Ja, halooo erstmal...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Okay, here we go:

    Mein wirklicher Name ist Pierre, ich erblickte am 22.10.1972 in Bad Kreuznach (Pfalz) das Licht der Welt und meine Geheimratsecken fressen sich allmählich bis zum Hinterkopf durch...

    Meine Kindheit war eher ruhig, ich war weder der Klassenclown noch der Casanova vom Schulhof, eher der "hey du da in der Ecke". Und wenn man versucht, den Weltrekord im Körbesammeln aufzustellen, kann es leicht passieren, dass man eine leichte Introvertiertheit entwickelt...vor allem, wenn man Freunde hat, denen es ähnlich geht. So stürzte ich mich schon sehr früh auf Literatur, vor allem phantastische. Damals im Hort verschlang ich John Sinclair, hörte die Gruselhörspiele von H.G.Francis, Larry Brent und Macabros, las auch viele SF-Romane, erfreute mich an den YPS-Gimmicks, schob auch schon mal ein P.M. ein und verbrachte generell ziemlich viel Zeit in meinem Zimmer, meiner Residenz, die ich mit meinem Lesefutter anfüllte.

    Ich fing früh an, vornehmlich gruselige Filme im TV zu schauen - in meinem Zimmer hatte ich einen fetten s/w TV stehen und genoss z.B. die ganzen Klassiker des Genres, die des öfteren auf den Dritten liefen. Durch´s TV begegnete ich auch erstmals "Alien" oder auch "The Fog", und verdammt, die machten mir wirklich Angst...

    Durch die Stadtbücherei stieß ich irgendwann auf Stephen King, seine Anthologie "Nachtschicht" (bis heute eines seiner besten Werke) beeindruckte mich sehr. Nach und nach legte ich mir all seine Bücher zu (meine Freunde auch, somit war für Gesprächsstoff gesorgt). Hinzu kam etwas später Koontz und wiederum später Lovecraft und Barker, das Genre bot so viel Vielfalt.

    Die 80er...eine bunte Dekade. Ahoi Brause, Flutsch Finger, Afri Cola, das ZDF Ferienprogramm. Captain Future war der Bringer, Herr Rossi war mir irgendwie unheimlich, so surreal. Ich hatte nicht mal einen eigenen Plattenspieler, mein Herr Vater hatte nur einen im Keller, wo ich meine ersten eigenen Schallplatten hören konnte..."Miami Vice II" und Jan Hammers "Escape From Television". Ja, ohne "Maimi Vice" ging da nichts. Habe heute noch die Kaugummi-Stickers. Auch Kim Wilde musste her, auf Anne Clark stieß ich etwas später.

    Video war bei uns erst ziemlich spät im Rennen. Eigentlich erst, nachdem sich meine Eltern getrennt hatten und ich bei meiner Mom lebte. Ein monströser Toplader...*katschack*. Dort konnte ich endlich mein erstes Originaltape, "Nightmare 2", sehen. Auf meiner ersten aufgenommenen Cassette (eine Sony DX, grau in grau) waren "Christine" und "The Fog" drauf. Carpenter tat es mir an, und auch Freddy bekam seinen Platz in meinem Leben., im Laufe der Jahre in Form von Tapes, Büchern, Bausätzen, Puppen, Postern, LPs, Trading Cards, Comics etc.

    Aber nicht nur Grusel war interessant für mich. Im Sandkasten des Horts fand regelmäßig der "Krieg der Sterne" statt, wobei meine Figurentruppe recht bescheiden ausfiel. Man hatte es nicht so dicke bei uns. Eine Handvoll Figuren und ein Landspeeder, viel mehr war da nicht drin. Ich war schon ein wenig neidisch auf die anderen Kids, bei denen schon mal ein AT-ST, ein Tie Fighter oder was anderes Großes aus der Sporttasche seinen Weg in die Schlacht fand. Ein Millennium Falcon war ein unerreichbarer Karton im Kaufhaus, weit weg von meiner Wirklichkeit.

    Irgendwann sah man dann, denn es gibt ja immer "den Freund, der einen VCR hat und dessen Eltern nicht Zuhause sind", Filme der etwas härteren Gangart. "Zombie" (es gibt keinen Härteren traf damals wirklich für mich zu...), "Zombies unter Kannibalen", "Großangriff der Zombies" (irgendwie war der Erstkontakt mit dem Zeugs recht...zombig). Ja, böse Filme, der reiz der verbotenen Frucht. Und dann, einige Zeit später, der Griechenlandurlaub eines Freundes, dem ich eine Liste mitgab von Filmen, von denen ich interessantes gehört hatte, die ich aber noch nicht kannte. "Re-Animator", "From Beyond", "Hellraiser I+II", "TCM2" und derlei. Und tatsächlich brachte er sie alle mit. Da hatten wir was zu schauen, ui! Es war geschehen, ich hatte Blut geleckt.

    In den folgenden Jahren baute ich eine recht umfangreiche Videosammlung auf, thematisch quer Beet, aber schon mit einem gewissen Horror-Einschlag. Ich gab eine Menge Kohle für ausländische Tapes aus, Filme waren zu einer Passion geworden, mein Zimmer war quasi tapeziert mit Filmplakaten.

    Was folgte war das Übliche: nach der Schule eine Ausbildung, man wurde langsam daran gewöhnt, dass es sowas wie grauen Alltag gab. Umso mehr war ich dankbar für multimediale Berieselung. Außerdem konnte man sich endlich Zeug von eigenem Geld kaufen, juhu! Irgendwann stand dann eine Playstation bei mir, und das Daddeln begann. "Tekken" war angesagt, damals die Hammer-Grafik. Und dann kaufte sich ein Freund "Resident Evil"...ich lieh es mir aus, und das öffnete in mir eine weitere Tür. Survival Horror, yeah. Seitdem vergöttere ich es in all seinen Formen.

    Gegenwart: Arbeit, Arbeit, Arbeit...das nimmt mich ganz schön in Anspruch. Umso mehr weiß ich die Zeit hier im Forum zu schätzen. Das Medium DVD spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle, oh ja. Und auch die wieder erwachte Sammelwut, was "Star Wars" angeht. Ich legte mir zuerst all das zu, was einst mein war und baute dann darauf auf. Meine Maus sagt immer "Wo willst du DAS denn noch hinstellen?", wenn ich wieder mit einem Neuerwerb auftauche...aber sie toleriert es (puh, Schwein gehabt...). Wir sind bald 10 jahre zusammen, wohnen seit gut 5 Jahren zusammen, schauen auch gern gemeinsam Filme, teilen einige meiner Hobbys, was gut ist, sonst wäre unser Museum hier etwas dominant, was meinen Kram angeht.

    Und jetzt sitze ich hier am Rechner, tippe mir `nen Wolf, trinke meinen erkalteten Kaffee leer und bin ganz geplättet ob der verfluchten Hitze...

    Ach ja, und als kleiner Nachtrag:

    Hobbies: Star Wars, Resident Evil, Filme, Filme, Filme, Mangas und Animes, Hörspiele, Filme, Freunde natürlich, Filme, Willow-Bilder sammeln, Filme, das Forum hier, Filme, Lesen und Filme.

    Lieblingsfilme: schwer...ein paar: Hellraiser I+II, Nightmare On Elm Street (alle), Freitag der 13te (alle), Hard Boiled, The Killer, Near Dark, Star Wars (alle, vor allem aber die Classics), The Matrix, Die Hard, Lethal Weapon, The Rock, Starship Troopers, Sie Leben, Die Fürsten der Dunkelheit, Waxwork, From Beyond, Stagefright, Deep Red, Phenomena, Sleepless, Re-Animator, Evil Dead, Romeros Living Dead-Trilogie, The Thing, Demoni, Die Klapperschlange, The Fog, Halloween, Event Horizon, Resident Evil, Body Double, Charlies Angels, Speed, T1+2, A Better Tomorrow 1+2, Robocop, Dune, Casablanca, Crying Freeman, Blue Velvet, Wild At Heart, Herr der Ringe, Fright Night 1+2, Eiskalte Engel, Breakfast Club, Der Volltreffer, Nemesis, Naked Killer, Fletch, oh Gott, ich kann´s nicht eingrenzen...

    Lieblingsregisseure: David Lynch, John Carpenter, David Cronenberg, Takeshi Kitano, John Woo, Ringo Lam, Michael Bay, Paul Verhoeven, Dario Argento, Brian DePalma und bestimmt noch ein paar andere...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Wow, Kompliment! Das war die ausführlichste Vorstellung, die ich je gelesen habe... Das sind ja schon fast halbe Memoiren, so genau kenne ich ja sonst nicht mal meine Freundin! ;) :D
      Sehr beachtlich!!

      Zitat von: "nemesis"
      Hobbies: Star Wars, Resident Evil, Filme, Filme, Filme, Mangas und Animes, Hörspiele, Filme, Freunde natürlich, Filme, Willow-Bilder sammeln, Filme, das Forum hier, Filme, Lesen und Filme.

      Sag mal, bilde ich es mir nur ein, oder kann es tatsächlich sein dass du auch gerne Filme schaust?


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Hm, jetzt wo du´s sagst, fällt mir´s auch auf...könnte tatsächlich sein...sowas auch... :D


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "nemesis"
          Okay, here we go:

          Mein wirklicher Name ist Pierre, ich erblickte am 22.10.1972 in Bad Kreuznach (Pfalz) das Licht der Welt und ...



          hmm, wo ich gerade Kreuznach lese - sagt dir "Chappo" was ?
          Ich sag nur Zeitungen und Gummistiefel...
          Als echter Kreuznacher muß man Chappo kennen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hey ich galube, jetzt kenne ich hier im Forum niemanden besserer als Dich! Ist echt die beste Vorstellung, die ich bis jetzt gelesen habe! Hach, es kommt mir fast so vor, als ob wir uns schon Jaaaahre kennen... :-)

            Gruß
            Flightcrank  :twisted:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Irgendwie kommt mir das alles soooo bekannt vor.....die 80er...Filme, Hörspiele, Krieg der Sterne Figuren und der "hey Du da in der Ecke..."...

              ich...ich glaube mich zu erinnern....

              (ja - ihr im Horror Forum - ihr wart alle mal Menschen.....erinnert Euch...DENKT!)

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                @ Masterboy: Nun, ich wurde zwar in Bad Kreuznach geboren, wir wohnten damals aber in Stromberg - Bad Kreuznach hatte nur das nächste Kreiskrankenhaus. Später zogen wir dann nach Bonames (gehört zu Frankfurt), wo ich Kindergarten und Schule bis zur Mitte der 3. Klasse hinter mich brachte. Seit 1981 lebe ich direkt in Frankfurt drin, Nordweststadt, falls das jemandem was sagt (glaube zwar weniger...und überhaupt, was ist das für ein NAME? Nordweststadt. Und wo kommst du her? Südoststadt...albern...).

                @ Elena: dein Zitat lautet im Original nicht zufällig "I think...I remember..."?

                @ Flightcrank: gerade diese Art der Verbundenheit macht für mich dieses Forum aus. Viele denken vielleicht: Internet, das ist alles anonym, alles Faker, da kann ja jeder behaupten, sonstwer zu sein, aber das spüre ich bei uns hier nicht. Nach meinem Gefühl herrscht hier eine Aufrichtigkeit und Offenheit, die im Netz wirklich außergewöhnlich ist. Ich liebe euch alle dafür. :D


                Anonymous

                • Gast
                Grooovyyy, dass ist mal ein Vorstellungs-Thread. ;)

                Wir lieben dich ja auch, nemesis. ;)


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zitat von: "nemesis"

                  @ Elena: dein Zitat lautet im Original nicht zufällig "I think...I remember..."?



                  Yo...der nette Mann mit den Nägeln im Kopf.....

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Zitat von: "nemesis"
                    @ Masterboy: Nun, ich wurde zwar in Bad Kreuznach geboren, wir wohnten damals aber in Stromberg -


                    meine Freundin wohnte vor 3 Monaten noch in Daxweiler.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Zitat von: "nemesis"
                    Was folgte war das Übliche: nach der Schule eine Ausbildung, man wurde langsam daran gewöhnt, dass es sowas wie grauen Alltag gab. Umso mehr war ich dankbar für multimediale Berieselung. Außerdem konnte man sich endlich Zeug von eigenem Geld kaufen, juhu! Irgendwann stand dann eine Playstation bei mir, und das Daddeln begann. "Tekken" war angesagt, damals die Hammer-Grafik. Und dann kaufte sich ein Freund "Resident Evil"...ich lieh es mir aus, und das öffnete in mir eine weitere Tür. Survival Horror, yeah. Seitdem vergöttere ich es in all seinen Formen.

                    Gegenwart: Arbeit, Arbeit, Arbeit...das nimmt mich ganz schön in Anspruch.


                    Hört sich irgendwie ziemlich trostlos an. Ich hoffe, Dein Job macht Dir auch manchmal Spass, bzw. Dir bieten sich berufliche Aussichten. Na, jedenfalls hast Du einen Job und kannst das Hobby finanzieren...

                    Während ich jetzt so studiere, überlege ich, ob ich nicht später vielleicht mein Hobby zu Beruf machen könnte... vielleicht 'ne eigene Viedeothek eröffnen, oder 'n DVD-Shop mit 18er-Titeln, etc.

                    Was man braucht, ist ein wenig Startkapital, einen guten Standort, ein wenig Geschäftssinn und den Willen, sich immer mit den neuesten gesetzlichen Bestimmungen auseinanderzusetzen.)
                    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      @Säge...

                      wenn du dich nicht vor Polizisten gruselst..mach das...aber beim 18er Shop kann es Dir passieren, daß du von grünen Männchen besucht wirst...

                      und wenn du sie auf der Erde willkommen heißt, nehmen sie dich auch noch mit....wegen Verstoße gegen das Betäubungsmittelgesetz....(hehe)

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Wie gesagt... man muss immer die aktuellsten Beschlagnahmelisten parat haben.

                      Leider können die "grünen Männchen" natürlich immer lästig sein. Aber die tun ja auch nur ihren Job...
                      www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ja, und Internetversand kannst du gleich vergessen !

                        Wenn Du da Fragen hast mail mich mal an, ich hatte selber mal einen DVD-Handel und spreche aus Erfahrung.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |