Batman v Superman: Dawn of Justice

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Zehn Punkte? Ich verliere den Glauben an die Menschheit.
    Ich lese mir auch gerade die Bewertungen durch und kanns nicht wirklich glauben. Die 6er und 7er am Anfang ok, aber alles andere... hä? Bin ich im falschen Film?
    Vielleicht sind wir nicht normal, Andi. ;)  oder doch nur Du, nach der Ep. 8 :10: :D


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Habe teils andere Argumente aber bin auf deiner Seite. Ich kann die hohen Wertungen NULL nachvollziehen und bin schon gespannt auf welche Seite der Macht mich der neue Star Wars Film zieht, ist nach Batman VS Superman ja wieder so ein enormer Spalter, dass man vorher nicht sagen kann, ob er geil oder lahm wird, ist ja auch irgendwie spannend.

      Batman VS Superman SKY  :5.5: Und das bestenfalls  knapp an ner Sechs. Der Bossfight am Ende ist ok, der Überaschungs-Superheldengast war auch gut (wusste nix von, hatte Null Vorkenntnisse zum Film), zwei Sachen, die noch was rausholen konnten aber der ganze Rest!!!!!!
      Ersteinmal die Story an sich, eine Beleidigung für meine an sich nicht allzugrosse aber immerhin vorhandene Intelligenz, Superman schlecht geschauspielert mit emotionsloser Mimik, die Gründe des VS-Fights sowie der Grund für das Ende, lächerlich!. Dazu die vorangehende Getthozickerei zwischen den Beiden ohne Style & Coolness wie zwei unreife Gangsta, alter!? Zusätzlich war die ganze erste Hälfte ermüdend und langweilig, fast belanglos UND... habe irgendwo gelesen, er sei düster, ernsthaft? Nen Filter über das Bild legen und das verkauft man Einen als düster!? Wieder eine Beleidigung meiner Intelligenz und dabei habe ich beim Abi geschummelt! Düster hätte er sein können, wenn man ihn auch etwas dreckiger gemacht hätte aber von Szene zu Szene wird Einem ja die Kimme geleckt, ein Witz. Dazu noch teils wirre Kammeraführungen & gezoomte Rückblendungen auf pseudokünstlerisch bekleckerter Art & Scheisse und was habe ich jetzt davon? Augenschmerzen von den ganzen Augenrollen während des Sehens.

      Edit: Bin gerade schockiert, wie gut der hier doch angekommen ist. Dann muss ich wohl besser gleich besämpftigen, dass ich von Superhelden-Filme arg gesättigt bin, nach dem x-ten Neubeginn der einen oder anderen Reihe so wie auch inhaltlich mit dem Szenario alla "every day the same procedure"... Dennoch, so viel Potenzial und so viel verschenkt, das bleibt...



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das lässt mir keine Ruhe, gerade von den Wohlgesonnenen lese ich immer etwas von der Magie des Kinos bzw. des Filmes.
        Es gibt ja durchaus auch Filme, die bei mir über die Gefühlsebene funktionieren. BvS wirkt für mich aber von Anfang bis Ende komplett berechnend, alleine die krampfhafte Verbindung mit der aktuellen politischen Lage und dem seit einigen Jahren wiederkehrenden Gefühl für Patriotismus und Religion, geht mir gehörig auf den Senkel. Das Thema wird immer wieder durchgekaut.
        Auch hier war zentrales Thema, dass Gott größer ist als Superman. Ein Konflikt, den vermutlich nur Amarikaner richtig nachvollziehen können. Vielleicht verstehe ich das auch alles falsch und die meinen das gesellschatskritisch, aber das kommt für mich nicht wirklich rüber.

        Der Ablauf der Geschichte ist für mich ebenfalls absolut schematisch, keine Ahnung wo das erfrischend sein soll. Ok, dass sich eine Comicverfilmung so gar nicht mehr nach Comic anfühlt, ist vielleicht etwas Neues. Aber bei aller Ernsthaftigkeit schwang das z.B. "Watchman" immer mit, oder bei den ersten 3 "X-Men Filmen". Besonders solche Filme, wie die letztgenannten vermisse ich in den letzten Jahren extrem. Wenn man sich heute eine Comicverfilmung ansieht, ist das Schema fast immer identisch. Ein kleines Bisschen Action zwischendurch, viel Gelaber mit dünner Handlung und immer läuft es auf den großen Kampf gegen die CGI Gegner/Monster (Avengers) oder den Gegner (Superman/Thor). Sowas komplexes, gut erzähltes und dabei schwer unterhaltsames, wie Singers "X-Men 2" habe ich wirklich lange nicht gesehen. Heute merkt man erst, wie gut diese Filme waren (ja auch Teil 3). Denn trotz des Bezuges auf aktuelle Themen, ging mir das Herz auf und man durcfte sich wieder wie ein comicbegeistertes Kind fühlen. Das hat für mich ideal ineinander gegriffen.   

        Ok ein Streifen wie "Thor 2" ist inhaltlich auch 08/15 ohne Ende, aber der funktioniert auch komplett anders, als Popkornkino ohne Anspruch.
        Und aus irgendwelchen Gründen hat mir da auch der alberne Humor gefallen, den ich bei Star Wars z.b. nervig fand.

        Nur bei Filmen wie BvS merkt man, dass es mehr sein soll und Vieles zwar angekratzt wird (Batmans Wandel z.B.),
        von wirklichem Tiefgang sehe ich allerdings sehr wenig. Da kann es natürlich sein, dass der DC etwas runder wirkt und nicht nur, wie eine Abfolge einzelner Fragmente. 
        Die Stars bleiben hier die 400 Millionen Dollars. Die Effekte sind vielleicht das Beste am Film, das will ich gar nicht bestreiten, aber vor 15 Jahren hätte man das vermutlich noch für die Hälfte ähnlich gut hinbekommen. Aber das ist ja nur eine Vermutung.

        Also besonders bei dem Film, kam bei mir nur kaltes, berechnedes Hollywood Kalkül an, von Magie oder gar mitreißenden Emotionen hab ich hier nichts gesehen.
        Amy Adams war aber auch ein weiteres Mal enttäuschend, das finde ich so schade, da ich ihr eigentlich einiges zutraue.
        Einig Ben Affleck nutzt seine wenigen Momente, um die Batman/Wayne Figur einigermaßen nachvollziehbar wirken zu lassen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich muss gestehen, dass bei mir rückblickend kaum was hängengeblieben ist. Oh, unsere Mütter, zusammenrauf, Bösewicht und Doomsdaymaschine der Woche, kawumm, halbe Stadt im Arsch.

          Das ist KEIN BASHING, bevor sich wieder jemand seiner Meinung beschnitten fühlt, sondern nur das, was übrig blieb.

          Ach ja, Lex fand ich furchtbar.



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            oh Mann, echt schade das der so mau abschneidet. Bei mir steht er noch immer auf der Watchlist. Nur warte ich wohl mal bis er bei Prime oder Netflix drin ist.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              oh Mann, echt schade das der so mau abschneidet. Bei mir steht er noch immer auf der Watchlist. Nur warte ich wohl mal bis er bei Prime oder Netflix drin ist.
              Tut er ja gar nicht, Sascha. Sehr gute Wertungen von Gunther, Alex, Chris, Tobi, Patrick und Marco damals auch. Weniger als 6 gab es nur von Andi, Ash und mir.
              « Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 14:28:15 von Max_Cherry »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hab immernoch nicht den DC geschaut. Steht schon lange verschweißt im Regal. Ist halt auch ne Aufgabe, so ein 3-Std-Brocken.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                oh Mann, echt schade das der so mau abschneidet. Bei mir steht er noch immer auf der Watchlist. Nur warte ich wohl mal bis er bei Prime oder Netflix drin ist.
                Tut er ja gar nicht, Sascha. Sehr gute Wertungen von Gunther, Alex, Chris, Tobi, Patrick und Marco damals auch. Weniger als 6 gab es nur von Andi, Ash und mir.

                Richtig, er spaltet einfach nur. Eigentlich wie so viele Comic-Verfilmungen hier.


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Die Filme, die spalten sind doch die geilsten. Für diejenigen, die den Film positiv bewerten natürlich. :D

                  Von durchweg 6-7er Wertungen hat auch keiner so richtig was, außer einen mittelmäßigen Zeitvertreib... :)
                  Aber klar, auch solche braucht man zwischendurch ab und an. Obwohl ich mich vorher so informiere, dass ich selten eine Wertung unter 8 vergeben muss.
                  An der Stelle sei gesagt, dass ich letztens die Rocky Picture Horror Show zum Ersten Mal gesehen habe und ich absolut nicht weiß wie ich werten soll... :lol:

                  Ich Vergleiche übrigens die verschiedenen Batmans nicht untereinander. Nolans Batman beispielsweise war ein gänzlich anderer und genauso geil.
                  Und für einen Superman/WonderWoman etc. hat Snyder bezüglich der Kampf-Darstellungen mMn endlich den richtigen Nerv getroffen. So muss das aussehen!
                  Klar habe ich bei BvS auch ein paar Kritikpunkte (weshalb ich auch schlechte Wertungen nachvollziehen kann), aber die WOW Momente die der Film Bietet machen das alles für mich wieder mehr als gut.
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich muss mir nochmal den DC antun, denke die Zweitsichtung ist bei solch einem Spalter die wichtigere Sichtung.



                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      Ich verstehe das Superman-Bashing überhaupt nicht.

                      Zack Snyders Superman Darstellung in Form von Henry Cavill, dieses Majestätische und Erhabene, die Darstellung einer Gottheit ist absolute weltklasse und funktioniert für mich uneingeschränkt.

                      Die zynische und pessimistische Darstellung von Affleck's Batman übertrifft Nolans Maskerade um Längen.
                      Auch ich finde Christian Bale durchaus super, die Dark Knight Reihe ist klasse, bis auf den letzten Teil, der war ein Griff ins Klo.
                      Aber in BvS wurde ein noch charismatischerer Bruce Wayne gezeigt und endlich mal ein Batman der Sorte hardboiled.
                      Bruce Wayne / Batman besitzen hier solch eine Charaktertiefe, das ist schon beeindruckend.
                      Noch nie einen so düsteren Batman gesehen. Und es passt, es wirkt.
                      Und das ist Batman für mich.

                      Auch die Kameraführung, der untermalende, tiefe Sound in Verbindung mit den langsamen, prachtvollen und imposanten Bildern...ich weiß nicht wieso, aber das erzeugt für mich einfach nur Gänsehaut.






                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Charaktertiefe bei den zwei sich zankenden Emo-Kiddies aus Berlin Tag und Nacht? Welches Problem hatten die Beiden nochmal. Achja „du bist doof - nein du bist doof“. Und an den Unis lernt man was über Mephisto, mein Gott! Nein sorry aber weder der Konflikt noch die Lösung waren von der Umsetzung her glaubhaft, wobei ok Batman ging noch als Charakter. Und düster, ganz ehrlich, wo war der düster? In Duisburg Meiderich sieht es um 12:00 Mittag düsterer aus als da bei Nacht und das ganz ohne Dreckfilter vor der Linse. Aber ich muss sagen, es ist so wenig hängengeblieben, dass ich den DC sehen muss, um weiter meckern zu können. :p



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Charaktertiefe bei den zwei sich zankenden Emo-Kiddies aus Berlin Tag und Nacht? Welches Problem hatten die Beiden nochmal. Achja „du bist doof - nein du bist doof“. Und an den Unis lernt man was über Mephisto, mein Gott! Nein sorry aber weder der Konflikt noch die Lösung waren von der Umsetzung her glaubhaft.
                          Ha ha, ich hätte es nicht so hart formuliert, aber dein letzter Satz hier, that's it.
                          Wobei ich glaube, dass die Jungs düster nicht wort-wörtlich optisch meinen, sondern die Stimmung.

                          Duisburg Meiderig :uglylol:
                          « Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 21:56:36 von Max_Cherry »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                               :lol: :lol: :lol:

                              Wie auch Max Cherry und Jeffrey Lebowski schon so schön sagten:

                              "Hey, das ist vielleicht...deine Meinung, man."
                               :p

                              Bevor ich den sterbenden Schwan gebe möchte ich noch eine Sache los werden:

                              Eine halbe Stunde BvS ist ernster und besser als alle Star Wars EP 1, 2, 3, 7 & 8 zusammengenommen!

                              "Jar Jar Bings sagt möge die Macht mit euch sein".

                              Ups, fast hätten wir es gleichzeitig gesagt.

                               :biggrin:
                               
                              Passt auf, dass der Coltaine sich nicht gleich wie Batman, Arkham-Fight-Style, durch die Horden von Snyder-Hater in diesem Thread durchkloppt.  :lol: :lol:




                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Passt auf, dass der Coltaine sich nicht gleich wie Batman, Arkham-Fight-Style, durch die Horden von Snyder-Hater in diesem Thread durchkloppt.  :lol: :lol:

                                Ach, was heißt "Hater"... Heutzutage wird im Net nur allzu schnell die Hater- oder Bashing-Keule gezückt, wenn was nicht konform geht. Das find ich affig.
                                *uga-uga*
                                Dawn of the Dead, 300 und Sucker Punch find ich super.  :uglywave:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Dawn ist überschätzt, aber ganz ordentlich.
                                  300 ist Rassenlehre  ;)
                                  Sucker Punch hat mir gefallen, wobei ich auch nicht genau weiß warum.
                                  Watchmen regelt, sein bester für mich.

                                  Aber die Superman Filme sind einfach nicht mein Ding, wobei ich an BvS tatsächlich relativ wohlwollend herangegangen bin.
                                  Wonder Woman dagegen, der den Snyder Stil übernommen hat, gefällt mir wieder deutlich besser.
                                  Es ist nicht immer alles logisch.
                                  « Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 23:09:46 von Max_Cherry »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Auch ich finde Christian Bale durchaus super, die Dark Knight Reihe ist klasse, bis auf den letzten Teil, der war ein Griff ins Klo.

                                    Der letzte Teil ist für dich ein Griff ins Klo? Prima, das sehe ich genauso. Dann richte ich mich mal nach dir und hol mir den Superman. Irgendwie motivieren mich deine Posts den am Freitag oder Samstag einzusacken :D


                                    Offline Coltaine

                                    • Christian
                                        • Show only replies by Coltaine
                                      Bin mal gespannt was du sagst.

                                      300 & Watchmen sind in meinen Augen Meisterwerke.

                                      Von der Grundatmo her kann sich BvS hier einreihen.

                                      Dawn of the Dead ist gut.

                                      Sucker Punch,  :roll:
                                      also wer Sucker Punch als gelungen beschreibt, sollte die Story von BvS nicht allzu sehr bemängeln. Zucker Punch war in meinen Augen ein absolutes Desaster. Die Story war sowas von Banane. Hatte das Gefühl mein Hirn wurde in einen Mixer geschmissen und zu Dünnschiss püriert.
                                      Da hat man sich wohl von zu viel adventskalender Kampf-Bitches ablenken lassen.  :D :D :p

                                       :)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also wenn ein Vergleich, und sei es nur die Grundstimmung., zwischen dem hier und Watchmen auftaucht.... ne sorry, das geht null! :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Coltaine

                                        • Christian
                                            • Show only replies by Coltaine

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich weiß schon was Du meinst, aber da hat Watch für mich die Nase meilenweit vorne. Da kann kein Marvel DC oder wasweißich mithalten.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Coltaine

                                            • Christian
                                                • Show only replies by Coltaine
                                              Ja das stimmt schon.

                                              Watchmen ist einsame Spitze, wobei einige hier sicherlich Ozymandiaz' Beweggründe zum Schluss wohl auch nicht nachvollziehen konnten...

                                              Ähnlich ist die Spaltung hier bei BvS, manche können d'accord damit gehen, andere wiederum sträuben sich.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Sucker Punch,  :roll:
                                                also wer Sucker Punch als gelungen beschreibt, sollte die Story von BvS nicht allzu sehr bemängeln. Zucker Punch war in meinen Augen ein absolutes Desaster. Die Story war sowas von Banane. Hatte das Gefühl mein Hirn wurde in einen Mixer geschmissen und zu Dünnschiss püriert.
                                                Da hat man sich wohl von zu viel adventskalender Kampf-Bitches ablenken lassen.  :D :D :p

                                                 :)

                                                Ich lass mich jetzt nicht zu einem Kurzschlussposting hinreißen und sag nur: Wie bitte?

                                                Btw "sträuben"? Filme triggern individuell. Mann entscheidet sich nicht bewusst dafür, sie zu mögen oder auch nicht...