Batman v Superman: Dawn of Justice

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Als bekannt wurde, dass Heath Ledger den Joker spielen sollte, gingen die Fans ebenfalls auf die Barrikaden. Hier bei Affleck ist es dasselbe Spiel. Die Leute von Warner werden sich schon etwas dabei gedacht haben, Affleck als Batman zu casten. Ich bleibe optimistisch.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das Batman Logo sieht aber kacke aus.

        Scheiss auf das Logo, hab den Bildschirm gerade vollgespritzt ;) :D .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das Budget von BvS steht in keinem Verhältnis mehr. Doch man muss auch bedenken, dass am Anfang mal eine MoS-Fortsetzung geplant war. Mittlerweile ist es eben BvS inkl. einer sehr langen Produktionszeit und zig Änderungen während der Produktion selber geworden. Und wenn man Snyder kennt, darf man perfekte Effekte, Bilder und Sound erwarten und insbesondere Effekte sind neben den Gagen das Kostenintensivste.

          Wenn BvS und Suicide Squad so gut wie die Trailer werden, werden die voll einschlagen.
          Zudem zieht Batman immer. In Sachen Comics hat der die meisten laufenden Serien bzw. Auftritte.

          Und ob die Guardians beim Infinity War dabei sein werden... schliesslich ist Thanos einer der grössten Gegner dieser Truppe.

          Apropos Figurendichte: Im Momente umfassen die Comics vier verschiedene Avenger-Teams und im grössten Team sind es 14 (!!!) Helden. Und bei grösseren Events tummeln sich da gut bis 30 und mehr Helden durch die Panels. Davon sind wir in den Filmen noch weit entfernt. Ausserdem fehlen beim MCU die X-Men ja komplett.

          Wenn Warner/DC den düsteren Ton (wie angekündigt und bei MoS bereits vorhanden) bei ihren Filmen behalten bzw. durchsetzen werden, wird das DCU meiner Meinung nach verdammt episch und besser als das MCU werden.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Batman V Superman - Dawn of Justice :9.5:
              Ich mag den theatralischen und opernhaften Stil von Snyder einfach. Der Film ist eine konsequente Weiterführung von Man of Steel und macht das DC-Film-Universum deutlich grösser. Dabei ist das Ganze im Vergleich zu Disney/Marvel sehr düster, humorlos, tiefer und komplexer. BvS ist ein oppulentes Comic-Epos, das sehr viel Fan-Service bietet (die vielen Anspielungen auf die Justice Leauge, Darkseids Kommen, Paradämonen) und einfach verdammt gut inszeniert ist. Die Atmosphäre ist packend, die Spannung ist hoch, die Charaktere getrieben und die Geschichte konsequent. Der Film ist sehr episodenhaft und gedrängt, aber durchdacht erzählt (die Langfassung dürfte da sicherlich viel besser sein). Dass Batman eine verdammt harte Kampfsau und WW wirklich fantastisch ist, konnte man ja schon überall lesen. Die vielen negativen Kritiken sind für mich total unverständlich.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Besser hätte ich es nicht schreiben können :thumb: .


                Ich bin auch schon ganz heiss auf die kommenden DC-Filme 8) .
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das wird kein Aprilscherz sein. Das wird schon seit Wochen gemunkelt. Ausserdem steht es explizit im Artikel, dass es sich um keinen Scherz handelt.
                  « Letzte Änderung: 02. April 2016, 08:51:27 von Hellseeker »
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Verrückt, wie der Film hier spaltet.
                    Genau wie bei "Man Of Steel", nur dass es da nicht so viele überragende Bewertungen gab (abgesehen von Gunthers, meine ich).

                    Man of Steel hat von mir auch eine :9: bekommen. BvS Kinocut hat eine :9.5: . Die Langfassung könnte die :10: erreichen (muss sie aber erst noch sehen). Mir sagt die Art dieser Film einfach unglaublich zu.
                    die kommt noch... irgendwann...