Hinterkaifeck - ungeklärte Mordserie 1922

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    http://www.hinterkaifeck.net/

    über eine ZDF-Doku drauf gestossen. Ist verdammt interessant, auch wenn die Morde sich wahrscheinlich nie
    aufklären werden, da die Zeitzeugen logischerweise tot sind, der Hof abgebrochen wurde und viele Dokumente
    verschollen sind oder während des Krieges zerstört wurden.

    Verstörend und faszinierend zugleich.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      ich hab mich jetzt dort mal im Forum angemeldet, um die Theorien lesen zu können.

      Nach der Reportage hatte ich auch sofort einen Verdacht und die Polizei sagt, sie
      haben auch jemanden im Visier. Da aber der letzte eindeutige Beweis fehlt, müssen sie
      es für sich behalten.

      Allerdings finden sich auf der Seite noch "Merkwürdigkeiten", wo ich denke, dass ggf. noch andere
      Personen involviert gewesen sein könnten.

      Die heutige Polizei und Profiler sprechen ja eher von einer möglichen Affekt-Handlung, die seltsamen Geschehnisse
      davor (sofern sie denn einen wahren Kern haben) deuten ja ggf. auch auf einen Plan hin.

      Fußspuren, fehlende Schlüssel, versuchte Einbruchspuren, Geräusche, entleintes Vieh.

      « Letzte Änderung: 26. Oktober 2013, 08:57:19 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        das Problem bei diesem Hinterkaifeck Forum ist halt, dass es auch "seltsame" Leute anzieht mit komischen Theorien.

        Die Theorien beziehen sogar Nachkriegs-Deutschland (nach WK I) mit ein, wo anscheinend Waffen großräumig versteckt worden sind
        über Schmuggel etc.

        Ich hätte eigentlich auch auf den Bauern getippt, von dem angeblich das Kind stammt. Allerdings dürfte nur ein Täter vielleicht doch nicht greifen
        (würde sich ggf. nur an der Zahl der Tatwaffen messen lassen, falls nur 1 Gegenstand benutzt wurde könnte es auch nur 1 Täter gewesen sein),
        da gibt es ja auch Theorien über ehemalige Soldaten oder Banden, die mit Morden in Verbindung gebracht wurden.

        Und bzgl. Jack the Ripper gibt es auch den Verdächtigen aus Australien Frederick Bailey Deeming.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul