Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (Ben Stiller)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies




    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER (klick)

    Zitat
    Inhalt:
    Walter Mitty (Ben Stiller) lebt alleine ein zurückgezogenes Leben. Seit Jahren arbeitet er schon im Fotoarchiv für das renommierte Life! Magazin. Den grauen Alltag versucht Walter durch Tagträume zu entfliehen, in welchen er heldenhafte Abendteuer bezwingt und auch die ganz große Liebe findet. Doch dann taucht die neue Kollegin Cheryl (Kirsten Wiig) auf, doch sie wirklich anzusprechen traut er sich nicht. Als bekannt gegeben wird das Life nur noch online erscheinen wird, ist Walter sein Job los. Die letzte Ausgabe des Printmagazins soll das Bild des bekannten Life-Fotografen (Sean Penn) zieren, doch ausgerechnet dieses Bild verliert Walter. Durch Cheryl motiviert nimmt Walter schließlich seinen ganzen Mut zusammen und macht sich auf in ein Abenteuer, von dem er sonst immer nur geträumt hat.

    Regie:
    Ben Stiller

    Darsteller:
    Ben Stiller
    Kristen Wiig
    Sean Penn
    Kathryn Hahn
    Adam Scott
    Shirley MacLaine
    Patton Oswalt




    Den Trailer sollte man unbedingt mal checken! Habe ich letzte Woche im Kino gesehen und er hat mir super gefallen. Könnte ein wirklich schöner Film werden! :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich fand den ziemlich mies, den Trailer, aber kann auch nur der erste Eindruck gewesen sein.
      Hm, schad. :(

      Ich finde den Tailer super gut. Liegt sicher zum einen auch an dem Lied "Dirty Paws" von "Of Monsters and Men". Die höre ich halt super gern. ;) Aber uch die Bilder find ich super. Zusammen für mich bissi magic... ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Freue mich sehr darauf.
        Das könnte wirklich ein Klasse Selbstfindungsfilm a la Big Year werden.
        Stimmt, könnte dem Trailer nach genau in diese Richtung gehen. Wobei Big Year bei mir ja leider 2x nicht funktioniert hat.

        Hört sich eigentlich sehr cool an und die Poster sind auch ansprechend.
        Check mal den Trailer.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Kinokarten für nächste Woche Dienstag gekauft.

          Hör auf zu träumen. Fang an zu leben!

          Ich denke das wird ein toller Film! :)

          Hier noch ein anderer Trailer:




          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Vor paar Wochen gesehen.
            :6.5: nett, aber leider kein grosser Wurf. Echte Magie hat mir leider gefehlt.
            Hm, schad. Mal sehen wie er bei mir zieht...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Vor paar Wochen gesehen.
              :6.5: nett, aber leider kein grosser Wurf. Echte Magie hat mir leider gefehlt.
              Hm, schad. Mal sehen wie er bei mir zieht...
              Komme grad aus dem Kino und muss die Tage mal ein paar Zeilen schreiben. Ich fand den Film total schön. Das Kinojahr hätte für mich nicht besser starten können.

              :kino:
              Das erstaunliche Leben des Walter Mitty :8.5:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ja, großartiger, schöner Film. Ich sehe gerade, hab leider noch nicht viel mehr als oben dazu geschrieben. Ich kann die Meinung von Jack aber unterschreiben! :)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    :bd:
                    Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
                    Wurde dazu genötigt, mir diesen Film anzusehen. Ich hab ihn lange gemieden, weil ich mir sicher war, dass es doch nur eine "normale" blödel-Komödie ist, obwohl die Trailer bei mir regelmäßig für eine Gänsehaut gesorgt haben. Dachte echt, der Film ist ein Blender.

                    PLOT TWIST! Ist er nicht! Wunderschön gemachter, ruhiger Film mit gutem Humor und einem Super Ben-Stiller, der den verträumten, etwas hoffnungslosen Mitty wirklich toll spielt. Die Bilder und der Soundtrack sind, wie der Trailer schon vermuten lässt, wirklich wunderschön.

                    Durch und durch toller Film.

                    :9:
                    Meine Rede. Toller Film!