-)

                    Sowas dachte ich mir auch gerade. Gunther beschreibt den Film gerade so geil, dass ich ihn gerne nochmal sehen würde. Mit etwas anderen Augen. Obwohl ich ihn nicht so toll fand.
                    Vom Sofa aus dann nochmal. Hatte ja Men Of Steel auch noch eine Chance gegeben.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Leo anschauen...der wird dir richtig gut reingehen...und danke für die Blumen.
                      Es gibt ja gesicherte Zahlen das der Film eine höhere Zahl Zweitsichter hat wie der letzte Star Wars. Das will schon was heissen. Ich bin sicher dass er bei einer Zweitsichtung noch berreichern kann. Ich finde es toll das der Film polarisiert, es zeigt dass er nicht nach einer Formel und Sicherheitsdenken gemacht wurde oder so eine wir machen es allen recht Attitüde hat. Ich freue mich wie Sau auf den R rated DC.



                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        « Letzte Änderung: 01. April 2016, 23:20:04 von Thomas Covenant »



                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Das wird kein Aprilscherz sein. Das wird schon seit Wochen gemunkelt. Ausserdem steht es explizit im Artikel, dass es sich um keinen Scherz handelt.
                          « Letzte Änderung: 02. April 2016, 08:51:27 von Hellseeker »
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer


                            Es gibt ja gesicherte Zahlen das der Film eine höhere Zahl Zweitsichter hat wie der letzte Star Wars. Das will schon was heissen.

                            Wie bzw. woran macht man so etwas denn fest?



                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ich kanns dir nicht sagen, vielleicht kann der Matze da was zu sagen.
                              Ich hatte die Woche einen seriösen Bericht einer Medienseite gelesen da war es explizit Thema.
                              Leider weiss ich nicht mehr wo das wahr......surfen halt.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Der Ultimate Cut soll klasse  sein,selbst Hater finden ihn jetzt top.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Werde mir den Ultimate Cut sicher anschauen und hoffe, dass er mir dann besser gefällt! :)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Der Film war so schon gigantisch gut. :)
                                      Freue mich auch schon wenn meine BD eintrudelt und ich mir den extra Cut der drauf ist anschauen kann.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Coltaine

                                      • Christian
                                          • Show only replies by Coltaine