Braquo

Gast · 20 · 3112

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt1429534/?ref_=nv_sr_1

Französische TV-Serie, in der die erste Staffel acht Folgen hat (und von mir schon vorbestellt wurde). Die Geschichte um eine Polizeieinheit, die versucht einen Kollegen, der einen Häftling misshandelt und sich umgebracht hat, nachdem er der Korruption beschuldigt wurde, wieder reinzuwaschen. Die vier Mann agieren zunehmend rabiat, illegal und hart. Kämpfen gegen die Dienstaufsicht, Gangster und mit ihrem Privatleben. Von mal zu mal werden die Aktionen härter, brutaler und die Handlung komplexer. Action und politische Verstrickungen nehmen zu. Eine zweite Staffel existiert bereits, eine dritte ist derzeit in Arbeit. Staffel 1 soll im Jänner bei uns auf DVD/BD kommen.



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    The shield auf französisch? Wird inhaliert! :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Boah, in Deutschland wird das wohl wieder verpennt  :roll:


      jerry garcia

      • Gast
      Net so ganz.

      Bin selber erst auf die Serie gestoßen, WEIL die Veröffentlichung der 1. Staffel Ende Jänner ansteht. Und dann werd ich wohl gleich die UK-Version (französisch mit englischen UTs) der zweiten ordern.


      jerry garcia

      • Gast
      Da die zweite Staffel hier auch im März erscheinen wird, hab ich beide Staffeln zusammen bei meinem Händler geordert.
      « Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 11:06:47 von jerry garcia »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Geilomat! Schon sehr viel Gutes drüber gelesen, und da muss ich dann auch zugreifen! Geht die Serie dann noch weiter? Oder is nach zwei Seasons Ende?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        jerry garcia

        • Gast
        Kann durchaus so werden wie bei "Engrenages" ala "Spiral" (gibt es bis dato nur in Original mit englischen UTs), dass sie in unregelmäßigen Abständen noch eine Staffel dranhängen. Bisher ist mir aber von einer weiteren Staffel nichts bekannt.


        jerry garcia

        • Gast
        Eindeutig nahe am Shield-Niveau. Stark.  :8:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Oha da sagste was, lehnst dich da nicht zu weit aus dem Fenster. :confused:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dat Dingens muss wohl schleunigst mal ran, was Gunther? :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            jerry garcia

            • Gast
            Oha da sagste was, lehnst dich da nicht zu weit aus dem Fenster. :confused:

            Nö. Es sind keine Figuren wie Goggins oder Chiklis bei, die den Wert noch erhöht hätten, das Ambiente ist anders, die düsteren Vorstädte von Paris. Statt Armeniern sind es halt Albaner, statt nen Bullen zu erschießen, entführen sie einen Gangster, der gegen einen Kollegen ausgesagt hat, aus Polizeigewahrsam und der überlebt das nicht, obwohl sie ihn eigentlich nur mehr oder weniger ramponiert wieder zurückschaffen wollten. Ab da reiten sie sich immer mehr in die Scheiße. Marco hab ich auch schon etwas dazu geschildert. 5 von 8 Folgen gesehen. Ist auf jeden Fall viel näher an The Shield als "Engrenages/Spiral".
            « Letzte Änderung: 07. März 2014, 12:23:01 von jerry garcia »


            jerry garcia

            • Gast
            Durch. Nach 8 Folgen ein fetter Cliffhanger. Glücklicherweise krieg ich Staffel 2 mit ebenfalls 8 Folgen in rund vier Wochen. In Frankreich lief gerade die dritte - und anscheinend finale - Staffel im TV, ne DVD nur in französischer Sprache gibt es auch schon. Und meine Meinung bleibt - das französische Shield.


            jerry garcia

            • Gast
            Traut sich außer mnir da keiner dran?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              In Bälde definitiv!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Doch, ich trau mich wenn ich zeittechnich Land sehe.


                jerry garcia

                • Gast
                Staffel 2 gesichtet.  :8.5:

                Schließt direkt ans Ende der ersten an, entfernt sich mit jeder Folge mehr von der "Shield"-Ähnlichkeit und setzt auch auf harte Action. Die FSK 18 hat sie sich redlich verdient. Wieder ein Cliffhanger am Ende der Staffel. Wird Zeit, dass man uns hier dann auch bald die dritte serviert.


                Offline Gabba

                • Newbie
                    • Show only replies by Gabba
                  So, hab jetzt hier in eurem Thread die begeisterten Worte zu der Serie gelesen, hab mal ein bisschen bei Google gestöbert und siehe da: Die erste Folge gibts gratis bei WATCHEVER. Hab ich mir gleich mal direkt angesehen und die bekommt schon eine  :9: Freu mich auf die nächsten Folgen und Staffeln!


                  jerry garcia

                  • Gast
                  Das geht in der ersten Staffel auch so weiter. Also viel Spaß.

                  Die zweite wird etwas deftiger in punkto Härte und hat ein anderes Thema, das nicht mehr so an "The Shield" erinnert. Ich warte jetzt voller Ungeduld auf die dritte. Ist zwar in Frankreich schon als DVD zu haben, aber eben nur in der Heimatsprache.


                  Offline Gabba

                  • Newbie
                      • Show only replies by Gabba
                    Ach schade, wenn man doch nur ein bisschen französisch könnte :D Na ja, ich fang ja grad erst an, also hab ich vielleicht Glück, dass ich einen fliegenden Übergang machen kann ;)


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Den Vorteil hatte ich bei eins und zwo. Konnte direkt weiterschauen. Und eins endet ja mit einem fetten Cliffhanger.