Remember Me (PS3/ X-Box / PC) Juni 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies


    Zitat von der Amazon homepage

    "Remember Me - 3rd Person-Action Adventure mit weiblicher Hauptrolle
    REMEMBER ME ist ein 3rd-Person-Action-Adventure, in der Spieler die Rolle von Nilin übernehmen, eine ehemalige Elite-Gedächtnis-Jägerin mit der Fähigkeit, in die Gedanken von Menschen einzudringen und ihre Erinnerungen sowohl zu stehlen als auch zu verändern. Die Mächtigen nahmen Nilin fest und löschten jegliche ihrer Erinnerungen, da sie ihr Wissen und ihre Fähigkeit fürchteten. Nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis, setzt Nilin alles daran, ihre Identität wiederzuerlangen – unterstützt von ihrem letzten und einzigen Freund. Diese Suche nach ihrer Vergangenheit führt dazu, dass sie schließlich von denjenigen gejagt wird, die für die Erschaffung dieser Überwachungsgesellschaft verantwortlich sind. Die Bürger selbst haben diese Art der Überwachungsgesellschaft akzeptiert als Kompromiss für den Komfort, den die fortschrittliche Technologie bereitzustellen vermag. Diese Gedächtnis-Ökonomie verleiht nur einer Handvoll Leuten eine immense Macht über die Gesellschaft."





    Trailer:


    damalige Preview



    In Zeiten, wo man nur über Titel spricht, die in aller Munde sind (bezieht sich auch auf Filme und Serien), gehen manchmal Titel verloren, die ggf. (und vielleicht auch gottseidank) nicht perfekt sind, die vielleicht kein bahnbrechendes neues Spielerlebnis bieten, Spiele, die vielleicht einfach NUR gut (statt sehr gut) sind und dadurch leider wie üblich übersehen werden.

    Remember Me könnte einer dieser Titel sein (ich bin erst in Episode 3), denn hier im Forum gibt es gem. SuFu noch keinen eigenen Thread hinzu.

    Bei aktuell 20 € für die PC-Version und wahrscheinlich auch einer bald folgenden Preisgestaltung für die PS3 (aktuell noch knapp 30€) gibt es eigentlich für
    Zocker, die Zukunfstvisionen nicht abgeneigt sind, eigentlich keine Ausrede.

    Dieses Cyber-Punk Action-Adventure verbindet Elemente eines Uncharted oder Mirrors Edge mit einem Kampfsystem vergleichbar den Batman Spielen
    und spielt in einem atmosphärisch designten Neo-Paris.

    Remember me [PS3]
    Habe jetzt 30% hinter mir und möchte sagen das mir das Spiel ausgesprochen gut gefällt! Geile Grafik (wieder schön detailiert), schönes Sci-Fi-Setting, guter OST, brauchbare Story und ein doch ganz witziges Kampfsystem. In den Videos welche ich gesehen habe hatte mir dieses Kampfsystem nicht zugesagt, jetzt beim spielen jedoch macht das ganze wirklich spaß. Das die kletterei zudem vereinfacht ist stört mich nun auch nicht besonders. Das ganze ist auch schön abwechslungsreich bisher in Szene gesetzt. Für Sci-Fi-Fans und Cyberpunker durchaus zu empfehlen! Morgen gehts weiter :)

    Vielleicht möchte der ein oder andere ja noch eine Spielwelt abseits von gepushten und (auch oft zu Recht) gehypten Titel erkunden, denn dort liegt es oft verborgen.
    Das (nicht perfekte) Spiel, dass einen trotz einzelner Schwächen in den Bann ziehen kann.

    Es kann sein, dass sich meine Meinung noch mit fortschreitender Spieldauer relativiert. Aber aktuell bin ich froh, das Spiel mitgenommen zu haben und bin gespannt, welches Geheimnis
    Nilin und auch Neo-Paris in sich trägt.

    « Letzte Änderung: 18. November 2014, 17:17:18 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Das Leben ist nicht immer gerecht. Davon kann jeder ein Lied singen und ganz gewiss auch die Spieleentwickler.

      Man konkurriert mit Titeln, die aktuell in aller Munde sind und dann verliert man zwangsweise, da wir Menschen ja
      auch gerne als Herdenwesen ausgelegt sind.

      Natülich sind nicht alle Hypes immer unberechtigt, mich macht es aber oft auch irgendwie wütend.

      Nunja, damit hat man manchmal eben die kleinen Perlen für sich alleine.

      Ja, Remember Me hat mir in seinen ca. 12-15 Stunden sehr viel Spaß gemacht und am liebsten würd ich gleich nochmals in die düstere Sci-Fi Welt von NEO-Paris eintauchen.

      Die Geschichte enthüllt nach und nach ihre Details und es wird auch für eine ordentliche Portion Emotion und Tiefgang gesorgt.
      Dazu steigert sich das Ganze (präsentiert in einer verdammt feinen stimmungsvollen Optik) zum Finale immer mehr (mit
      guter Musikuntermalung). Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, so ist das Spiel linear (sind sehr viele Spiele), die Sprungeinlagen nicht
      wirklich herausfordernd (positiv: erspart das Werfen des Pads an die Wand) und die Kämpfe teils nicht so spektakulär und manchmal
      etwas ermüdend. Auf der positiven Seite hat man eine weibliche Identifikationsfigur und die sporadisch vorhandene Gedankenmanipulation (auch wenn es hier keinen
      Spielraum gibt) ist ein interessanter Aspekt der Geschichte.

      Ich persönlich vergebe jedenfalls

      :8.5: Punkte.

      Und Faust, hattest Du durchgespielt und wie fandest Du es?
      « Letzte Änderung: 18. November 2014, 17:18:39 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        na also, geht doch Jungs!
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          wie war's letztendlich?
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul