TCs Buchregal - Wolfs Hour und The Hunter in the Woods von McCammon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Top Gunther! Ich habe gerade sehr viel Lust bekommen The Wolf's Hour zu lesen. Habe das Taschenbuch in meiner Sammlung aber da es die Originalfassung ist, traue ich mich einfach nicht ran. Würde mein Englisch als durchaus brauchbar bezeichnen aber einen kompletten Roman in Englisch zu lesen...ich traue es mir nicht zu. Zu viele Vokabeln werden mir wohl fehlen, zu viele Zusammenhänge werde ich vermutlich nicht versehen... :(

    Man müsste wirklich mal bei den einschlägigen Verlägen anfragen ob keine Chance auf eine Deutsche Veröffentlichung besteht.
    « Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, 17:09:13 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Gut Leute, ich werde mich an Wolfs Hour versuchen! Aber zuerst kommen noch 'ne Handvoll Deutsche Romane dran. ;)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich hau es mal hier rein... kennt einer eigentlich die alten Sachen von McC die auf deutsch erhältlich sind? Also sowas wie Baal, Tauchstation ect.?
        Die meisten davon habe ich gelesen und auch irgendwas hier geschrieben. Alle mittelmäßig bis (sehr) gut. Im McCannon Thread steht mehr...

        Hier mal zwei Meinungen von mir. Hab von ihm aber noch deutlich mehr gelesen, auch Tauchstation.


        Ich hatte es letzte Woche angefangen, wollt's dann doch nicht weiterlesen und lese es jetzt doch...

        Robert R.McCammon - Das Haus Usher


        Scheint eine nette Gruselgeschichte zu sein...


        @TC:
        Gunther, kennste das von ihm?

        Im Urlaub McCammons (mein neuer Lieblingsautor  :) ) "Das Haus Usher" feddisch gelesen. Gutes Büchlein aber nix wildes und kein Vergleich zu seinem Meisterwerk "Unschuld und Unheil" oder auch dem Knaller "Die Schwarze Pyramide". Bis zur Mitte dachte ich noch "najaaaa ganz nett" aber zumindest das Finale konnte dann wieder recht gut punkten und hatte noch einige Überraschungen parat. Ich würde es immer noch als "gut" bezeichnen...

        Dann habe ich an den restlichen Urlaubstagen noch seinen Erstling von '78 gelesen. "Baal" hat der gute McCammon mit 25 geschrieben und das merkt man dann auch. Die Geschichte ist nicht ganz ausgereift und hätte noch einiges an "Feinarbeit" vertragen können. Zudem war er seinerzeit noch lange nicht so wortgewand...das merkt man schon irgendwie. Dennoch ebenfalls ein nettes Buch und für einen etrsten Roman absolut ordentlich.
        « Letzte Änderung: 08. November 2017, 22:34:27 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Was hat es denn mit der schwarzen Pyramide auf sich? Davon hab ich noch nie gehört...

           Das Buch rockt!

          Zitat von: Flightcrank
          "Die schwarze Pyramide" hab' ich gestern ausgelesen und es hat mir saugut gefallen! Danke an Thomas für diese großartige Empfehlung!  :) Klar besser als McCammons "Blutdurstig"! Inhaltlich sind beide Bücher zwar nicht zu vergleichen aber der Autor is ja immerhin der Selbe...  ;)

          Kurz was von mir zum Inhalt...ohne großartig zu Spoilern:

          In  der Wüste schlägt ein fremdartiges Flugobjekt ein. Bevor irgendwer überhaupt kapiert was vor sich geht, landet ein zweites Raumschiff und die Bewohner des kleinen Wüstenkaffs "Inferno" finden sich inmitten eines Kampfs zweier außerirdischer Wesen wieder. "Stinger" ein Kopfgeldjäger aus einer fernen Galaxis ist auf der Suche nach "Daufin" einem intergalakischen Sträfling. "Inferno" wird Schauplatz einer Schlacht...einer brutalen Schlacht, denn "Stinger" kennt keine Gnade...

          Wie gesagt, sau geiles Buch welches nach dem ersten Drittel richtig in Fahrt kommt und teilweise splattert was das Zeug hält. Ich bin ja einiges von King gewöhnt, obwohl er jetzt nicht immer übermäßig hart schreibt, aber McCammon greift zeitweise tief in die "Splatterkiste"...

          LESEN Jungs!  :)