Batman v Superman: Dawn of Justice

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Aquaman hatte blonde, kurze Haare, oranges geschupptes Oberteil und grüne Hosen

    So sah der in Entourage aber auch nicht aus! :D

    Schon witzig, wie oft die Serie von der Wirklichkeit eingeholt wird. :)
    Natürlich würde ein James Cameron niemals so was wie "Aquaman" drehen :D

    Ich finde die Figur auch eher langweilig.
    « Letzte Änderung: 20. Februar 2015, 11:46:38 von Max_Cherry »




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich kann es mir nicht erklären, aber mir gefällt der Trailer.
      Ich weiß nicht, ob der Film gut wird, aber der Appetizer ist nicht übel.
      "Man Of Steel" hab ich nicht gesehen, so richtig Bock drauf hab ich auch nicht, aber den müsste ich vorher vermutlich gesehen haben. Hier könnte ich mir einen Kinobesuch vorstellen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich bin nach wie vor gespannt, er kann nur besser werden als znyders superman. Aber der Budget irrsinn ist schon übertrieben. Zumal man auch bei letztgenanntem die ganz dicke Kohle nicht gesehen hat, finde ich.
        « Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 22:02:23 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            So eine hohe Wertung... hmmm.
            Vielleicht schau ich den doch irgendwann....


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Verrückt, wie der Film hier spaltet.
              Genau wie bei "Man Of Steel", nur dass es da nicht so viele überragende Bewertungen gab (abgesehen von Gunthers, meine ich).


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ok, dann sind es eben 2 Filme, die hier total spalten.
                "Man Of Steel" hat meine :5.5: bekommen, meine ich und an den hier traue ich mich irgendwie nicht ran.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hoffe mal, dass ich jetzt einfach mal ein bisschen spoilern darf. Mehr als eine Kopie meines Whatsapp Getippse ist mir die Geldverschwendung nicht wert:

                  Batman vs. Superman (Kinocut)  :bd:
                  Ein Film am Abgrund der Einfallslosigkeit. Ich hätte es echt besser wissen müssen...
                  Die Action am Ende ist ganz nett. Ansonsten hat er für mich Man of Steel noch unterboten. 100 Minuten Spielzeit Intro, da hätte man das bisschen Story 3 Mal erzählen können, vorallem vielleicht auch etwas besser und nicht so fragmentartig. Den Anfang fand ich ja noch ganz nett, dann wurde es lange ziemlich belanglos. Die Beweggründe von beiden sind irgendwie völlig lahm. Die Aktion von Luther hätte eigentlich komplett durchschaubar sein müssen. Vielleicht hätte man einfach mal 2 Sätze miteinander reden müssen.
                  Der Kampf gegeneinander ist eigentlich zusammen mit dem Ende, der einzige Moment, der sich nach Comic anfühlt. Die Prügel von Batman bei der Befreiungsaktion ist noch ganz cool. Erinnert an die  Arkam Spiele. Ich hab scheinbar nicht alles mitbekommen, z.b. woher Bats das Kryptonit hat. Und Eisenberg ist leider doch nur ne Witzfigur, in seinen ersten Minuten hatte der noch Potential. Schade. Auch sein Antrieb ist nichts anderes als bei dem Emo Kid aus den neuen Star Wars Filmen, schnell erzählt und langweilig.
                  Das Finale ist ja fast genauso, wie im ersten nur dass man jetzt gegen einen fliegenden Ork kämpfen muss. Das beste am Film ist Wonderwomans breitbeinige Landung auf dem Rücken, kurz bevor sie Doomsday den Arm abhackt. Sehr einladend. Und die gegenseitigen Punches von Superman und dem Ork fand ich noch ganz cool. That's it. Schade. Das war leider gar nichts. Mit viel gutem Willen vergebe ich eine :5: .
                  Afflecks Bruce Wayne fand ich übrigens ganz ok, von Batman selber sieht man ja kaum was, das kann ich nicht wirklich beurteilen. Selbst optisch gibt es nur 2 oder 3 Momente, die mich ein bisschen beeindrucken konnten. Zack Snyder hat nichts mehr zu sagen. Vielleicht wäre der Ruhestand nicht die schlechteste Idee.
                  Zum Ende noch die witzigste Szene im Film:
                  'Warum sagst du diesen Namen? Warum sagst Du diesen Namen? ... Warum sagst Du diesen Namen?' 😂😂😂
                  Wenn Lois Lane nicht dazugekommen wäre, hätte Batman noch 20 mal gefragt. Ich musste so lachen.
                  « Letzte Änderung: 26. Dezember 2017, 21:33:28 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zehn Punkte? Ich verliere den Glauben an die Menschheit.
                    Ich lese mir auch gerade die Bewertungen durch und kanns nicht wirklich glauben. Die 6er und 7er am Anfang ok, aber alles andere... hä? Bin ich im falschen Film?
                    Vielleicht sind wir nicht normal, Andi. ;)  oder doch nur Du, nach der Ep. 8 :10: :D


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das lässt mir keine Ruhe, gerade von den Wohlgesonnenen lese ich immer etwas von der Magie des Kinos bzw. des Filmes.
                      Es gibt ja durchaus auch Filme, die bei mir über die Gefühlsebene funktionieren. BvS wirkt für mich aber von Anfang bis Ende komplett berechnend, alleine die krampfhafte Verbindung mit der aktuellen politischen Lage und dem seit einigen Jahren wiederkehrenden Gefühl für Patriotismus und Religion, geht mir gehörig auf den Senkel. Das Thema wird immer wieder durchgekaut.
                      Auch hier war zentrales Thema, dass Gott größer ist als Superman. Ein Konflikt, den vermutlich nur Amarikaner richtig nachvollziehen können. Vielleicht verstehe ich das auch alles falsch und die meinen das gesellschatskritisch, aber das kommt für mich nicht wirklich rüber.

                      Der Ablauf der Geschichte ist für mich ebenfalls absolut schematisch, keine Ahnung wo das erfrischend sein soll. Ok, dass sich eine Comicverfilmung so gar nicht mehr nach Comic anfühlt, ist vielleicht etwas Neues. Aber bei aller Ernsthaftigkeit schwang das z.B. "Watchman" immer mit, oder bei den ersten 3 "X-Men Filmen". Besonders solche Filme, wie die letztgenannten vermisse ich in den letzten Jahren extrem. Wenn man sich heute eine Comicverfilmung ansieht, ist das Schema fast immer identisch. Ein kleines Bisschen Action zwischendurch, viel Gelaber mit dünner Handlung und immer läuft es auf den großen Kampf gegen die CGI Gegner/Monster (Avengers) oder den Gegner (Superman/Thor). Sowas komplexes, gut erzähltes und dabei schwer unterhaltsames, wie Singers "X-Men 2" habe ich wirklich lange nicht gesehen. Heute merkt man erst, wie gut diese Filme waren (ja auch Teil 3). Denn trotz des Bezuges auf aktuelle Themen, ging mir das Herz auf und man durcfte sich wieder wie ein comicbegeistertes Kind fühlen. Das hat für mich ideal ineinander gegriffen.   

                      Ok ein Streifen wie "Thor 2" ist inhaltlich auch 08/15 ohne Ende, aber der funktioniert auch komplett anders, als Popkornkino ohne Anspruch.
                      Und aus irgendwelchen Gründen hat mir da auch der alberne Humor gefallen, den ich bei Star Wars z.b. nervig fand.

                      Nur bei Filmen wie BvS merkt man, dass es mehr sein soll und Vieles zwar angekratzt wird (Batmans Wandel z.B.),
                      von wirklichem Tiefgang sehe ich allerdings sehr wenig. Da kann es natürlich sein, dass der DC etwas runder wirkt und nicht nur, wie eine Abfolge einzelner Fragmente. 
                      Die Stars bleiben hier die 400 Millionen Dollars. Die Effekte sind vielleicht das Beste am Film, das will ich gar nicht bestreiten, aber vor 15 Jahren hätte man das vermutlich noch für die Hälfte ähnlich gut hinbekommen. Aber das ist ja nur eine Vermutung.

                      Also besonders bei dem Film, kam bei mir nur kaltes, berechnedes Hollywood Kalkül an, von Magie oder gar mitreißenden Emotionen hab ich hier nichts gesehen.
                      Amy Adams war aber auch ein weiteres Mal enttäuschend, das finde ich so schade, da ich ihr eigentlich einiges zutraue.
                      Einig Ben Affleck nutzt seine wenigen Momente, um die Batman/Wayne Figur einigermaßen nachvollziehbar wirken zu lassen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        oh Mann, echt schade das der so mau abschneidet. Bei mir steht er noch immer auf der Watchlist. Nur warte ich wohl mal bis er bei Prime oder Netflix drin ist.
                        Tut er ja gar nicht, Sascha. Sehr gute Wertungen von Gunther, Alex, Chris, Tobi, Patrick und Marco damals auch. Weniger als 6 gab es nur von Andi, Ash und mir.
                        « Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 14:28:15 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Charaktertiefe bei den zwei sich zankenden Emo-Kiddies aus Berlin Tag und Nacht? Welches Problem hatten die Beiden nochmal. Achja „du bist doof - nein du bist doof“. Und an den Unis lernt man was über Mephisto, mein Gott! Nein sorry aber weder der Konflikt noch die Lösung waren von der Umsetzung her glaubhaft.
                          Ha ha, ich hätte es nicht so hart formuliert, aber dein letzter Satz hier, that's it.
                          Wobei ich glaube, dass die Jungs düster nicht wort-wörtlich optisch meinen, sondern die Stimmung.

                          Duisburg Meiderig :uglylol:
                          « Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 21:56:36 von Max_Cherry »



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Dawn ist überschätzt, aber ganz ordentlich.
                            300 ist Rassenlehre  ;)
                            Sucker Punch hat mir gefallen, wobei ich auch nicht genau weiß warum.
                            Watchmen regelt, sein bester für mich.

                            Aber die Superman Filme sind einfach nicht mein Ding, wobei ich an BvS tatsächlich relativ wohlwollend herangegangen bin.
                            Wonder Woman dagegen, der den Snyder Stil übernommen hat, gefällt mir wieder deutlich besser.
                            Es ist nicht immer alles logisch.
                            « Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 23:09:46 von Max_Cherry »