Wer kennt den Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich möchte diesen Thread aus einem bestimmten Grund aufmachen. Es gibt ja einen "WTF Du kennst Film xy nicht!?" irgendwo, der hier soll eher dazu gut sein, um zu erfragen ob dieser oder jener Streifen denn was taugt, oder ob ihn je einer gesehen hat. Dazu muss man ja nicht zu jedem (vielleicht noch so mülligen) Werk gleich einen Thread aufmachen ;)

    Konkret geht es mir hierbei um die beiden Hammerfilme DRACULA  - NÄCHTE DES ENTSETZENS und FRANKENSTEINS HÖLLENMONSTER, die ich nichtmal vom Titel her kannte, die aber wohl die blutigsten Hammerfilme darstellen sollen. Ich kenne Hammers Draculas nur aus der Kindheit noch, und ansonsten wohl nicht soviel aus der Schmiede bewusst, daher wollt ich mal wissen ob die beiden was taugen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sagen mir beide nichts, aber mal sehen, was Fachmann Dirk und Manuel sagen.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        :D

        Also, Dracula - Nächte des Entsetzens ist richtig gut.
        Christopher Lee als Dracula ist bitterböse und für einen Hammerfilm ist der hier echt relativ hart.
        Ist zwar nicht der Bester der Lee-Dracula-Filme, aber mindestens unter den Top 3.
        Und die tolle und typische Hammer-Atmosphäre ist natürlich auch vorhanden. :love:


        Frankensteins Höllenmonster hab ich nur sehr vage in Erinnerung.
        War aber auch recht hart mit herumrollenden Augäpfeln und geöffneten Schädeln und so.
        Heute natürlich nichts weltbewegendes, aber in Anbetracht des Alters schon recht hart.
        Hab den auch als ganz gut in Erinnerung, aber wie gesagt, kann mich auch nur noch vage dran erinnern.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          OK das klingt schonmal nicht übel. Ich wollt eh die alten Draculas mit Lee nochmal sehen, da kann ich den gleich einreihen! Der andere klingt auch nicht übel!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Und wieder einer :D kennt den jemand!? Ich hab den im TV mal ganz kurz angezappt vor Urzeiten, aber da is er unansehbar. Es gibt ja ne uncut US Scheibe - würd ich mal klicken, wenn der lohnt!
            http://www.ofdb.de/film/4990,Phantom-Soldiers---Armee-im-Schatten
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer


              Phantom Soldiers - Armee im Schatten

              USA 1987 (in der Zeitung steht Italien 1988??)

              http://www.ofdb.de/film/4990,Phantom-Soldiers---Armee-im-Schatten



              Texas Ranger Daniel Custer sucht in Vietnam nach seinem vermissten Bruder Michael. Dabei entdeckt er eine mysteriöse Armee, die im Auftrag einer höheren Macht Dörfer verwüstet und deren Einwohner brutal ermordet.

              Trailer

              Fazit: Der Film kommt anscheinend regelmäßig auf Tele 5, allerdings in einer anscheinend fast 20 minütigen Cut-Version (Laufzeit ca. 76 Min gegenüber ca. 96 Min uncut Japan Tape).
              Das bedeutet, dass faktisch 99 % aller Gewalt und Schlägereien zensiert sind.
              Der nicht vorhandenen Handlung kann man aber trotzdem folgen. Lt. ofdb gibt es den Film möglicherweise nicht auf DVD und nur auf einer Japan VHS uncut.

              Die höhere Macht ist meiner Meinung nach ein Übersetzungsfehler, denn etwas außer-/überirdisches bekommt man hier nicht aufgetischt. Stattdessen rennen im Dschungel von Vietnam (eher Philippinen wie seinerzeit üblich) bei wahrscheinlich 40 und mehr Grad mit Gasmasken vermummte Soldaten umher, die Massaker unter der Zivilbevölkerung und dem Vietcong anrichten.
              Als dann ein Green Beret Team verschwindet macht sich der Bruder eines Vermißten auf die Suche und wird natürlich gleich fündig.

              Filme dieser Art sproßen wie Pilze in den 80ern aus dem Boden und kamen dann in Deutschland mit dem aufkommenden Privatfernsehen auch in deutsche Wohnzimmer. Die Qualität war dabei zweitrangig, hauptsache die Lizenzen waren billig zu erwerben.
              Es kracht also an allen Ecken, sofern uncut. Die Dialoge sind natürlich state of the art ;) und die Schauspieler natürlich A-Klasse :D

              Der geneigte Gülle Fan kommt wahrscheinlich trotzdem auf seine Kosten.
              Von mir gibt es aber nur :3:
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das klingt doch fantastsisch nach nem Bombenfilm :D also uncut halt. Ich kenne nur die ersten 5 Minuten oder so, und hab dann ausgemacht - es war ja absolut offensichtlich, dass ein Schnittgewitter lief :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Mal speziell an den Marc gerichtet: Kennst du als alter Bollywoodianer "No One Killed Jessica" oder "Talaash: The Answer Lies Within" :?:
                  Sind wohl beide aber nicht hierzulande auf Scheibe erschienen, aber via UK klickbar. Wohl sowohl auf englisch als auch Hindi mit Subs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Mal speziell an den Marc gerichtet: Kennst du als alter Bollywoodianer "No One Killed Jessica" oder "Talaash: The Answer Lies Within" :?:
                    Sind wohl beide aber nicht hierzulande auf Scheibe erschienen, aber via UK klickbar. Wohl sowohl auf englisch als auch Hindi mit Subs

                    Nö, sagen mir nix. werde das mal an meine Frau weiterleiten, dann hab ich ne Meinung.  :lol:


                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Mal speziell an den Marc gerichtet: Kennst du als alter Bollywoodianer "No One Killed Jessica" oder "Talaash: The Answer Lies Within" :?:
                      Sind wohl beide aber nicht hierzulande auf Scheibe erschienen, aber via UK klickbar. Wohl sowohl auf englisch als auch Hindi mit Subs

                      Nö, sagen mir nix. werde das mal an meine Frau weiterleiten, dann hab ich ne Meinung.  :lol:


                      :thumb: :brav: :bungabunga:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Wie bist Du denn auf die gekommen?

                          Zufällig gefunden :) Weiss auch nicht mehr genau wie :D Aber für beide klingen die Reviews echt super!


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich nutz mal das Dingen hier...

                            Letzte Woche lief Abends im TV ein Film, ich hab leider die TV-Zeitung entsorgt und find nix mehr dazu.
                            Spielt auf Hawaii und handelt von einem Pärchen, welches ein anderes Pärchen trifft und dann geht ein Killer um.
                            Ich komm einfach nicht mehr auf den Titel, irgendwas mit Paradies glaube ich...

                            Ich hab ihn auch nur kurz gesehen und will den mir auf DVD holen, kann jemand helfen ?  :)


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Tipp ins Blaue... A PERFECT GATEWAY?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Jahaaa, das isser  :D

                                Wie ich da auf Paradies komme ist mir zweifelhaft aber dankeschön  :)


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich kenn den nicht :D hab nur Thriller und Hawaii bei google versucht
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Hach ja, das hätte ich auch tun können. Blöd  :D
                                    Ich fand den echt spannend, deshalb muß er in die Sammlung. Ansehen  ;)


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Wollte ich auch grad schreiben! Der lief die letzten Wochen auf mind. 2 Sendern! ;)


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Tipp ins Blaue... A PERFECT GATEWAY?

                                        Perfect Getaway, soviel Zeit muss sein ;)

                                        Der ist echt ordentlich und zudem von David Twohy (Riddick, Below). Und mit Milla und Olyphant.


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ok, ich denk ich muss mir den auch mal anschauen :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          jerry garcia

                                          • Gast
                                          Wann lernst du es endlich, einen Satz nicht mit "Ich denk,..." zu beginnen.

                                          Ich weiß nicht, wer es dir jetzt für die Tastatur diktiert hat, aber du solltest dir den Film tatsächlich mal anschauen. Mir gefiel er recht gut.
                                          « Letzte Änderung: 17. Juni 2014, 11:42:49 von jerry garcia »


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Du elendiger Hessesäggl :D ok der is demnächst mal fällich!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Jetzt mal ne ganz harte Nuss!

                                              Kam letztens mit nem Kumpel bei FB drauf, dass wir im zarten Alter von 10 oder 11 Jahren mal bei einem Nachbar
                                               Jungen waren, der einen Film anmachte. Jetzt wollen wir wissen, welcher Film das war. Mal die Fakten, an die wir uns erinnern konnten :

                                              - VHS Kassete ab 18 Jahren ( der übliche Vorspann...."Liebe Videofreunde,....)
                                              - In dem Titel war das Wort "silent" und/oder "lautlos" vorhanden. Ich meine "Silent Killer/Silent Killing", mein Kumpel sagt nein, "irgednwie anders"
                                              - in den ersten Minuten spielte der Film im Urwald / Dschungel
                                              - ebenfalls zu Beginn wird ein Mann getötet. Er bekommt eine Art "Fahrradschlauch" oder ähnliches "an den Hals geworfen". Jedenfalls hängt er mit dem Ding an einem Baum und erstickt.

                                              Der Film muss vor 1990 veröffentlicht worden sein.
                                              « Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 01:02:39 von Nation-on-Fire »


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show only replies by Leo
                                                Also es gibt einen Film der heisst " Silent Killing " & zeitlich passt er auch zu deinen Angaben aber der Film sieht mir nicht nach Dschungel aus. Könnte es vielleicht " Silent Law (1988)" sein, sieht genau so aus wie " Phantom Soldiers ", eine Dschungel-Action-Trash-Perle allerster Güte :)

                                                Ausserdem ist die Vhs Kassette aus dem Hause Ascot & die hatten immer diese typisch-kultige FSK 18 Einleitung von der du gesprochen hast..

                                                wir bitten insbesondere ältere geschwister
                                                und deren freunde mit darauf zu achten,
                                                sich nur die programme anzuschauen, die auch für ihr alter freigegeben sind ... :) :)

                                                Diesen Text kannte ich damals auswendig ..hihi..
                                                Die mahnende Stimme dieses Mannes hatte meine Vorfreude immer ins unermessliche gesteigert

                                                « Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 02:36:58 von Leonardo »


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Hm, is das mit dem Titel denn sicher? Die Szene mit dem Mann und dem Baum kommt mir auch irgendwie bekannt vor... aber auf mehr komm ich grad nicht
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs