Cult [Karuto]

Gast · 7 · 1326

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.imdb.com/name/nm1823283/?ref_=tt_ov_dr

Zitat
Die Kaneda Familie wird jede Nacht von übernatürlichen Geschehnissen heimgesucht. Der Exorzist Unsui soll dem Spuk ein Ende bereiten. Begleitet wird er von den drei Sternchen Mari, Mayuko und Yu, die den Exorzismus für eine TV-Show festhalten wollen. Doch schon bald bemerkt Unsui, dass der Dämon viel zu mächtig für ihn alleine ist: im Kampf gegen den Dämonen wird er zunächst schwer verwundet und schließlich getötet. Doch der Dämon scheint nicht das größte Übel zu sein, das sich aus den Schatten erhebt. Die drei Schönheiten müssen sich an einen unkonventionellen und skrupellosen Geisterjäger wenden, um die wahre Gefahr noch abwenden zu können!
Quelle: amazon.de


Trailer:


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Wird sicher nicht den Originalitätspreis kriegen. Werd ich mir aber sicherlich geben. Danke für den Tipp, werd da gleich mal bei ama schauen. Dann kann ich Nakatas "The Complex" auch gleich klicken, der kommt nächsten Monat.
    « Letzte Änderung: 12. Oktober 2013, 23:34:51 von nemesis »


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Wackelkamera auf Japanisch.

      Warte ja sehnsüchstigst auf Asien-Horror Nachschub, der Trailer spricht mich aber leider überhaupt nicht an.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Mmh, der Trailer hat seine coolen Momente aber manche Sachen sehen nach too much aus.



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Hab dich nicht vergessen, Ash  ;)

          Jo, was soll ich sagen... Die japanische Horror-Welle hatte imo mit Ring und Ju-on ihren Höhepunkt erreicht... und diesen nie wieder übertroffen. Allein das Intro von Ring ist verstörender als die meisten kompletten Filme.

          In den Jahren darauf (bis heute) gab es viele Nachahmer, einige nicht mal schlecht, und viele unsägliche Versuche. Dieser hier dürfte relativ Low Budget gewesen sein. Interessant diesmal (für japanische Verhältnisse), dass der ganze Film durch die im Film vorkommenden Kameras aufgenommen wurde. Also Kamerateam, Überwachungskamera etc.
          3 Starlets werden für eine TV-Sendung angeheuert, in der er um übernatürliche Ereignisse geht. Zusammen mit einem Exorzisten besuchen sie die Familie Kaneda (Mutter und Tochter), und bei denen rumpelt es gerne mal im Gebälk. Dämonische Wesen nisten dort, treiben Schabernack mit Gegenständen und neigen auch mal dazu, von Personen Besitz zu ergreifen. Der Exorzist sieht bald, dass das eine Nummer zu groß für ihn ist, und ein eingebildeter Super-Fatzke soll dort für Ordnung sorgen.

          Im Grunde für seine Mittel durchaus solide gemacht. CGIs sind zwar jederzeit als solche erkennbar, aber hier kann man den guten Willen mal zählen lassen. Der Film hat durchaus den ein oder anderen creepy Moment. Einzig das Ende deutet an, dass es vielleicht noch eine Fortsetzung geben wird.

          Punkten kann der Film durch die Reality-TV-Machart und den Ansatz, nicht den 1000sten Sadako-Klon auf die Zuschauer los zu lassen. Er erfindet das Pulver nicht neu, und in die Hall of Fame wird er auch nicht mit Pauken und Trompeten einziehen, aber er ist durchaus anschaubar und besser als so manch anderer Vertreter seiner Zunft.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hauptsache, es sieht hübsch aus und weckt Erinnerungen an Cabin in the Woods...

              Hübsch finde ich das Cover allerdings tatsächlich. Der Film interessiert mich sowieso.