The Stanley Parable

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show only replies by Verdugo


    The Stanley Parable ist eine frühere HL2-Mod und inzwischen ein vollwertiger Titel auf Steam. Hier startet der Spieler in einem verlassenen Großraumbüro und macht sich auf die Suche nach seinen Kollegen. Die Reise in diesem Exploring Game wird von einer hochwertigen Erzählerstimme begleitet, die jede Aktion kommentiert und euch in eine Richtung zu lenken versucht. Jede Entscheidung führt zu einem aus einer Vielzahl von Enden.

    Mein Fazit dazu:
    Zitat
    Fazit: Schon bevor das erste Wort dieses Reviews geschrieben war, sah ich The Stanley Parable als große Aufgabe vor mir. Das Meisterwerk von David Wreden weigert sich jeder Schublade und jedem Klischee und verhält sich eher wie die Katze, die mit der Maus spielt. Euch wird ein Spiegel vorgehalten, ein Selbstbild trügerischer Freiheit. Ihr habt zwar so einige Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen, für jede Entscheidung liefert The Stanley Parable aber ein gleichsam konsequentes und unterhaltsames Ende. Mit einer Spielzeit von 3 Stunden für alle Enden fällt The Stanley Parable zwar in die unterdurchschnittliche Zeitsparte, schlägt aber auch nur mit knapp 10€ zu Buche. Für jeden, der etwas mit anderen, erfrischenden Off-The-Track-Games anfangen kann – zuschlagen und einfangen lassen!

    Der volle Bericht auf Play-Sphere:
    ...and Stanley was happy: The Stanley Parable




    ---------------------------------------------------------------
    “It’s brilliant. Why? That would spoil it. You’ll just have to trust me.”
    Rock Paper Shotgun


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      hab bei YT mal reingesehen, bin ja immer auch der Suche nach den kleinen, verkannten Perlen.

      Wirkt aber arg karg ausgestattet, spricht mich irgendwie leider nicht an. Schade!
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Die Idee finde ich schon sehr erfrischend und wär's ein PSN Titel mit deutscher Sprachausgabe würd ich's mir holen. Dem Erzähler im O Ton zu folgen wäre aber nichts für mich.