Dying Light [PS4/Xone/PC]

Gast · 11 · 14723

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies



    2014 kommt ein weiteres Zombiewerk von Techland, die ja bekanntlich für Dead Island verantwortlich waren.
    Die QS ist nun besser... wollen wir mal hoffen  ;)


    Macht soweit schonmal einen sehr interessanten Eindruck, Video ist im Link

    http://www.videogameszone.de/Dying-Light-PC-257307/News/Dying-Light-Kein-Bug-Desaster-wie-Dead-Island-Techland-verspricht-fehlerfreies-Spiel-1101492/

    An den Screens unten lässt sich durchaus die ein oder andere Gemeinsamkeit zu Dead Island erkennen  :)


    Und ein wenig Gameplay:
    http://www.videogameszone.de/Dying-Light-PC-257307/News/Dying-Light-Neue-Gameplay-Szenen-von-den-VGX-2013-1100672/




    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Warum denn sorry ? Ich hatte nix gefunden und füg die mal zusammen. Danke  :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Am WE mal ausgiebig gezockt, es hat eh nur geregnet und da war dann ein Ausflug nach Harran genau das Richtige.

        Dead Island hat mir damals richtig gut gefallen und hat mich auch lange beschäftigt, weil es schon eine kleine optische und spielerische Neuerung von dem ganzen Genre war. Riptide war dann genau das gleiche und zudem noch so ärgerlich verbugt, daß viele Stunden die ich in das Spiel investsiert hatte für den Popo waren und das hat mich echt aufgeregt. Also hab ich mir damals gesagt, daß ich raus bin aus DI.

        Aber wie es der Zufall so wollte, kam nun Dyding Light ins Haus geflattert  ;)
        Und ich muß sagen, alles was Dead Island dann im letzten Teil aufgrund von Eintönigkeit und dem immer gleichen Kram komplett falsch gemacht hat, ist hier nun besser und es macht einfach großen Spaß.

        Klar muß man weiter von A nach B rennen und was besorgen oder einen Schalter umlegen usw. aber wie Phil hier damals auch geschrieben hat, die Möglichkeit daß man nun fast überall hochklettern kann und so taktisch ganze Horden umgeht, das hat schon was Neues und macht das Spiel um einiges weniger nervig als der DI Kram.

        Nachts ist es wirklich heftig, ich bin noch relativ am Anfang und hab mich auch schon in eine Quarantäne-Zone gewagt aber keine Minute überlebt dort. Also hat man schonmal einen großeren Anreiz zuerst zu leveln und sich gute Waffen zu besorgen. Das war bei DI ja auch nicht immer unbedingt erforderlich, was auch schnell zur Langeweile führte.

        Die Dialoge sind teils schön zum schmunzeln und es scheint storytechnisch ebenfalls anspruchsvoller geworden zu sein.

        Daß man Waffen nur begrenzt reparieren kann find ich nicht so toll, denn man hat im Laufe des Spiels sicher einige, die man nicht mehr hergeben will.

        Mal sehen wie es noch so weiter geht aber bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht von  :)
        « Letzte Änderung: 22. August 2016, 11:19:01 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Das können wir gerne mal machen, ich meld mich dann  :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Sag mal, hattest du auch so große Schwierigkeiten bei den ersten Missionen ? Also nicht von den Missionen selbst her sondern einfach von der Härte wenn mal mehr als 3 Zombies auf einen zu kommen ? Das ist ja teils echt heftig und man hat so gut wie keine Chance. Dann diese dummen Renner, die nerven tierisch mit ihrem Geschreie  :lol:

            Irgendwelche guten Tipps für den Anfang, ich zock seit ca. 10h aber bin noch nicht allzu weit ? ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Bomben hab ich gestern endlich erlernt durch die eine Fähigkeit. So mach ich das auch meist eben, nur will man halt auch schnell hoch leveln und da muß man ja Kills machen. Meist wenn ich nach oben flüchte und unten systematisch ausdünnen will, kommt so ein kreischender Renner zu mir hoch, meist auch 2-3 und schon bin ich wieder im Safehouse  :lol:

              Es gibt komischerweise gerade am Anfang Nebenmissionen, die mit einem mittleren Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet sind, die mit dem momentanen Equip einfach unschaffbar sind. Im Zielberteich lungern 1-2 von den großen Oschis rum, die ihren Hammer hinter sich her ziehen und rund um sie herum tummeln sich Zombies. Hat man Böller hat man einen guten Plan- hat man keine (wie so oft) --> respawn at Safehouse  :D

              Macht aber trotzdem eine Menge Spaß. Sehr gutes Spiel und um Klassen besser als DI


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Das mach ich oft aber es kommen dann immer zu viele nach. Einen einzelnen Gegner hat man irgendwie selten, meist sind es immer mehr.

                Ich soll gerade aus einer Lagerhalle was besorgen. Dort komme ich übers Dach rein.
                Innen drin sind Massen an Zombies, die spinnen total. Wie soll ich eine Halle mit geschätzt über 50 Zombies durchsuchen ?  :confused:

                Gestern dann endlich ein Sturmgewehr erhalten. Das ist echt eine feine Sache aber Muni ist leider totale Mangelware  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich kann das eben schlecht planen wann ich zocken kann aber das sollte eventuell klappen heute Abend.
                  Falls du online bist und mich siehst können wir da gerne was machen  :)

                  Ich stell mir das halt nur etwas schwierig vor mit den guten Waffen, weil sie eben begrenzt haltbar sind und solange ich nicht die entsprechende Fähigkeit für eine höhere Haltbarkeit gelevelt habe macht das wenig Sinn oder ? Gibts eigentlich nur 1 Fähigkeit, die die Haltbarkeit verbessert oder mehrere ?

                  Den Greifhaken hab ich noch nicht, wann kommt der denn ?
                  Ich bin in der Hauptquest immer noch an der Pakt mit Rais dran aber die geht gerade nicht weiter... kein Marker und nichts mehr !?

                  Und die Nebenquests find ich mittlerweile schon ein wenig langweilig, weil immer alles nach dem selben Schema abläuft. Ich hoffe da kommt bald mal mehr Abwechslung rein.



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hat leider nicht geklappt gestern aber trotzdem danke  :)

                    Ich hab mir jetzt mal 2 Waffen beim Händler gekauft und komm nun um einiges besser voran. Taugt doch viel mehr als der ganze Kram, den man findet.

                    Und aktuell eine echt tolle Mission gemacht, die wo man ewig lange die Brücke hochklettern und die Scheinwerfer Module sammeln muß. War echt lustig  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich muß jetzt auch 1 Nachtjäger Nest säubern und hab da echt schiss vor  :lol:

                      Es ist wirklich so, wie ihr hier sagt, nach dem zähen und echt schwierigen Einstieg flutscht es nun sehr viel besser. Ich konzentrier mich auf alle Arten von Klingenwaffen und modifiziere diese dann. Da reicht teils ein gezielter Hieb und das wars dann auch.

                      Nachts hab ich nach wie vor kaum den Hauch einer Chance aber man kann ja den Sichtkegeln der Gegner ausweichen und dann klappt auch das viel besser.

                      Nach wie vor wünsche ich mir etwas mehr Abwechslung in den Nebenmissionen oder wenigstens paar zentrale Schnellreisepunkte, denn es ist manchmal echt mühsam, durch das ganze Areal immer und immer wieder zu latschen, nur um ein Paket abzugeben oder einen Schalten umzulegen.

                      Dadurch daß man nun bessere Waffen findet und man besser durch kommt steigt aber auch wieder der Spielspaß stark an  ;)