Batman v Superman: Dawn of Justice

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Kinocut war für mich auch schon ne 8,5, freue mich sehr auf den DC :)


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Endlich gesehen, und ich sage mal  :8.5: ist er mit wert, und das ist schon ne ganze Ecke über MAN OF STEEL! Obs bei der Kinofassung auch so gewesen wäre, weiß ich nicht, anhand des sb. hätten mir da durchaus einige Dinge gefehlt - aber obs VIEL konfuser gewesen wäre als der Ultimate Cut, wage ich zu bezweifeln. Konfus ohnehin... kann ich so nicht nachvollziehen, da gabs nichts diesbezüglich. Die Geschichte fand ich eine interessante Herangehensweise ans Geschehen. Kritik an Supes und Bats, die Selbstzweifel von Superman, das Verbissene, ja Resignierende von Batman... Allerdings habe ich mir mehr diesbezüglich aus dem Hause Wayne erhofft, das war insgesamt etwas zu schwach gezeichnet. Oft sieht man Wayne ja nur beobachten, kann sich seinen Hass auf Superman denken. Nachvollziehbar ist das, aber nicht völlig frei von Kritik, denn er selbst handelt ja auch nicht mehr nach seinem Credo keinen zu Töten. Obendrein das Töten selbst. Da wurde ja gut was weggeholzt durch unsere Fledermaus, leck mich fett! Das führt mich auch wiedermal dazu, dass ich diesen Film für eine FSK 12 eindeutig zu düster und zu hart finde - aber hier gehts ja mehr als Rund, wenn die Leute reihenweise grafisch weggerotzt werden!? Langeweile kommt zu keiner Zeit auf, die Figuren waren gut gezeichnet, super gespielt - ich mag Affleck als Batman - und meine Fresse hat der sich was antrainiert, fand ich faszinierend! Auch wenn mir persönlich Batman selbst in all den letzten Filmen zu steif und unagil vorkommt - gegenüber den Comics die man von früher so kennt.

    Den Kampf der beiden selbst... nun da sage ich immer noch, dass Superman Batman im Grunde gleich zu Beginn noch eingeäschert hätte, und es nicht erst zum Einsatz des Kryptonit gekommen wäre - das ist für mich einfach ein Knackpunkt den ich nicht wegleugnen kann. Snyder hat aber ganze Arbeitgeleistet, und ich freue mich auf den nächsten Film!

    (click to show/hide)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      (click to show/hide)



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        (click to show/hide)

        Ok danke, hab ich garnicht bemerkt :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Endlich gesehen, und ich sage mal  :8.5: ist er mit wert, und das ist schon ne ganze Ecke über MAN OF STEEL! Obs bei der Kinofassung auch so gewesen wäre, weiß ich nicht, anhand des sb. hätten mir da durchaus einige Dinge gefehlt - aber obs VIEL konfuser gewesen wäre als der Ultimate Cut, wage ich zu bezweifeln. Konfus ohnehin... kann ich so nicht nachvollziehen, da gabs nichts diesbezüglich. Die Geschichte fand ich eine interessante Herangehensweise ans Geschehen. Kritik an Supes und Bats, die Selbstzweifel von Superman, das Verbissene, ja Resignierende von Batman... Allerdings habe ich mir mehr diesbezüglich aus dem Hause Wayne erhofft, das war insgesamt etwas zu schwach gezeichnet. Oft sieht man Wayne ja nur beobachten, kann sich seinen Hass auf Superman denken. Nachvollziehbar ist das, aber nicht völlig frei von Kritik, denn er selbst handelt ja auch nicht mehr nach seinem Credo keinen zu Töten. Obendrein das Töten selbst. Da wurde ja gut was weggeholzt durch unsere Fledermaus, leck mich fett! Das führt mich auch wiedermal dazu, dass ich diesen Film für eine FSK 12 eindeutig zu düster und zu hart finde - aber hier gehts ja mehr als Rund, wenn die Leute reihenweise grafisch weggerotzt werden!? Langeweile kommt zu keiner Zeit auf, die Figuren waren gut gezeichnet, super gespielt - ich mag Affleck als Batman - und meine Fresse hat der sich was antrainiert, fand ich faszinierend! Auch wenn mir persönlich Batman selbst in all den letzten Filmen zu steif und unagil vorkommt - gegenüber den Comics die man von früher so kennt.

        Den Kampf der beiden selbst... nun da sage ich immer noch, dass Superman Batman im Grunde gleich zu Beginn noch eingeäschert hätte, und es nicht erst zum Einsatz des Kryptonit gekommen wäre - das ist für mich einfach ein Knackpunkt den ich nicht wegleugnen kann. Snyder hat aber ganze Arbeitgeleistet, und ich freue mich auf den nächsten Film!

        (click to show/hide)

        Guter Mann :thumb:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          So eine hohe Wertung... hmmm.
          Vielleicht schau ich den doch irgendwann....


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Würd ich mal machen ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich habe ja auch die Hoffnung, dass er durch den UC noch steigt bei mir. Aber eilt nicht...


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Batman v Superman: Dawn of Justice (Kinofassung)  :10:
                kann mich den Vorrednern in jeder Hinsicht nur anschließen und vergebe die Höchstnote. Syder ist einfach ganz ganz große Oper!
                Definiert für mich das Kino von Heute. Snyder hat seinen Stil von Film zu Film perfektioniert und mir persönlich sagt er immer mehr zu.
                Batmans erster Auftritt wie TC schon sagt - Forever!!! Kinder kauen an ihren Nägeln...haben Angst...die Atmo ist völlig spooky - der vielleicht geilste Bat-Moment ever bisher.
                Aber auch der neue Superman hat es mir schwer angetan, bei dem bekomme ich schon eine Gänsehaut wenn ich seinen Score höre... und er hat hier richtig Kanten, zeigt Zähne, schiebt Frust.
                Jesse Eisenberg möchte ich auch einen Lob aussprechen, auch er hat mir sehr gut gefallen, ich glaube der könnte auch ganz gut den Riddler spielen, fänd'  ich cool wenn sie die Figur auch
                irgendwann mal einführen würden ... Gal Gadot ebenso, ihr hat man sogar den besten Score in diesem Film gegeben.

                Ja und mehr kann ich eigentlich nicht mehr dazu sagen als Danke Mr. Snyder, dieses Gipfel-Treffen zwischen Bat & Supi ist sowas wie der heilige Gral für mich im Comic-Universum,
                sie haben alles richtig gemacht. Ich freu' mich schon auf den 180 Minuten-Brummer  8)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zehn Punkte? Ich verliere den Glauben an die Menschheit.


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Snyders Stil ist wirklich wie Oper Bloody, diese perfekte Mischung aus wahnsinnigem Sound und düsteren Mayhems ... eine Sinfonie.

                    Aber mir gefällt auch wie Snyder es krachen lässt, der neue Mozart der Zerstörung :)

                    Ist der bei dir nicht so doll weggekommen?


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ja, ich bin da eher bei Blaubaum und Janno (Seite 6 oder 7) und würde ihm allerhöchstens 6 Punkte geben. Je länger ich nach dem Kinobesuch darüber nachdachte, umso schlechter fand ich ihn. Bis jetzt (sehe Suicide Squad ja erst morgen) einer der schlechtesten Filme des Jahres für mich.



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Wahnsinn Leo. :biggrin:
                        Aber ich kann deine Schilderungen völlig nachvollziehen.
                        Der Film löst bei mir (besonders im Ultimate Cut) auch viele Emotionen aus und drückt die richtigen Knöpfe.
                        Die 10 habe ich nur stecken lassen weil ich mir noch nen halben Punkt aufheben wollte.  :D

                        Und wenn ich nur an den WW Score denke bekomme ich wieder Gänsehaut.  :shock:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Coltaine

                        • Christian
                            • Show only replies by Coltaine
                          Batman v Superman: Dawn of Justice (Kinofassung)  :10:
                          kann mich den Vorrednern in jeder Hinsicht nur anschließen und vergebe die Höchstnote. Syder ist einfach ganz ganz große Oper!
                          Definiert für mich das Kino von Heute. Snyder hat seinen Stil von Film zu Film perfektioniert und mir persönlich sagt er immer mehr zu.
                          Batmans erster Auftritt wie TC schon sagt - Forever!!! Kinder kauen an ihren Nägeln...haben Angst...die Atmo ist völlig spooky - der vielleicht geilste Bat-Moment ever bisher.
                          Aber auch der neue Superman hat es mir schwer angetan, bei dem bekomme ich schon eine Gänsehaut wenn ich seinen Score höre... und er hat hier richtig Kanten, zeigt Zähne, schiebt Frust.
                          Jesse Eisenberg möchte ich auch einen Lob aussprechen, auch er hat mir sehr gut gefallen, ich glaube der könnte auch ganz gut den Riddler spielen, fänd'  ich cool wenn sie die Figur auch
                          irgendwann mal einführen würden ... Gal Gadot ebenso, ihr hat man sogar den besten Score in diesem Film gegeben.

                          Ja und mehr kann ich eigentlich nicht mehr dazu sagen als Danke Mr. Snyder, dieses Gipfel-Treffen zwischen Bat & Supi ist sowas wie der heilige Gral für mich im Comic-Universum,
                          sie haben alles richtig gemacht. Ich freu' mich schon auf den 180 Minuten-Brummer  8)


                           :thumb: :thumb: :thumb:


                          Bleib bei deiner Meinung Leo, vollkommen richtig, sehe ich genauso.

                          Lass dich von Bloody und den anderen Hatern nicht unterbuttern. Ich bin bei dir  8)
                          « Letzte Änderung: 16. August 2016, 10:02:14 von Coltaine »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Verrückt, wie der Film hier spaltet.
                            Genau wie bei "Man Of Steel", nur dass es da nicht so viele überragende Bewertungen gab (abgesehen von Gunthers, meine ich).


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              Man of Steel fand ich ebenfalls phänomenal.

                              Zack Snyders Stil löst etwas tiefes in mir aus.



                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Verrückt, wie der Film hier spaltet.
                                Genau wie bei "Man Of Steel", nur dass es da nicht so viele überragende Bewertungen gab (abgesehen von Gunthers, meine ich).

                                Man of Steel hat von mir auch eine :9: bekommen. BvS Kinocut hat eine :9.5: . Die Langfassung könnte die :10: erreichen (muss sie aber erst noch sehen). Mir sagt die Art dieser Film einfach unglaublich zu.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Verrückt, wie der Film hier spaltet.
                                  Genau wie bei "Man Of Steel", nur dass es da nicht so viele überragende Bewertungen gab (abgesehen von Gunthers, meine ich).

                                  Man of Steel hat von mir auch eine :9: bekommen. BvS Kinocut hat eine :9.5: . Die Langfassung könnte die :10: erreichen (muss sie aber erst noch sehen). Mir sagt die Art dieser Film einfach unglaublich zu.
                                  Hier bin ich voll dabei. Beide Filme fand ich überragend!


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ok, dann sind es eben 2 Filme, die hier total spalten.
                                    "Man Of Steel" hat meine :5.5: bekommen, meine ich und an den hier traue ich mich irgendwie nicht ran.


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Dann lass dir doch Zeit damit Max, ich hatte mir Man of Steel auch erst letztes Jahr um diese Zeit zum ersten mal gegeben.
                                      Mit den neuen Dingern mache ich mir da nie so die Eile, die altern ja nicht so schnell :lol:  Am besten wenn man grad' voll Bock darauf kriegt

                                      Und Hey,
                                      die 6 Punkte von Bloody sind doch keine schlechte Wertung, wirklich schlecht ist ein Film bei mir erst unter 5. Niemand will hier jemanden das Brötchen buttern ähm unterbuttern
                                      Der Film ist für ihn doch nur der schlechteste Film des Jahres (bisher!), und das ist doch völlig Legitim. War doch klar das es wegen dem richtiges Mindfucking geben wird :D
                                      und da wird bestimmt noch einiges dazu kommen ... da soll sogar noch einiges kommen, deshalb sind wir doch hier, Mindfucking at its Best  :lol:

                                      Und wenn ich nur an den WW Score denke bekomme ich wieder Gänsehaut.  :shock:

                                      Ich kann mir nicht helfen, aber der Score hatte was rumänisches/ zigeunerhaftes  8)



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Mir kommt da als Erstes so eine Wagner-hafte Opulenz in den Sinn a la Valkyrenritt.  :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich hoffe mal, dass ich jetzt einfach mal ein bisschen spoilern darf. Mehr als eine Kopie meines Whatsapp Getippse ist mir die Geldverschwendung nicht wert:

                                          Batman vs. Superman (Kinocut)  :bd:
                                          Ein Film am Abgrund der Einfallslosigkeit. Ich hätte es echt besser wissen müssen...
                                          Die Action am Ende ist ganz nett. Ansonsten hat er für mich Man of Steel noch unterboten. 100 Minuten Spielzeit Intro, da hätte man das bisschen Story 3 Mal erzählen können, vorallem vielleicht auch etwas besser und nicht so fragmentartig. Den Anfang fand ich ja noch ganz nett, dann wurde es lange ziemlich belanglos. Die Beweggründe von beiden sind irgendwie völlig lahm. Die Aktion von Luther hätte eigentlich komplett durchschaubar sein müssen. Vielleicht hätte man einfach mal 2 Sätze miteinander reden müssen.
                                          Der Kampf gegeneinander ist eigentlich zusammen mit dem Ende, der einzige Moment, der sich nach Comic anfühlt. Die Prügel von Batman bei der Befreiungsaktion ist noch ganz cool. Erinnert an die  Arkam Spiele. Ich hab scheinbar nicht alles mitbekommen, z.b. woher Bats das Kryptonit hat. Und Eisenberg ist leider doch nur ne Witzfigur, in seinen ersten Minuten hatte der noch Potential. Schade. Auch sein Antrieb ist nichts anderes als bei dem Emo Kid aus den neuen Star Wars Filmen, schnell erzählt und langweilig.
                                          Das Finale ist ja fast genauso, wie im ersten nur dass man jetzt gegen einen fliegenden Ork kämpfen muss. Das beste am Film ist Wonderwomans breitbeinige Landung auf dem Rücken, kurz bevor sie Doomsday den Arm abhackt. Sehr einladend. Und die gegenseitigen Punches von Superman und dem Ork fand ich noch ganz cool. That's it. Schade. Das war leider gar nichts. Mit viel gutem Willen vergebe ich eine :5: .
                                          Afflecks Bruce Wayne fand ich übrigens ganz ok, von Batman selber sieht man ja kaum was, das kann ich nicht wirklich beurteilen. Selbst optisch gibt es nur 2 oder 3 Momente, die mich ein bisschen beeindrucken konnten. Zack Snyder hat nichts mehr zu sagen. Vielleicht wäre der Ruhestand nicht die schlechteste Idee.
                                          Zum Ende noch die witzigste Szene im Film:
                                          'Warum sagst du diesen Namen? Warum sagst Du diesen Namen? ... Warum sagst Du diesen Namen?' 😂😂😂
                                          Wenn Lois Lane nicht dazugekommen wäre, hätte Batman noch 20 mal gefragt. Ich musste so lachen.
                                          « Letzte Änderung: 26. Dezember 2017, 21:33:28 von Max_Cherry »