Visionäre Filmemacher von heute? Oder: Die neue Generation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Wir haben wahrscheinlich schon mehrfach bei Treffen darüber philosophiert, ich will in meiner nächtlichen Freizeit gerade aber mal ein paar Namen schriftlich zusammentragen.
    Es gibt natürlich noch immer die großen Alten wie Scorsese, Spielberg, Scott, Lynch und co, aber in den letzten Jahren (+-15) scheinen sich wieder einige Filmemacher (Regisseure, Produzenten als auch Drehbuchautoren) "herauszukristallisieren". Sie stechen durch optische, inszenatorische oder auch inhaltliche Finessen heraus. Man muss nicht jeden Film dieser Filmemacher lieben. Beispiel Gaspar Noé: Ich finde nicht jeden Film von ihm restlos geil. Aber respektieren kann ich die Werke irgendwie trotzdem.

    Also, pures Namedropping.

    Für mich unstreitbar:

    Denis Villeneuve
    David Fincher
    Nicolas Winding Refn
    Christopher Nolan
    Darren Aronofsky
    Gaspar Noé
    M. Night Shyamalan
    Park Chan-wook
    Aaron Sorkin (Autor)
    Taylor Sheridan (Autor/Regisseur)

    Streitbar:

    J.J. Abrams (Autor, Regisseur, Produzent)
    Lars von Trier
    Guillermo del Toro
    Ethan und Joel Coen
    Jordan Peele
    Jason Blum (Produzent)
    Alex Garland (Autor/Regisseur)
    Mike Flanagan
    Jeff Nichols

    « Letzte Änderung: 29. Dezember 2018, 05:00:14 von blaubaum »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      hm also Noe find ich auch streitbar :lol: beim Rest müsste ich mal nachdenken
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Gene Roddenberry

        Und BTW trauere ich noch immer hinterher, dass seine Serie „The Lieutenant“ es nie nach Deutschland geschafft hat.