Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: BITTE LESEN: Die Regeln des Forums und andere wichtige Dinge  (Gelesen 9283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.196
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Hallo!

Im Gegensatz zu anderen Foren versuchen wir unsere "Heimat" möglichst für alle angenehm zu gestalten. Dazu gehören ein vernünftiger Umgangston ebenso wie der Versuch, eine einigermaßen lesbare Rechtschreibung zu verwenden. Aber: Nobody is perfect! Man darf sich mal vertippen (wer tut das nicht), aber nicht erwünscht sind ganze Postings in einer unidentifizierbaren "Sprache", wie es auch schon vorgekommen ist.

Zu vielen Themen, über die man reden (bzw. schreiben) möchte, existieren oft schon Beiträge. Auch wenn diese schon etwas älter sein mögen wird es durchaus gern gesehen, wenn man sich die Mühe macht und erst einmal die "Suche" bemüht. Im Gegensatz zu einigen anderen Foren ist es hier durchaus erwünscht, einen auch älteren Thread aus der "Versenkung" zu holen und weiter zu führen, anstatt immer wieder neue Threads zum gleichen Thema zu eröffnen.

Um seine Beiträge etwas "persönlicher" machen zu können kann jeder einen Avatar benutzen, sprich ein Benutzerbild. Dieses darf allerdings die Abmessungen von maximal 140x140 Pixeln nicht überschreiten. Avatare lassen sich über das Profil einstellen. Ebenso gibt es die Möglichkeit einer Signatur, also eines Textes/Bildes, welches, unter jedem Posting angezeigt wird. Für die Länge der Signaturtexte gibt es keine feste Regel, aber sie sollten im Rahmen bleiben, also nicht unbedingt ganze Romane sein und länger als die eigentlichen Postings. Bilder, die in der Signatur benutzt werden, sollten die Abmessungen von maximal 150 Pixeln Höhe und 750 Pixeln Breite haben. Bei der Höhe besteht etwas Spielraum (solange das nicht übertrieben wird), die Breite sollte aber bitte nicht die 750 Pixel überschreiten.

Ebenso kann man Bilder in seine Beiträge einfügen (sofern sie nicht gegen den folgenden Punkt 4 verstoßen). Allerdings sollten diese die Maximalbreite von 750 Pixeln nicht überschreiten. Größere Bilder bitte entweder als Link oder mit Vorschau einfügen.
Sollten dennoch größere Bilder eingefügt werden, so werden diese entweder kommentarlos verkleinert oder entfernt.

Diffamierungen und Beleidigungen gelten als tabu - im Gegensatz zu netten Scherzen und konstruktiver Kritik, welche stets erwünscht ist.
Jedes Forum hat gewisse Regeln, an die man sich als User halten sollte. Auch wir stellen hier keine Ausnahme dar. Bitte lest euch die folgenden Zeilen einmal aufmerksam durch, so dass spätere Reibereien deswegen vermieden werden können.

1. Wir schätzen das Recht auf freie Meinungsäußerung als hohes Gut und sehen uns als Plattform für einen ungestörten, freien, konstruktiven Meinungsaustausch. Deswegen sind persönliche Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden unerwünscht. Ebenso jede Form des politischen und religiösen Extremismus. Des Weiteren ist die Einstellung von Inhalten, deren Veröffentlichung nach geltendem Recht ungesetzlich ist bzw. die einen Rechtsbruch beinhalten (oder dazu auffordern), generell verboten. Solche Verstöße gegen die Forumsregeln können und werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht und bei besonders eklatanten Verstößen mit einer Abmahnung des entsprechenden Users geahndet.

2. Im Forum dürfen keine deutschen Online-Shops genannt werden, die "bedenkliche" Waren versenden (indizierte oder beschlagnahmte Filme z.B.). Ausländische Händler sowie "harmlose" Shops wie Amazon oder Fröschl dürfen natürlich genannt werden.

3. Hier im Forum findet kein Verkauf / Ankauf von Filmen statt. Um dies zu demonstrieren, existiert das geschlossenen "Suche/Biete"-Forum. Wer etwas derartiges tun möchte, kann dies gerne privat per PN tun, aber nicht öffentlich.

4. Es werden keine Fragen geduldet, wo man sich Filme, Spiele oder sonstiges herunterladen oder auch Raubkopien/Bootlegs besorgen kann. Diese werden sofort kommentarlos gelöscht. Ebenso werden auch jegliche Äußerungen von Members, die davon schreiben sich etwas herunter geladen oder Raubkopien/Bootlegs erworben zu haben, auch zu ihrem eigenen Schutz editiert oder im extremsten Fall gelöscht.

5. Das Posten sowie Verlinken von Splatter-, Gewalt- und Hardcore-Bildern ist aus Gründen des Jugendschutzes und zum Schutze unseres Forums nicht gestattet. Das Gleiche gilt für Bilder mit realen Gewaltdarstellungen wie z.B. Hinrichtungen, Folter, Mordopfern etc.
Diese werden sofort von den Moderatoren entfernt.

6. Wer Texte oder Zitate aus fremden Quellen postet (z.B. Reviews, Interviews, Neuigkeiten, Stories etc.), sollte dies bitte mit Quellenangabe tun bzw. einem weiterführenden Link zum entsprechenden Originaltext. Fremde Texte ohne Quellenangabe werden kommentarlos gelöscht.

7. Mitlesen kann hier jeder, wie er gerade Lust hat, ohne sich anzumelden. Nur diejenigen, die auch wirklich etwas zu unseren Diskussionen beitragen wollen, sollten sich auch registrieren. Null-Poster, also Benutzer, die sich anmelden und nach drei Monaten immer noch nichts gepostet haben, werden gelöscht. Ebenso verhält es sich mit Benutzern die länger als ein Jahr nichts mehr posten.

8. Wer sich neu anmeldet, sollte im Vorstellungsforum kurz ein paar Zeilen über sich schreiben. So wissen die "alten Hasen" gleich mit wem sie es zu tun haben, und gleichzeitig haben neue Mitglieder die Möglichkeit die Vorstellungen der älteren Members durchzulesen und ein wenig mehr über einander zu erfahren. Es wäre auch schön wenn sich Neue eine Minute Zeit nehmen und etwas in ihr Profil schreiben, dafür ist es da.


Zu unserer Vergangenheit gibt es noch folgendes zu erzählen:
Es war einmal eine Website namens Horror-Heaven, welche für viele der "alten Hasen" hier ein Treffpunkt zum Informationsaustausch und Smalltalk darstellte. Nachdem "HH" leider seine Pforten schloss, waren es unsere Admins Criena und Yog-Sothoth, die uns hier ein neues Zuhause schufen. Durch die lobenswerten Bemühungen einiger Mitglieder gelang es, den "harten Kern" des HH hier zu versammeln. Nachzulesen hier.
Nach und nach stellten sich alle neuen Mitglieder vor - eine Höflichkeit, die wir allen neuen Mitgliedern ans Herz legen wollen. Jeder ist an unserem "Stammtisch" willkommen, nur sollte man kurz darstellen, mit wem man es zu tun hat. Name und Interessen inkl. Lieblingsfilme haben sich dabei als oft verwendete Infos etabliert.
Gerne darf sich auch in die Geburtstags- und Namensliste eingetragen werden. Dazu reicht es, eine kurze PN mit den Daten an mich zu schicken oder auch einfach die Daten dort zu posten, ich trage es dann in die Liste ein.

Unser Forum hat auch seine "eigene" e-mail-Adresse. Sollte es mal technische Probleme geben oder das Forum mal nicht erreichbar sein könnt ihr einfach dort hin mailen: horror-forum@gmx.de. Der Briefkasten wird regelmäßig kontrolliert.

Und nun gibt es noch für Anfragen aller Art diese Adresse hier: forum@beyondhollywood.de . Die Mails werden direkt an die Admins weiter geleitet.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 18:37:25 von nemesis »

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 22 Abfragen.