Like Father, Like Son (von Hirokazu Koreeda)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Am 5. Oktober 2013 startet in Japan Koreedas neustes Werk Soshite chichi ni naru (Wörtlich "Und ich will sein Vater sein").

    Würdest du deinen leiblichen Sohn wählen oder den, von dem du die letzten sechs Jahre dachtest, er wäre der deine? Ryota hat sich im Leben alles hart erarbeitet. Nichts scheint ihn daran zu hindern, sein perfektes Leben als Gewinner zu verfolgen. Doch eines Tages bekommen seine Frau und er einen unerwarteten Anruf aus dem Krankenhaus, in dem sein Sohn geboren wurde. Ihr 6-jähriger Sohn Keita ist nicht "ihr" Sohn. Sie haben damals das falsche Baby bekommen. So sehen sich Ryota, seine Frau und die andere Familie mit der Frage konfrontiert, was es bedeutet, Eltern zu sein. Und welche Bande wichtiger sind.

    Trailer gibt es hier:
    http://www.nipponcinema.com/trailers/like-father-like-son

    Von Koreeda erwarte ich nichts anderes als einen weiteren sehr guten Film. Mal sehen, wann er in westlichen Gefilden raus kommt.




    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Am 24. Februar kommt der Film im UK von Arrow Films raus:



      Da ich Koreedas Werke sehr schätze, kann man die VÖ als gekauft betrachten.


      Faust

      • Gast

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Der Film ist nun bei Amazon Prime kostenlos verfügbar. :)

        Und zwar mit O-Ton, super! Danke für den Hinweis.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Und zwar mit O-Ton, super! Danke für den Hinweis.

          Aber ohne Untertitel. Fuck. Wollte ihn gerade als Japanabend-Nachbrenner anwerfen, so allerdings keine Chance. Ich könnte schwören dass er damals Untertitel hatte, als ich wegen des O-Tons mal nachgeschaut hatte. Heute zeigt die PS4 App dazu gar keine Option (auch keine CC) mehr an und im normalen Web-UI steht nur "aus" als einzige Untertiteloption. Schade, somit für mich in Prime leider unbrauchbar...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Und zwar mit O-Ton, super! Danke für den Hinweis.

            Aber ohne Untertitel. Fuck. Wollte ihn gerade als Japanabend-Nachbrenner anwerfen, so allerdings keine Chance. Ich könnte schwören dass er damals Untertitel hatte, als ich wegen des O-Tons mal nachgeschaut hatte. Heute zeigt die PS4 App dazu gar keine Option (auch keine CC) mehr an und im normalen Web-UI steht nur "aus" als einzige Untertiteloption. Schade, somit für mich in Prime leider unbrauchbar...

            Dann planen wir ihn mal für den nächsten J-Day ein :D