Fantasy Filmfest Nights 2014

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies



    :arrow: www.fantasyfilmfest.com


    Filme:

    • Witching and Bitching
    • Green Inferno
    • The Sacrament
    • In Fear
    • Rigor Mortis
    • Snowpiecer
    • The Returned
    • Wolf Creek 2
    • Enemy
    • Dead Snow 2: Red vs. Dead
    « Letzte Änderung: 09. Februar 2014, 02:53:25 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Wie jedes Jahr der Thread zu den Nights. Vermutlich wieder im März.

      Dsa ich dieses Jahr leider keinen einzigen Film des FFF gesehen habe, freue ich mich umso mehr auf die 2 Tage der kommenden Nighs!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Muss ich mir hier grad mal genauer durchlesen. Danke fürs Posten. Sag mal, hast du den Newsletter erhalten, Sascha?

        Ich leider (noch) nicht. Letztes Jahr gab es mit allen "@aol Adressen" Probleme. Vielleicht bekomm ich den schon wieder nicht... :roll:

        15./16. März in Frankfurt - FUCK :!:
        Wieso? kannst Du da nicht?  :shock: :(

        Ich finde das Datum sehr gut. Hab da keinen Urlaub und kein Mainz 05 Heimspiel. :biggrin:
        « Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 17:03:35 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ja, hab den Newsletter heute bekommen.

          Pierre und ich können BEIDE am 15 zum Teil nicht. Bin echt massiv am überlegen ob sich eine Dauerkarte lohnt. :think:
          Samstag wären es maximal 2 Filme und dann halt den Sonntag.

          Leute, macht mich jetzt nicht feddisch und lasst mich nicht hängen. :( Habs eben gecheckt...da sind die ??? in Frankfurt. Phonophobia – Sinfonie der Angst.

          Jungs, dann gebt BITTE BITTE BITTE Eure Karten ab (kann ich Euch auch gerne über eBAY verkaufen - da macht ihr noch Gewinn weil lange schon ausverkauft!) und kommt mit mir 2 Tage vorher - am Donnerstag 13.03 - nach Mannheim in die SAP Arena! Da sollte es noch karten geben.

          Nehmnt Euch am Donnerstag und/oder Freitag Urlaub und alles ist gut! Ihr kommt schön gechillt zu mir runter und wir schippern zusammen zur SAP Arena. Ist nur 10 Minuten von mir entfernt.
          « Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 17:34:55 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ja, hab den Newsletter heute bekommen.

            Pierre und ich können BEIDE am 15 zum Teil nicht. Bin echt massiv am überlegen ob sich eine Dauerkarte lohnt. :think:
            Samstag wären es maximal 2 Filme und dann halt den Sonntag.

            Leute, macht mich jetzt nicht feddisch und lasst mich nicht hängen. :( Habs eben gecheckt...da sind die ??? in Frankfurt. Phonophobia – Sinfonie der Angst.

            Jungs, dann gebt BITTE BITTE BITTE Eure Karten ab (kann ich Euch auch gerne über eBAY verkaufen - da macht ihr noch Gewinn weil lange schon ausverkauft!) und kommt mit mir 2 Tage vorher - am Donnerstag 13.03 - nach Mannheim in die SAP Arena! Da sollte es noch karten geben.

            Nehmnt Euch am Donnerstag und/oder Freitag Urlaub und alles ist gut! Ihr kommt schön gechillt zu mir runter und wir schippern zusammen zur SAP Arena. Ist nur 10 Minuten von mir entfernt.

            Eben nachgesehen: Karten für Mannheim gibt es noch, Frankfurt ist ausverkauft. Es würde sich für Euch nur der Tag ändern und ich bin mir SICHER ihr bekommt die Karten für Frankfurt bei eBAY teurer los als ihr sie gekauft habt! Da habt ihr Sprit und Essen sogar noch inklusive wenn ihr nach Mannheim kommt. Zudem ist die SAP Arena schon ziemlich dick. Wird Euch sicher gefallen...und hey...wir wären zu dritt! ;) Überlegts euch bitte mal. Ich KOTZ im QUADRAT wenn ich die Nights alleine durchziehen muss.  :bawling:
            « Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 17:39:33 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Wenn das für Euch / Dich mit dem umorganisieren des ??? Events keine Option ist (ich halte es für eine nicht sooooo schlechte Idee BEIDES mitnehmen zu können) dann wäre eine letzte Möglichkeit - falls es für Euch genau so wichtig wie für mich ist die Nights ZUSAMMEN zu gucken :) - eine andere Stadt.

              Köln und Frankfurt zu Beginn überschneidet sich mit den ???.

              München und Stuttgart am 22./23. März geht bei mir auf keinen Fall weil an dem Wochenende die Bayern in Mainz spielen und ich zu meinen 2 Dauerkarten extra noch 4 Karten gekauft habe und da mit einigen Leuten hingehen werde.

              Ergo...

              Die Alternative (für mich in der Tat eine echte Option um die Nights doch noch GEMEINSAM ansehen zu können):

              Man weicht auf Nürnberg, Berlin oder Hamburg für das letzte März WE aus (29./30. März) aus. Würde bei mir passen, ich hab da nix vor. Okay, zugegeben, alles weit weg aber dennoch machbar mit gechilltem Roadtrip und Übernachtung in einem Hotel. Zudem wären da vielleicht dann auch andere Leute aus dem Forum dabei? Marc, Hamburg? Nürnberg, Jens bspw.?

              Ich weiss auch nicht. Ihr müsst ansagen, Jungs. Ist echt eine KACK Situation und ich merke gerade wie wichtig mir die Nights sind und besonders wie wichtig es mir ist diese gemeinsam mit jemanden ansehen zu können!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ergo...

                Die Alternative (für mich in der Tat eine echte Option um die Nights doch noch GEMEINSAM ansehen zu können):

                Man weicht auf Nürnberg, Berlin oder Hamburg für das letzte März WE aus (29./30. März) aus.

                Ich wollte 2 Wochen später nämlich das WE weg

                Da bin ich also sehr wahrscheinlich weg. Hatte darauf gehofft, das die Nights am 22./23. sind. Wusste aber nicht das du da gar nicht kannst.
                Och Menno, das ist echt alles Mist. Weiss grad gar nicht was nun tun.
                Irgendwie würde ich echt gerne beides - DDF und die Nights - mitnehmen.
                Okay Freunde, besprecht Euch einfach mal. :)

                Wie gesagt, wenn ihr nach Mannheim ausweicht könnt ihr beides mitnehmen und alles ist gut. Ich würde euch unterstützen was den Verkauf der Ffm Tickets angeht (eBAY) und kann Euch auch gerne über Getgo für Mannheim zwei Karten kaufen. Sollte das eine brauchbare Option für Euch sein, bitte zügig (zumindest noch dieses Jahr) klären weil ich nicht weiss wie lange es noch Karten für die ??? in Mannheim und FFFN DK für Frankfurt gibt. Der Verkauf eurer Tickets über eBAY ist ein leichtes für mich...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Jungs, habt ihr euch schon mal Gedanken ob gemacht?

                  Ich verfolge übrigens gerade auf Facebook eine Diskussion zu den Platzkarten. Finde ich nach wie vor nicht gut und ich glaube ich schreibe da auch mal was. Sascha hat ja auch schon was geschrieben.

                  @Sascha: Hast du eigentlich eine konkrete Antwort auf deine Frage erhalten?

                  Irgendwie hält es sich die Waage. Viele finden die Platzkarten gut, viele scheiße. Ich hätte ja noch nicht mal was gegen eine Platzkarte wenn ich mir den Platz aussuchen könnte. Aber nein, es sind mehrere Reihen für die DK Inhaber reserviert. Ob hinten oder vorne oder Mitte weiss bis jetzt kein Mensch. ICH möchte entscheiden wo ich sitze! Was ich mir überlegt habe, ist eine DK zu kaufen und mich trotzdem dort hinzusetzen wo ich Lust habe. Jacke/Rücksack muss man dann halt immer mit raus nehmen und sich für jeden Film wieder einen guten Platz ergattern. Ist dann halt so und immer noch besser als in einer festgelegten Reihe zu sitzen und vielleicht sogar noch ganz aussen...



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Hab denen auf FB jetzt auch mal was gtextet.

                    Jungs, habt ihr euch schon mal Gedanken ob gemacht?
                    ?


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies

                      Jungs, habt ihr euch schon mal Gedanken ob gemacht?
                      ?
                      Pierre, Sascha?

                      Ich hatte Euch ja 'ne Option vorgeschlagen (siehe weiter oben) und bisher nix von euch gehört. Wärt ihr so nett und würdet mir sagen was/wie ihr es jetzt vor habt oder zumindest bis wann ihr was sagen könnt. Ich hänge gerade etwas in der Luft weil ich nicht weiss ob ich alleine hin muss, ihr nur am Sonntag dabei seid oder wie es laufen soll. Nach wie vor habe ich mir keine DK bestellt. Vor Allem nich nicht weil ich gerne wüsste was ihr jetzt vorhabt.....


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Nach Witching and Bitching von Álex de la Iglesia wurde heute der zweite Film für die Night bekanntgegeben:

                          Green Inferno von Eli Roth.




                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Nach Witching and Bitching von Álex de la Iglesia wurde heute der zweite Film für die Night bekanntgegeben:

                            Green Inferno von Eli Roth.
                            Nächster Neuzugang:

                            THE SACRAMENT (Ti West)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Nach Witching and Bitching von Álex de la Iglesia wurde heute der zweite Film für die Night bekanntgegeben:

                              Green Inferno von Eli Roth.
                              Nächster Neuzugang:

                              THE SACRAMENT (Ti West)
                              next one...

                              IN FEAR :arrow:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Nach Witching and Bitching von Álex de la Iglesia wurde heute der zweite Film für die Night bekanntgegeben:

                                Green Inferno von Eli Roth.
                                Nächster Neuzugang:

                                THE SACRAMENT (Ti West)
                                next one...

                                IN FEAR :arrow:
                                Und weiter geht's:

                                Rigor Mortis :arrow:

                                Sieht fett aus. Ziemlich gute Mischung bisher! :thumb:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Schade dass ich nicht kann, für die Nights ist das Lineup ja geradezu phänomenal! :D (nach meiner Erfahrung damals)
                                  Alta, komm doch wieder mal mit. Wären sehr geil! Wir können uns dann auch ein nettes Zimmer zusammen nehmen. Ich kenne da ein tolles Hotel in Sachsenhausen... :D :lol:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Nach Witching and Bitching von Álex de la Iglesia wurde heute der zweite Film für die Night bekanntgegeben:

                                    Green Inferno von Eli Roth.
                                    Nächster Neuzugang:

                                    THE SACRAMENT (Ti West)
                                    next one...

                                    IN FEAR :arrow:
                                    Und weiter geht's:

                                    Rigor Mortis :arrow:

                                    Sieht fett aus. Ziemlich gute Mischung bisher! :thumb:
                                    Und die nächsten zwei Streifen:


                                    SNOWPIERCER :arrow:

                                    THE RETURNED :arrow:

                                    Erster ist fett, zweiter interessant.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Boah, ich habe heute um kurz vor 9 meine Bestellung der DK für Frankfurt an das FFF-Team geschickt und die Überweisung getätigt und lese gerade bei FB...

                                      Zitat
                                      Dauerkarten FRANKFURT sind ausverkauft. Alle Bestellungen die vor 13 Uhr eingegangen sind, gelten als Bestätigt.

                                      Da hab ich echt gerade noch mal Schwein gehabt... :D :bang:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Nach Witching and Bitching von Álex de la Iglesia wurde heute der zweite Film für die Night bekanntgegeben:

                                        Green Inferno von Eli Roth.
                                        Nächster Neuzugang:

                                        THE SACRAMENT (Ti West)
                                        next one...

                                        IN FEAR :arrow:
                                        Und weiter geht's:

                                        Rigor Mortis :arrow:

                                        Sieht fett aus. Ziemlich gute Mischung bisher! :thumb:
                                        Und die nächsten zwei Streifen:


                                        SNOWPIERCER :arrow:

                                        THE RETURNED :arrow:

                                        Erster ist fett, zweiter interessant.

                                        Und Film Nr. 8 wurde heute bekanntgegeben:

                                        Wolf Creek 2 :arrow:

                                        Ich fand den ersten schon klasse und der Trailer hier sieht zwar nach nix neuem aus aber dennoch gut! :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Danke Matze! :)

                                          Ja das Lineup ist bisher klasse! Fantasy Filmfest schreibt heute bei FB:

                                          Zitat
                                          Wir hoffen, dass wir bis Freitag die beiden letzten Titel im Boot haben! Das Programm könnte dieses Jahr leicht horrorlastig werden.

                                          Das ist natürlich genau nach meinem Geschmack!!! :)

                                          Das könnte eine der besten Nights ever werden...und ich gehe wohl alleine hin... :(


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Nach Witching and Bitching von Álex de la Iglesia wurde heute der zweite Film für die Night bekanntgegeben:

                                            Green Inferno von Eli Roth.
                                            Nächster Neuzugang:

                                            THE SACRAMENT (Ti West)
                                            next one...

                                            IN FEAR :arrow:
                                            Und weiter geht's:

                                            Rigor Mortis :arrow:

                                            Sieht fett aus. Ziemlich gute Mischung bisher! :thumb:
                                            Und die nächsten zwei Streifen:


                                            SNOWPIERCER :arrow:

                                            THE RETURNED :arrow:

                                            Erster ist fett, zweiter interessant.

                                            Und Film Nr. 8 wurde heute bekanntgegeben:

                                            Wolf Creek 2 :arrow:

                                            Ich fand den ersten schon klasse und der Trailer hier sieht zwar nach nix neuem aus aber dennoch gut! :)

                                            Und heute wurde der vorletzte Film bekanntgegeben:

                                            Enemy mit J. Gyllenhaal



                                            Poster ist cool, den Schauspieler mag ich auch sehr aber der Trailer/Teaser (
                                            ) sagt mir leider nicht so zu. Ist auch irgendwie kein richtiger Trailer. Mal sehen...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Nach Witching and Bitching von Álex de la Iglesia wurde heute der zweite Film für die Night bekanntgegeben:

                                              Green Inferno von Eli Roth.
                                              Nächster Neuzugang:

                                              THE SACRAMENT (Ti West)
                                              next one...

                                              IN FEAR :arrow:
                                              Und weiter geht's:

                                              Rigor Mortis :arrow:

                                              Sieht fett aus. Ziemlich gute Mischung bisher! :thumb:
                                              Und die nächsten zwei Streifen:


                                              SNOWPIERCER :arrow:

                                              THE RETURNED :arrow:

                                              Erster ist fett, zweiter interessant.

                                              Und Film Nr. 8 wurde heute bekanntgegeben:

                                              Wolf Creek 2 :arrow:

                                              Ich fand den ersten schon klasse und der Trailer hier sieht zwar nach nix neuem aus aber dennoch gut! :)

                                              Und heute wurde der vorletzte Film bekanntgegeben:

                                              Enemy mit J. Gyllenhaal


                                              Und das Lineup ist komplett. Film #10:

                                              Dead Snow 2: Red vs. Dead

                                              Sehr cool! Endlich mal wieder Nights mit Horror Schwerpunkt!!! :thumb:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies

                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich bin dieses Jahr alleine in Frankfurt unterwegs.

                                                  Der erste Tag gestern war "okay" aber ich hoffe heute gibt es eine Steigerung. Wertungen und bissi Text kommt die Tage...


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    :kino:
                                                    Fantasy Filmfest Nights 2014 in Frankfurt



                                                    Samstag:

                                                    THE GREEN INFERNO :6.5:
                                                    Eli Roth's Kannibalenfilm ist gar nicht mal so übel geworden. Das Genre ist zwar nicht so meins aber ich wurde wirklich sehr gut unterhalten. Einige deftige Effekte, handwerklich gut umgesetzt und recht unterhaltsam. Kann man sich mMn ansehen. Als Opener absolut in Ordnung, vermutlich aber nichts was ich mir in die Sammlung stellen werde.

                                                    THE RETURNED :5.5:
                                                    Hatte ich am Wochenende noch etwas stärker auf dem Zettel doch jetzt 3 Tage später muss ich sagen, er war mir einfach zu belanglos. Ein ziemlich ruhiger Zombie-/Infiziertenfilm der uns hier serviert wird. Zwar gut gespielt und das Thema an sich war auch nicht uninteressant aber außer dem wirklich BITTERBÖSEN (!!!) Ende ist nicht wirklich viel hängengeblieben. Nicht schlecht aber eben auch nicht gut.

                                                    RIGOR MORTIS :5:
                                                    Hm, schwierig. Optisch war der wirklich super. Ansonsten muss ich aber gestehen, konnte ich der Geschichte nicht richtig folgen. Irgendwie war das nichts Halbes und nichts Ganzes. Krude Mischung aus Asiatischem Fantasy-, Vampir- und Geisterfilm. Nicht sonderlich gruselig und für mich auch nicht sonderlich unterhaltsam. Gesehen und fast schon wieder vergessen. Schade!

                                                    ENEMY ???
                                                    WTF WTF WTF?! :confused: Als der Abspann lief war ich erst einmal geschockt. Zum einen weil ich mit der letzten Szene/Einstellung NULL anfangen konnte und zum anderen weil ich NIEMALS erwartet hatte, dass der Film zuende ist. Ich dachte der geht noch 15 oder 20 Minuten und endet nicht so. Entweder bin ich zu doof das Ende zu deuten oder ich habe einfach nicht verstanden was der Regisseur uns mit der Symbolik des Films sagen möchte. Eine Wertung kann ich beim besten Willen nicht abgeben, denn dafür müsste ich erst einmal checken was sich Regisseur Denis Villeneuve hier gedacht hat. Prisoners von ihm halte ich ja für ein kleines Meisterwerk aber was er hier in Enemy bietet ist schon sehr arthousig und sperrig. Eine Prise David Lynch. Wenige und zähe Dialoge, insgesamt sehr entschleunigtes Tempo, durchtränkt mit einer Metaphorik die ich wie gesagt leider nicht mal im Ansatz deuten konnte. Schauspielerisch fand ich es von Jake Gyllenhaal stark und auch der Sound des Films war klasse. Richtig unangenehm, bedrohlich. Genauso wie einige Szenen. Wie auch immer, ich werde mich jetzt mal im Internet auf die Suche nach einer Erklärung begeben. :confused: Hier sei jeder gewarnt, denn der Film ist schwer zugänglich und wird mMn nicht viele Fans finden!

                                                    SNOWPIERCER :7:
                                                    Für mich ganz klar der beste Film des ersten Tages! Den möchte ich auf Deutsch noch mal sehen und würde ihn mir vielleicht auch in die Sammlung stellen. Coole Darsteller, ordentliches Tempo und einige verdammt geile Szenen! Könnte viele Fans finden! Guter Abschluss eines sehr durchwachsenen ersten Tages.


                                                    Sonntag:

                                                    WOLF CREEK 2 :7: - :7.5:
                                                    War super! Noch böser als der Vorgänger! Wer den ersten Teil mochte, wird auch hier großen Gefallen finden. Und Achtung: Wer den ersten teil NICHT mochte, sollte sich diesen hier trotzdem UNBEDINGT ansehen :!: Warum? Er ist härter und deutlich schwarzhumoriger! Sensationell ist der Hauptdarsteller und Killer John Jarratt. Was der sich in seinem Ausi-Dialekt zusammennuschelt ist eine wahre Pracht. Dazu permanent seine dreckige Lache: hammer! :lol: Alleine wegen dem Kerl schon lohnt sich der Film. Wer dann noch einen sauüblen Headshot oder ein Känguru –Massaker (hört sich schlimmer an als es ist! ;)) sehen will, der muss hier zuschlagen! Ach ja, es wird in der OF minutenlang Deutsch gesprochen. Zumindest so lange, bis die beiden Deutschen  - recht nervigen - Backpacker gekillt werden… :lol: :D Für mich in der Top 3 der diesjährigen Nights.

                                                    WITCHING AND BITCHING :6:
                                                    Ziemlich abgedrehte Mischung aus Hexen-Horror und Komödie. Der Film kam beim Publikum ziemlich gut an und ich hatte ihn auch lange Zeit bei einer starken 7, im ersten Drittel sogar ganz locker bei einer 8 aber irgendwann wurde es mir etwas zu abgedreht und krude und daher vergebe ich hier nur ein "ordentlich". Mit Regisseur Alex de la Iglesia werde ich einfach nicht richtig warm.

                                                    IN FEAR :2:
                                                    Sorry aber ich muss da noch weiter runter gehen. Hatte ihn am Wochenende noch bei einer 3. Ich warne jeden eindringlich vor diesem belanglosen, nervigen Drecksfilm! Weder spannend, noch logisch noch sonst was. Verschwendete Zeit. Nicht mehr und nicht weniger. Vermutlich in der Top 5 der für mich schlechtesten Nights Filme ever. Zugegeben, es gab schlechtere…aber nicht viele. ;)

                                                    DEAD SNOW 2 :8:
                                                    Bester Film der Nights und bester Funsplatter seit langem! :biggrin: Besser als Teil 1 auf jeden Fall (ich mochte den Vorgänger aber auch ;)) und wer den ersten Teil nicht mochte, sollte sich den Nachfolger dennoch UNBEDINGT ansehen :!: Es geht nahtlos weiter aber die Location ist nicht mehr im Schnee angesiedelt. Zwar noch Norwegen aber eben nicht mehr Schnee (nur am Anfang). Es wurde im Kino jedenfalls viel gelacht, geklatscht und gegrölt. Dead Snow 2 kam also nicht nur bei mir super an, wird ganz sicher in die Sammlung gestellt und als glasklare Empfehlung von mir angepriesen! ich sage: Ansehen !!! und würde sogar meinen, der kann mal auf einem HFT laufen. Hoffe ich setze mich hier nicht wieder in die Nesseln wie damals bei Doghouse, den ich hier ja auch als Granate angepriesen habe und der sehr gemischt aufgenommen wurde. We will see… ;)

                                                    THE SACRAMENT :6:
                                                    Ich hatte vorab NULL erwartet wegen Regisseur Ti West und wurde positiv überrascht. Für mich zwar ein klarer "One Timer" den ich nicht noch einmal sehen muss aber in seinem Sub-Genre Sektenthriller (aufgezogen als "Found Footage") kann er durchaus punkten. Teil intensive Szenen, gerade am Ende. Beruht ja scheinbar auf einer wahren Begebenheit (aus den 70ern meine ich) und das ist schon übel. Also, kein Top Film und nichts was man sehen müsste aber ich habe auch nichts zu meckern.



                                                    Insgesamt sehr durchwachsene Nights ohne den absoluten Knaller. 3 Wirklich geile Filme, 1 Totalausfall, 1x ohne Wertung und der Rest zwischen Durchschnitt und "okay". Das waren meine 7 Nights und ich würde sie eher im hinteren Drittel anordnen. Spaß gemacht hat es dennoch und enttäuscht bin ich nicht. Cool war im Übrigen am Sonntag der "Fantalk" mit den Veranstaltern. Die beiden Dauerkartenreihen waren im letzten Drittel. Ich konnte mir an beiden Tagen Platz 15 in Reihe F sichern und war damit sehr zufrieden. Bin gespannt ob sich das durchsetzen wird, denn die DK-Inhaber waren nicht wirklich glücklich mit der neuen Regelung. Ich persönlich fand es gar nicht so schlimm, hätte aber auch nichts dagegen wenn das in Frankfurt wieder abgeschafft wird. Der Veranstalter wird sich das genau übelegen. Platzreservierungen durch Jacken/Rucksäcke ligen lassen wird es dann aber nicht mehr geben wurde schon mitgeteilt. Sprich, nach jeder Vorstellung wieder anstellen und schnell in den Saal um sich einen guten Platz zu sichern. Am Wochenende konnte ich alles liegen lassen. Man muss bei den festen DK-Reihen halt nur bei der ersten Vorstellung schnell sein, dann hat man seinen Platz sicher. Man darf also gespannt sein was der Veranstalter für das Fantasy Filmfest im Sommer oder dann die Nights 2015 machen wird.
                                                    « Letzte Änderung: 18. März 2014, 18:12:51 von Flightcrank »