Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (Ben Stiller)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER (klick)

    Zitat
    Inhalt:
    Walter Mitty (Ben Stiller) lebt alleine ein zurückgezogenes Leben. Seit Jahren arbeitet er schon im Fotoarchiv für das renommierte Life! Magazin. Den grauen Alltag versucht Walter durch Tagträume zu entfliehen, in welchen er heldenhafte Abendteuer bezwingt und auch die ganz große Liebe findet. Doch dann taucht die neue Kollegin Cheryl (Kirsten Wiig) auf, doch sie wirklich anzusprechen traut er sich nicht. Als bekannt gegeben wird das Life nur noch online erscheinen wird, ist Walter sein Job los. Die letzte Ausgabe des Printmagazins soll das Bild des bekannten Life-Fotografen (Sean Penn) zieren, doch ausgerechnet dieses Bild verliert Walter. Durch Cheryl motiviert nimmt Walter schließlich seinen ganzen Mut zusammen und macht sich auf in ein Abenteuer, von dem er sonst immer nur geträumt hat.

    Regie:
    Ben Stiller

    Darsteller:
    Ben Stiller
    Kristen Wiig
    Sean Penn
    Kathryn Hahn
    Adam Scott
    Shirley MacLaine
    Patton Oswalt




    Den Trailer sollte man unbedingt mal checken! Habe ich letzte Woche im Kino gesehen und er hat mir super gefallen. Könnte ein wirklich schöner Film werden! :)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich fand den ziemlich mies, den Trailer, aber kann auch nur der erste Eindruck gewesen sein.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich fand den ziemlich mies, den Trailer, aber kann auch nur der erste Eindruck gewesen sein.
        Hm, schad. :(

        Ich finde den Tailer super gut. Liegt sicher zum einen auch an dem Lied "Dirty Paws" von "Of Monsters and Men". Die höre ich halt super gern. ;) Aber uch die Bilder find ich super. Zusammen für mich bissi magic... ;)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das sei dir gegönnt.

          Kann auch sein, dass ich auf Action oder Krawall vorbereitet war und dann der Trailer kam und eher gestört hat.
          Ist auch schon ne Weile her, dass ich den gesehen habe.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Heute lief der Trailer vor Gravity im Kino. Wusste zwar von Beginn, um welchen Film es sich handelt. Abr am Schluss blieb mir nur ein wtf weil ich sowas nicht erwartet hab! :lol: wahrscheinlich von Stiller einfach nicht...

            Im Kino für mich eher nicht.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Freue mich sehr darauf.
              Das könnte wirklich ein Klasse Selbstfindungsfilm a la Big Year werden.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Hört sich eigentlich sehr cool an und die Poster sind auch ansprechend.



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Freue mich sehr darauf.
                  Das könnte wirklich ein Klasse Selbstfindungsfilm a la Big Year werden.
                  Stimmt, könnte dem Trailer nach genau in diese Richtung gehen. Wobei Big Year bei mir ja leider 2x nicht funktioniert hat.

                  Hört sich eigentlich sehr cool an und die Poster sind auch ansprechend.
                  Check mal den Trailer.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ich finde den Trailer auch toll, wie auch den Song, der ist Sahne. Könnte in der Liga Forrest Gump und Benjamin Button spielen. Beides all Time Faves von mir.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      KÖNNTE rein von der Story und Bildern her - allerdings kann ich mich mit Stiller in so nem Film irgendwie nicht anfreunden. Den kann ich partout nicht ernst nehmen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Die Poster sind ziemlich schön und auch der Trailer macht mit dieser Hintergrundmusik einen guten Eindruck. Könnte ein schöner Film werden - Stiller passt imho ziemlich gut. Adam Sandler hätte man seine Rolle in Reign over Me vorher auch nicht unbedingt zugetraut.
                        « Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, 20:43:43 von Bloodsurfer »


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Neuen Trailer vor Gravity gesehen. Bedeutend breiter und daher auch weniger magisch.
                          Hat ein bisschen von seine Indie edge eingebüsst. Na ja, egal, so lange der Film so bleibt wie es die ersten Trailer versprachen.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Kinokarten für nächste Woche Dienstag gekauft.

                            Hör auf zu träumen. Fang an zu leben!

                            Ich denke das wird ein toller Film! :)

                            Hier noch ein anderer Trailer:




                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Vor paar Wochen gesehen.
                              :6.5: nett, aber leider kein grosser Wurf. Echte Magie hat mir leider gefehlt.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Vor paar Wochen gesehen.
                                :6.5: nett, aber leider kein grosser Wurf. Echte Magie hat mir leider gefehlt.
                                Hm, schad. Mal sehen wie er bei mir zieht...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Vor paar Wochen gesehen.
                                  :6.5: nett, aber leider kein grosser Wurf. Echte Magie hat mir leider gefehlt.
                                  Hm, schad. Mal sehen wie er bei mir zieht...
                                  Komme grad aus dem Kino und muss die Tage mal ein paar Zeilen schreiben. Ich fand den Film total schön. Das Kinojahr hätte für mich nicht besser starten können.

                                  :kino:
                                  Das erstaunliche Leben des Walter Mitty :8.5:


                                   :kino:

                                  Der beste Kinofilm, den ich die letzten Monate sehen durfte, der beste Ben Stiller sowieso, da es nicht der übliche Klamauk ist und er sich angenehm zurück hält. . Dafür gibt es  Kino. Magisch. Mitreißender Soundtrack. Die Bilder sind spektakulär, vor allem Walters Tagträume sind genial gemacht. Für alle Träumer da draußen, die endlich ein Abenteuer erleben wollen. Meiner Meinung nach kein bißchen kitschig. Auf einer Stufe mit Forrest Gump.  :9:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ja, großartiger, schöner Film. Ich sehe gerade, hab leider noch nicht viel mehr als oben dazu geschrieben. Ich kann die Meinung von Jack aber unterschreiben! :)


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        ... Walter Mitty
                                        Wieder so ein "Hollywood macht auf Arthouse"-Film, der ein paar wirklich gute Momente hat, aber leider immer mal wieder ins Kitschige abdriftet.
                                        Die Grundidee mit den Tagträumen ist aus "Narco" und auch sonst hatte ich mehrfach das Gefühl, dies und das so ähnlich schon mal gesehen zu haben.
                                        Für einmal gucken fand ich ihn noch ok, aber so richtig rund war der nicht. 
                                        :6:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Sehe ich leider genauso. Hatte viel Potential und die Erwartungen waren gross, aber ganz gezündet hat er halt leider nicht.
                                            Aber er war "gut".


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              :bd:
                                              Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
                                              Wurde dazu genötigt, mir diesen Film anzusehen. Ich hab ihn lange gemieden, weil ich mir sicher war, dass es doch nur eine "normale" blödel-Komödie ist, obwohl die Trailer bei mir regelmäßig für eine Gänsehaut gesorgt haben. Dachte echt, der Film ist ein Blender.

                                              PLOT TWIST! Ist er nicht! Wunderschön gemachter, ruhiger Film mit gutem Humor und einem Super Ben-Stiller, der den verträumten, etwas hoffnungslosen Mitty wirklich toll spielt. Die Bilder und der Soundtrack sind, wie der Trailer schon vermuten lässt, wirklich wunderschön.

                                              Durch und durch toller Film.

                                              :9:


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash

                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  :bd:
                                                  Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
                                                  Wurde dazu genötigt, mir diesen Film anzusehen. Ich hab ihn lange gemieden, weil ich mir sicher war, dass es doch nur eine "normale" blödel-Komödie ist, obwohl die Trailer bei mir regelmäßig für eine Gänsehaut gesorgt haben. Dachte echt, der Film ist ein Blender.

                                                  PLOT TWIST! Ist er nicht! Wunderschön gemachter, ruhiger Film mit gutem Humor und einem Super Ben-Stiller, der den verträumten, etwas hoffnungslosen Mitty wirklich toll spielt. Die Bilder und der Soundtrack sind, wie der Trailer schon vermuten lässt, wirklich wunderschön.

                                                  Durch und durch toller Film.

                                                  :9:
                                                  Meine Rede. Toller Film!