Batman v Superman: Dawn of Justice

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
     :) aus Dublin
    Kritiker und Sperheldenfilme verträgt sich wie Blut im Urin......gehört nicht zusammen.
    « Letzte Änderung: 24. März 2016, 18:13:42 von Thomas Covenant »



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wie sagt Robert McCammon, man weint im Kino weil man wieder Magie spürt, Magie die uns ausgetrieben wurde und die man im Kino wieder erfährt.
        Okay ich hab nicht geweint,aber ich habe die Magie gespürt und das sollte Kino auch erreichen und Punkte die man vergibt sollten Magiepunkte sein,keine Plotpunkte,CGI Punkte oder Kostümpunkte etc...nein.
        Für mich der Maßstab überhaupt nach dem ich Filme bewerte,Unterhaltung,Spannung,Spass,Dramatik und Staunen,wenn das alles gut gemacht ist sieht man über Mängel hinweg, ist die Liebe gross sind die Fehler klein.

        Die harschen Kritiken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht geht es alles zu sehr in die Richtung,so hab ich mir das nicht vorgestellt,das ist nicht mein DC,mein Supie, mein Batman....blah, blah. Vielleicht haben wir auch schon die Marvelseuche, eine Art Neuroprogrammierung wie Superheldenfilme sein sollen. Kids friendly und an jeder Ecke ein unwitziger Oneliner um das ganze nicht so hart wirken zu lassen.

        Snyder ist konsequent, er zieht seine Vision durch. Er zeigt Superman viel aus der Perspektive der Menschen, er landet wie die Faust Gottes, schwebt wie ein ätherischer Messias am Himmel und die Hände der Menschen strecken sich nach ihm aus als hätte er das heilige Manna. Das ganze sieht aus als hätte Alex Ross der Zeichner der superben Graphic Novels Marvels und Kingdom Come Hand angelegt. Und auch da ging es ums Staunen.
        Superman wirkt distanziert und es passt ja auch, so wie er von der Menscheit gesehen wird ist es das allerbeste einfach das Maul zu halten, bei all dieser Missgunst und Bewunderung. Der Kansasboy ist auch da und kommt immer raus wenn es um Mama oder Louis geht, ist bei Batman nicht anders. Der eine Wutbürger, der andere Melancholiker.

        Die ersten neunzig Minuten machen mächtig Spass und von holprigem erzählen hab ich nichts gespürt.
        Snyder ist dicht dran an den Gesichtern,den Lippen,den Dialogen und Worten. Die Trailer bringen das gar nicht gut rüber. Die erste Begegnung von Kent, Wayne,Diana und Lex ist eine gesprochene Exposition und die Sätze rollen mit einer Gewichtigkeit die den Characteren entspricht. Luther kommt im Trailer wie ein Kasper rüber, nur im Film hat er so eine leichte Sickness etwas krankes leicht ekliges,das hat mich überrascht und fand ich wirklich gut. Die Machart der Empfangszene hat mich stark an die letzten Bond Filme erinnert, Wayne im Oldtimer,Smokings,Gal Gadot streicht umher,die Figuren werden wie Schachfiguren bewegt, man flüstert in Ohren,beobachtet,taxiert, der Baddie erscheint usw. Hatte was von einem Mendes Bond.

        Und wenn dann alle in Position sind rollert das Ding los und es gibt Magie und Staunen,Drama und Mayhem und es gibt

        Den besten Batman ever.....Affleck ist der Batman,vielleicht nicht jedermanns Sache aber definitiv meiner. Und er versöhnt mit allen Fehlern die vorige Interpretationen hatten. Der erste Auftritt an der Decke.....fulminant die Figur in Szene gesetzt wooow.
        Sein Cosmos, das beste Batmobile, was ein Biest,ein röhrendes Monster fast ein Character für sich, der Übergang von Verfolgungsjagd zu der Kollision mit Supes very very slick.
        Der Batwing wow
        Die Cave, Technik,Equibment und Alfred mehr trinkender Mechaniker als klassicher Butler.
        Und Bats Aufräumaktion am Ende ist wohl die beste Batmanszene die die Welt bisher zu sehen bekam.....ich meine aufgesetzter Schuss an Bats Hinterkopf  :shock:

        Die letzte halbe Stunde mit Doomsday,Wonderwoman,den Justice League Files(ja auch diese Einführung fand ich gelungen) ist dann das was man halt in Comic Books zu sehen bekommt und auch erwartet und Synder ist verdammt gut im Einleveln von Gebäuden. Während Disney die Avengers auf nem leeren Flugplatz und in Parkhäuser weichgespült inszeniert, Ist hier immer was von Weltuntergang zu spüren.

        Das Kritiker den Film nicht mögen ist sowas von klar. Er setzt einiges an Comicwissen vorraus und hier merkt man das Snyder den Film für Fans macht, das wirkt auf Unbedarfte wie Plotholes. Für Fans die akribisch an den Comic Interpretationen festhalten hat Synder aber auch einige böse Änderungen bereit. Alfreds Darstellung, Bats Umgang mit den Baterangs und Schusswaffen. Da schreien einige Sakrileg, ich schreie Bravo.

        Und somit bleibt ein Fazit das da heisst. Ein Superheldenfilm wie kein zweiter dunkel,düster,humorlos und apokalyptisch getragen von der Drangsal der Figuren und der Wahnsinnsoptik und Stilistik von Synder.

         :9.5:

        Und das auch nur weil mir ein zündender Score gefehlt hat.
        « Letzte Änderung: 01. April 2016, 09:20:37 von Thomas Covenant »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Leo anschauen...der wird dir richtig gut reingehen...und danke für die Blumen.
          Es gibt ja gesicherte Zahlen das der Film eine höhere Zahl Zweitsichter hat wie der letzte Star Wars. Das will schon was heissen. Ich bin sicher dass er bei einer Zweitsichtung noch berreichern kann. Ich finde es toll das der Film polarisiert, es zeigt dass er nicht nach einer Formel und Sicherheitsdenken gemacht wurde oder so eine wir machen es allen recht Attitüde hat. Ich freue mich wie Sau auf den R rated DC.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            « Letzte Änderung: 01. April 2016, 23:20:04 von Thomas Covenant »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich kanns dir nicht sagen, vielleicht kann der Matze da was zu sagen.
              Ich hatte die Woche einen seriösen Bericht einer Medienseite gelesen da war es explizit Thema.
              Leider weiss ich nicht mehr wo das wahr......surfen halt.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der Ultimate Cut soll klasse  sein,selbst Hater finden ihn jetzt top.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der neue Cut ist Bombe. Was wieder auffällt die gnadenlose Humorlosigkeit des Films. Im DC noch mehr.
                  Ein sehr grimmiger Film,aber seeeeehr geil.