House of Cards - Netflix-Serie mit Kevin Spacey

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies




    Wir lernen Francis "Frank" Underwood kennen. Dieser stammt aus einer Kleinstadt in South Carolina, und hat sich zum Dreh- und Angelpunkt im Repräsentantenhaus gemausert. Außerdem ist er vorgesehen für den Posten des neuen Außenministers, nachdem soeben der neue Präsident Walker ins Amt gehoben wurde. Dummerweise wird ihm übel mitgespielt, und er kriegt den Posten nicht. Das gefällt dem Machtmenschen Underwood so garnicht, und er zieht eine Schar Leute um sich zusammen, um einen Rachefeldzug der ganz eigenen Art und Weise zu starten.

    Ganz klar steht hier Spacey im Vordergrund! Nicht weil er das bekannteste Gesicht der Produktion darstellt. Das äussert sich zudem in seinen Ansagen, die er während seiner Rolle direkt an die Zuschauer richtet. Er spielt hier einfach nur genial, und ist die perfekte Verkörperung des kühlen, sarkastisch-gewitzten, sehr intelligenten und äusserst berechnenden Menschen der Macht. Alles dreht sich um ihn, und wenn nicht, weiß er geschickt alles so zu drehen, dass dies umgehend der Fall sein wird! :D Anfangs war ich skeptisch, da es ja eine rein politischen Hintergrund hat, und im Grunde ausschließlich in Washingtons Schaltzentralen der Macht spielt. Aber sowas wie Patriotismus gibts hier definitiv - im Grunde überhaupt nicht :lol: hier wird der amerikanische Machtapperat sondersgleichen demontiert, sowas hat man noch nicht gesehen. NICHTS fußt hier auf Demokratie oder Bürokratie - und wenn doch, wird diese gedehnt und benutzt in allen nur möglichen, und vor allem unmöglichen Facetten. Intrigen, Verrat, Lügen und und und - wenn möglich werden hier Zeugen gekauft, mit Drogen gefügig gemacht, und über allem thront Underwood mit seiner ihm treu ergebenen, aber ähnlich durchschlagskräftigen Ehefrau.

    Spätestens am Ende von Folge 1 (1 und 2 wurden übrigens von David Fincher gedreht) war ich überzeugt, dass die Serie was wirklich Großes wird. Wenn Spacey privat nur halb so ein Arsch ist, wie man immer denkt, dann ist die Figur des Frank Underwood seine Erfüllung, denn diese ist der Archetyp eines Arschlochs :D selbst wenn er zu einem in Rage geratenen Penner geht, der von der Polizei an eine Laterne gekettet wurde und nur sagt "keiner kennt Dich, keiner interessiert sich für Dich, lass es und geh nach Hause" ist er aber noch irgendwo sympathisch, weil er so eine Art und Weise hat... man kann es garnicht beschreiben. Man wünscht sich nur weiter soviel Drecksauaktionen von ihm zu sehen, wie es nur geht, und dabei springt ihm die Scheinheiligkeit aus allen Poren.

    Wer Intrigen und dergleichen mag, mit einer Portion schwarzem Humor und sich vor dem Hintergrund US-Politik nicht stört - Underwood stellt JR Ewing und Cliff Banres in einen Schatten der so groß ist wie die Southfork Ranch :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also bei dem vielen politischen Gelaber würd ich da ne Synchro nehmen ;) sonst liest man nur noch UTs mit
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Würd mich freuen, wenn die Serie hier noch mehr Freunde findet :) einfach mal die erste Folge durchschauen, und dann entscheiden! Wie gesagt hab ich auch die Zeit gebraucht - und hätt gestern am liebsten die Serie komplett geschaut :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wie redest Du denn von Deiner Frau... tststs, wenn die sich hier mal noch nicht geheim angemeldet hat :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Die fiel mir nichtmal irgendwie auf!? Der Vorspann is aber zu lang :D schau noch ein oder zwei, und entscheide dann!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Kenn ich noch nicht. Grade du solltest hier aber frohlocken!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Season 1 beendet, die auch für sich hätte stehen können, da sie ein recht gut gemachtes Ende hat für sowas. Man war sich da also noch nicht bewusst, dass es eine zweite Season geben wird. Cliffhanger gibt es zwar einen, aber eben keinen mit dem man nicht leben könnte. Zwischendurch sackte die Serei für mich teils etwas ein, weil manches unwichtige etwas ausgewalzter daherkam, aber die letzten Folgen waren dann wirklich atmosphärisch wieder enorm dicht, und vor allem storymässig ging es dann doch Schlag auf Schlag in eine teils völlig andere Richtung. Es stehen dann nicht mehr nur Underwoods Intrigen im Vordergrund, sondern auch die Vorgehen diverser anderer Personen, die man bisher so nicht kannte oder sah. Ich bin gespannt wie das weitergehen wird, auch wenn die Richtung ganz klar wieder die sein wird, dass Frank eben spinnt und spannt, um seinen Weg zu bereiten die Macht an sich zu reißen und auszubauen. Wer Spaß an solchen Intrigensinnereien mit guten Darstellern hat, und zudem dem amerikanischen Politapperat nicht abgeneigt ist, der ist für mich nach wie vor hier absoplut richtig! Ich bleibe insgesamt bei einer runden :8:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Und da ich gestern Season 1 und 2 per Post als Pressekopie bekam... die Serie basiert auf einem Buch, und das wiederum zog eine Trilogie an Miniserie nach sich. Gedreht wurde das Ganze 1990 bis 1995 von der BBC, ist also schon etwas angestaubt :D allerdings wurde für den Hauptdarsteller (und ich hab das Gefühl auch für einige andere Rollen) die Synchronstimme von Kevin Spacey hergenommen, was einen gleich wieder ins Geschehen wirft. Zumal der Gesichtsausdruck und die Gestik von Francis hier der von Francis Underwood sehr ähnlich ist. Plot ist im Großen und Ganzen auch der Gleiche, Änderungen klar fürs britische Ministerium geändert. Es geht auch alles schneller, da eine Season hier lediglich 4 Stunden und 4 Folgen umfasst. Ob und in wiefern Season 2 und 3 den US Teilen folgen oder andere Wege gehen, weiß ich nicht, da ich US ja nur Staffel 1 bisher kenne. Trotz des Alters macht es Laune das Treiben anzuschauen, nur so als Tipp wenn man damit wteas anfangen kann :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Bodo und Matze, wie seht Ihr das?
                    (click to show/hide)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Kam mir auch erst ganz am Ende, bzw. kurz danach beim darüber nachdenken
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Achso ok :lol: hab noch nicht weitergeschaut, dann wart ich mal ab. Ich dachte das war damit abgehandelt
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Das sagt mir aktuell noch nix, aber war klar, dass da was kommt. Witzig fand ich die Aktion mit dem Baseball, die zeigte, dass auch Frank nicht der perfekte obermacker ist, den er immer gibt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Dann bin ich mal gespannt. Is da ein Ende in Sicht? Das kann man ja nicht ewig weiterspinnen... Freut mich aber, dass sich hier ein paar der Serie annehmen, denn sie steigert sich wirklich zusehends
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Hm, das wäre sogar mal ne ziemlich geile Idee! Auf einmal den spieß umdrehen und jemand anders platzieren, der an Franks stuhlbeinen sägt
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Season 2 durch... eigentlich super, aber ein oder zwei Dinge stören mich ein wenig.

                                (click to show/hide)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  (click to show/hide)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies

                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Dito :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Ach es geht echt weiter? gut, dann bewegen irgendwie uns mittlerweile völlig abseits der UK vorlage
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Die sind absolut lahm aus heutiger Sicht ;) und vor allem ist die Geschichte wesentlich kompakter gehalten! Die haben witzigerweise aber Spaceys Synchronsporecher die Rolle vom UK Underwood sprechen lassen :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Jap, wird aber gegen Ende wieder etwas ungeerdeter :D ich willl die Tage endlich mal Season 4 durchhauen, 5 is ja auch schon raus...
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Der wird noch der Sypmathiebolzen par excellance :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs