Batman v Superman: Dawn of Justice

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    BÄM! :thumb:

    "Man of Steel 2" angekündigt - Batman macht mit

    Warner Bros. wird vor der "Justice League" erst "Man of Steel 2" in die Kinos bringen und Batman darf Superman unterstützen!

    Auf der Comic-Con in San Diego hat Warner Bros. endlich die Katze aus dem Sack gelassen, wie es nach Man of Steel mit dem DC-Filmuniversum weitergehen soll. Bisher stand die Justice League für 2015 als nächstes Projekt im Raum, doch daraus wird jetzt wohl nichts.

    Während des Warner Bros.-Panels in San Diego kam Zack Snyder auf die Bühne und kündigte erst einmal Man of Steel 2 an. Keine Überraschung, wurde dies schon länger diskutiert. Dies wird der nächste Film sein, der das DC-Filmuniversum erweitert. Doch während es im ersten Teil nur ein paar Andeutungen gab, wird die Fortsetzung nicht kleckern, sondern klotzen und dann folgte die Überraschung. Die Welt besteht nicht nur aus einem Superhelden: Aus diesem Grund wird sich Man of Steel 2 nicht mehr nur auf Superman konzentrieren, sondern auch Batman in die Handlung einbauen. Neben dieser Ankündigung wurde auch das Logo für den Film vorgestellt, welches ihr euch weiter unten anschauen könnt.

    Angekündigt wurde Batman mit folgenden Worten: "I want you to remember, Clark, in all the years to come, in all your most private moments, I want you to remember your hand at your throat. I want you to remember the one man who beat you." Diese Passage stammt aus Frank Millers The Dark Knight Returns-Comic, welcher wohl einen starken Einfluss auf Man of Steel 2 haben wird.

    Mehr Details zu Man of Steel 2 wurden nicht verraten, aber die Rückkehr von Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane wurde bereits bestätigt. Natürlich wird Henry Cavill erneut in die Rolle von Superman schlüpfen. Offen bleibt, wer Batman spielen darf, Christian Bale wird es gewiss nicht sein. Ebenfalls unklar ist gegenwärtig, wann nun die Justice League erscheinen wird.

    Man of Steel kam am 20. Juni in die deutschen Kinos. Clark Kent alias Kal-El ist ein junger Mann, der vor einigen Jahren von dem Planeten Krypton auf die Erde kam. Seitdem beschäftigt ihn eine quälende Frage: "Warum bin ich hier?" Geprägt von den Werten seiner Pflegeeltern Martha und Jonathan Kent, lernt Clark, dass mit seinen außergewöhnlichen Kräften auch schwerwiegende Entscheidungen verbunden sind. Und während die Welt sich nach Stabilität sehnt, taucht plötzlich eine unheilvolle Bedrohung auf. Clark muss zum "Man of Steel" werden, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen und zum großen Hoffnungsträger der Menschheit zu werden - Superman!


    « Letzte Änderung: 09. August 2016, 20:38:30 von nemesis »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      ...Affleck soll Regisseur bleiben, das macht er sehr gut!
      Sehr ich auch so! Als Schauspieler ist er jetzt auch nicht schlecht finde ich aber als Batman? Hmmmmm....ich bin seeeehr skeptisch!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Erstes Bild von Snyders Batman und Batmobil:


        Extrem geil, habs gestern auch schon im Net aufgeschnappt!!!



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Wie bei Star Wars werde ich jetzt hier einfach nichts mehr an Trailern und Teasern anschauen.  Im Kino sitze ich sowieso…


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Schreckt mich persönlich nicht ab. Du fandest ja auch Man of Steel nicht gut und den fand ich schon überragend.



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              :kino:
              Batman v Superman: Dawn of Justice :8.5:


              Hat mir richtig gut gefallen allerdings haben mich auch Kleinigkeiten gestört.

              Zuerst 3D-Bashing!
              Mir ist einmal mehr aufgefallen WIE BESCHISSEN UNNÖTIG das 3D heutzutage ist. :| Hatte mich mit Alex noch vor dem Film über das Thema unterhalten und gesagt, ich kenne max. 5 Filme bei denen ich diese Technik richtig gut fand. Gestern wurde ich wieder bestätigt. Macht entweder richtig gutes 3D was den Zuschauer aus den Socken haut oder lasst es einfach bleiben. Echt zum kotzen. :( Ich fand es gestern einmal mehr total unnötig und freue mich schon auf die normale Version in der Heimkinoauswertung. Aber jetzt zum Film… ;)

              Größtes Plus für mich. Ben Afflack/Batman. SAUGUT :!: Der schwarze Rächer (schon seit jeher mein Liebling im Comicuniversum) ist nach zwei Dekaden der Verbrechensbekämpfung ausgebrannt, desillusioniert und geradezu verroht/verkommen in dem was und vor allem WIE er es macht. Er hat seine eigenen Regeln gebrochen, seine ehemalige Hingabe - für das was er einmal stand - längst über Bord geworfen. Er bekämpft nach wie vor das Verbrechen aber wie er das macht ist nicht zu vergleichen mit dem früheren Batman. Ben Affleck spielt diese Figur wahnsinnig gut. Anders als Christian Bale. Nicht besser aber anders. Eben SAUGUT! Gott, wie ich mich auf den neuen Batman Film mit ihm freue! :)

              Henry Cavill als Superman. Schon in Man of Steel hat mir seine Performance gefallen und auch jetzt macht er das wieder klasse. Die Figur war nie einer meiner Lieblinge im Comicuniversum aber der neue Superman ist richtig gut.

              Jesse Eisenberg als Lex Luthor fand ich auch sehr gut und passend.

              Die Inszenierung des Films hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Aufbau war für mich genau richtig. Die Story nicht konfus. Gerade der Anfang war stark und verweist auf das Ende von Man of Steel. Vielleicht wird gegen Ende des Films alles etwas zu schnell abgehandelt aber das hat mich nicht wirklich gestört. Das Grande Finale ist dann wieder wie gewohnt BRACHIAL. Der Auftritt von Wonder Woman (Gal Gadot: unwerfend! Die Frau hat was!) war grandios und hat in der Tat einen Anflug von Gänsehaut bei mir verursacht. Als die 3 von Flammen und Chaos umringt nebeneinander stehen und der Bestie Doomsday (diese Figur war mir bis gestern gänzlich unbekannt) die Stirn bieten. Ich fand das von der Inszenierung her überragend.

              Ansonsten muss ich sagen, hat Zack Snyder hier vieles richtig gemacht einen Superheldenfilm abgeliefert, der sich durch seine Machart deutlich von einem Großteil der anderen abhebt und klar seine Handschrift trägt. Das Netz hat sich meiner Meinung nach etwas auf den Film eingeschossen und das zu unrecht. Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung. Für mich lange kein Meisterwerk aber er hat mir richtig gut gefallen. Und ich habe wieder einmal gemerkt, wie ich nach dem Film nicht vorschnell urteilen sondern das Gesehene erst einmal sacken lasse sollte. Von mir gibt es eine richtig starke :8.5:





              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Verrückt, wie der Film hier spaltet.
                Genau wie bei "Man Of Steel", nur dass es da nicht so viele überragende Bewertungen gab (abgesehen von Gunthers, meine ich).

                Man of Steel hat von mir auch eine :9: bekommen. BvS Kinocut hat eine :9.5: . Die Langfassung könnte die :10: erreichen (muss sie aber erst noch sehen). Mir sagt die Art dieser Film einfach unglaublich zu.
                Hier bin ich voll dabei. Beide Filme fand ich überragend!