ACHTUNG: Server-Auszeit in den nächsten Tagen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zumimdest der Bilderupload scheint irgendwie weg zu sein.

    Die Foren kann ich heute Abend sortieren.

    Hoffentlich haben sich keine Berechtigungen oder so verändert.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Okay, gerade mal in den Adminbereich geschaut. Dort haben die Boards die richtige Reihenfolge... What the...? :confused:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            So scheint's wieder zu passen.


            Ach ja, btw: Danke für all die Mühe, Andi  :biggrin:
            « Letzte Änderung: 06. August 2013, 21:13:13 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              - Die Boardreihenfolge ist so eine Sache... Kann mich dunkel erinnern, dass eines der DB-Scripte etwas umsortiert hat. Das muss ich auf SQL-Ebene von Hand wieder gerade biegen. Muss ich mich schlau machen, das ist aber glaube ich auch das kleinste Problem aktuell :D

              Dachte erst, das wäre vielleicht Andi gewesen... Aber nach kurzer Rücksprache mit ihm ist es wohl tatsächlich so, dass ich es aus dem Bauch heraus selbst hingekriegt habe. Cool  :D



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Bisher fiel mir nichts "Seltsames" auf im Forum. Ausser das bereits erwähnte Eingabefeld und die fehlenden Tags.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Ich wiederhole mich zwar, aber wie gesagt, sagt mir eine Breite die ich eingeben soll, dann mache ich das. Ich warte nur auf Input der wenigen IE User, da ich es nicht selbst bestimmen möchte, weil ich es nicht nutze.

                    Problem: Die eigentlich korrekte Breite des Eingabefeldes (ausgerichtet an der Fensterbreite) wird durch CSS vorgegeben. Deswegen habe ich die "Cols"-Breite der Textarea auf 0 gesetzt - so halten sich alle Browser bis auf den fucking IE an die durch CSS festgelegte Wunschbreite, die sich korrekt dem Fenster anpasst.

                    Ich muss für den IE wohl eine feste Spaltenzahl als Breite vorgeben. Die ignoriert dann aber vollkommen die Fenstergröße. Müssen uns also auf eine Breite einigen/festlegen, die für alle möglichen Fenstergrößen einigermaßen passt. 80 Zeichen Breite könnten für einige Konfigurationen schon zu viel sein, ist für ein großes Fenster schon zu schmal. Was schlägst du als Breite vor?

                    Was die Breit angeht weiß ich nicht welcher Wert hier gut wäre, aber es sollte auch mit 1280er Breit noch passen.

                    So wie das ganze aufgebaut ist läuft es ohne größere Änderungen (die ich zumindest zur Zeit nicht machen kann) leider nur so, dass ich dem IE eine feste Breite für das Fenster vorgeben muss, und zwar in Spalten. Also beispielsweise 80 Zeichen, 50 Zeichen, 150 Zeichen, whatever. Sagt mir, was ihr euch wünscht. Das, was ihr aktuell seht, scheint das Minimum zu sein.

                    Wie gesagt, unter Chrome sieht es (zumindest bei mir) immer noch so aus:



                    Ist gerade sehr unpraktisch. Hab gerade Bock, ein paar Reviews zu schreiben, und ich seh so oft nicht die Zeilenumbrüche etc. und muss ständig auf Vorschau klicken, um sicher zu gehen, dass alles passt, die Links komplett sind etc.


                    btw auch noch mal danke für die ganze bisherige Arbeit, Andi  :thumb:


                    P.S.: Auf dem Smartphone ist das Eingabefeld "normal".
                    « Letzte Änderung: 19. August 2013, 22:24:56 von nemesis »