House of Cards - Netflix-Serie mit Kevin Spacey

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gut gemachte politische Serien mag ich auch sehr. West Wing war auch so ein Kracher, hab ich geliebt.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Season 1 kriegt ne  :8:
      Spacey ist super. Liebe es wenn die vierte Dimension durchbrochen wird. Genial wenn er zum Zuschauer spricht.
      Ich liebe sowas, wie bei den Semmelings damals oder The Office.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Season 2 beendet.
        The Season who jumped the Shark.
        Gehts noch, was Underwood und Frau hier abziehen entbehrt langsam jeder Credibility. Ich bin ja nicht unbedingt derjenige der jetzt den ultrarealen Handlungsbogen braucht, aber hier wird der Bogen überspannt.
        Luzifer und Belzebub im Oval Office. Spätestens mit der Meechum Sache ist das House of Cards zusammnengestürzt.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nach langer Pause mit Staffel drei weitergemacht.
          Die Staffel ist wieder etwas geerdet was ihr guttut.
          Der Putinstrang ist klasse.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Staffel 3 war deutlich besser wie die Zweite. Die vierte,ich bin jetzt bei Episode 8 hält das Niveau.
            Die Dialogschreiber liefern hier wirklich grossartiges ab und Spacey spielt sich(wenn er denn überhaupt spielt) den Teufel aus dem Leib. Robin Wright kommt daher wie eine Rasierklinge.
            Spannend das Spiel mit der latenten Homosexualität des Präsidenten. Und irgendwie sehe ich öfter mal Trumps Kopf auf Spaceys Körper. :lol:
            Alles in allem eine  :8:

            Vergleiche die Serie auch immer mal mit The West Wing, welche von mir eine olympische  :10: bekommt.
            Klar war das eine andere Zeit, doch die Struktur war ähnlich wenn auch die Dialoge und die Darstelleriege besser waren.
            Sorkin und Schlemme die Producer hatten mit Martin Sheen als Präsident ein grandioses Händchen.
            Nirgends habe ich mehr über amerikanische Politik und Wahlen gelernt wie bei West Wing.
            « Letzte Änderung: 18. Juli 2017, 20:47:39 von Thomas Covenant »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Season 4 steigert noch mehr. Erstaunlich das nach Season 2 eine solche Entwicklung stattgefunden hat.
              da wollte ich die Serie ja schon beerdigen mangels Credibility.
               :9:

              Season 5 Ep.1-3
              Geht in den Endspurt des Wahlkampfs. Was für Gangster.
              Gerade die erste Folge mit den Terroristen hatte einen wüsten WTF Moment am Schluss, hat mich kalt erwischt und zeigt einmal mehr das Underwood der Teufel ist.

              Bloody haue es nicht hin nach Season 2 auch wenn es dich juckt,weiterschauen...


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Season 5 kriegt eine  :7:

                Am Ende kann man wieder nur den Kopf schütteln. Die Nachvollziehbarkeit wird gestretcht ohne Ende.
                (click to show/hide)
                .
                Wird Zeit das die Serie ihr Ende findet.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Okay Spacey ist tot und der Prada She Devil ist an der Macht...
                  Trailer Final Season



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Na ja Spoiler  :confused:
                    Wird ja im Trailer genannt und war wohl wegen Spacey ja auch klar.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Season 6 bekommt die  :6.5:

                      Sicher die schwächste Staffel. Spacey fehlt an allen Ecken. Doch seine Ehefrau spielt sich den Teufel aus dem Leib.
                      Was ne Bitch. Die Handlung wurde mühsamst zurechtgebogen und das Me-Too wird mit dem Holzhammer eingeprügelt-lächerlich.
                      Die Finale Folge ist enttäuschend wenn nicht sogar absurd.
                      Die sieben Folgen vorher boten jedoch das für was HoC steht. Mörderische Dialoge die wie Schusswechsel rüberkommen.
                      Läuft derzeit nur auf Sky wobei das doch eine Netflix Serie ist.
                      « Letzte Änderung: 17. November 2018, 19:36:45 von Thomas Covenant »